Bester Sturzbügel?

  • He lawyer, ich bin Inschenör, Maschinenbau....................vergiss den Glaube :-))
    Sorry, voll offtopic


    KTM Geröhre ist von Stabilität und Befestigungspunkten zu empfehlen.


    Man sehe sich jedes Rohrkonstrukt so an wie wenn man es belasten möchte.
    - Wo werden die Kräfte eingeleitet
    - Welches Rohre verbiegt sich bei Aufprall, wieviel Luft ist an der Stelle.
    - Gehen Rohre in Flachmaterial über, Flach ist nicht so stabil


    Gruß, das ulmi

  • Sieht gut aus, liegt meiner Meinung nach zu eng an. Kein Platz zum Verformen und kein Schutz für den Gehäusedeckel.


    Gruß Wolfgang

  • Beim Suchen habe ich auch den Puig Sturzbügel gefunden, der ist wohl auch am Rahmen als auch am Motor geschraubt, änhlich wie der der R.
    Preislich ist der ganz interessant.
    Hat denn jemand mit dem Puig Erfahrung ?


    Gruss
    Thomas


    Mit dem Puig liebäugel ich auch. Hast Du eine Info, ob jemand Erfahrung damit hat oder hast Du bereits einen gekauft?
    Was mich weiter interessiert, ist der mit dem Touratech Motorschutz kompatible?


    http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Puig-KTM-1190-Adventure-13-14-schwarz-Schutz-Bugel-Motorschutz-/310913944168?pt=DE_Motorradteile&hash=item4863ea4a68

    Take care :driften:

  • Ich habe die Puig und bin super zufrieden einfach anzubauen und auch gut verarbeitet. :Daumen hoch:

  • Muss man um Sturzbuegel zu montieren die originalen silbernen Dinger weg machen ?
    Ich habe gerade am Moped geschaut und am linken ist ja auch der Halter für den Oeleinfuell Stutzen dran, den man man dann ja gar nicht weg machen ?


    Gruss
    Thomas

  • Musst nix abmachen nur schrauben lösen dafür brauchst du den passenden Torx schlüssel oder Nuss.

  • Und wie weit haben die Abstand vom Moped ? Die originalen scheinen mir mehr Abstand zu haben.
    Hast Du die in rot oder schwarz ? Bin am Überlegen ob das rot zu meiner roten T passt, trotz 2er lei Farbton.


    Gruss
    Thomas

  • Ich kenne die Originalen nur von Bildern meine sind Schwarz.

  • Haben die Puig genügend Abstand zum Moped um sich bei Verformung zu "bewegen"?
    Die Puig scheinen vom Bild her auch mehr Fläche abzudecken.
    Gruss
    Thomas

  • Grüß Gott,
    Kurze Frage mit der Bitte um Hilfe !
    Hab gerade den original PP sturzbügel montiert.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich links bedeutend weniger Luft zum Tank habe wie rechts. Ich spreche von Fahrtrichtung.
    Den Abstand den ich meine bezieht sich auf die untere Strebe.
    Hab leider kein vergleich und auf Bildern sieht man es nich eindeutig.
    Kann mir jemand sagen ob es bei ihm auch so ist ?
    Besten Dank für eure Hilfe :knie nieder:


    Gruß
    Andreas :Daumen hoch:

  • Hallo Andreas,
    Ich habe die @ gleich mit montiertem Schutzbügel gekauft. Die Strebe liegt bei mir auch enger an, so gut 5mm weg, ist aber knapp unterhalb der Tankkante, so dass ich meine bei einer Verformung der Tank nicht eingedrückt wird. Dafür scheint mir der Bügel rechts oben weiter am Tank (ist möglicherweise verbogen, was ich allerdings nicht stark annehme, als sich die @ beim Versuch nach rechts abzusteigen auf die selbige Seite legte ).
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo :Kürbis:
    Ich empfehle die Sturzbügel von Touratech.


    [color=#000000]Es gibt einen Sturzbügel von TT? Es gibt eine SturzbügelERWEITERUNG von TT.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo,


    ich habe mich nun glaube für den Original KTM Bügel entschieden, gefällt mir von der From besser wie der Puig.
    Nur noch die Frage orange oder schwarz für meine T in orange. Da kam mir heute die Idee den in orange zu bestellen
    und wenn mir orange nicht mehr gefällt, den mit PlastiDip schwarz zu machen.
    Ich denke, das sollte an einem Sturzbügel ganz gut halten, oder ?


    Gruss
    Thomas


  • Hallo Thomas,
    PlastiDip kannste wieder abpellen, das hält wirklich nix. :tröst:
    Wenn Dir orange nicht mehr gefällt, gib das Ding zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, das dürfte ca. 60 Euro kosten.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.