Servus miteinander!
Gleich vorne weg, ich fahre eine 640er LC4 und keine 690, jedoch sollten die Unterschiede bezügl. der Reifen hier doch eher marginal sein.
Folgendes...
Ich bin vom Conti Attack SM auf den PiPo umgestiegen, gefahren bin
ich zwar noch nicht soo viel, aber ich bin ziemlich enttäuscht.
Was mich als erstes etwas erschrocken hatte, war die Tatsache, dass der
Reifen nach 20km sachte einfahren hinten bereits an der Kante war. Und
das bei geschätzten 75% Schräglage, dabei blieb vorne am Reifen noch
massig Platz, locker 2,5cm.
Die Folge daraus ist natürlich, dass ich den Reifen hinten etwas über
die Kante fahren muss, was beim Conti auch kein Problem war.
Bei der nächsten Ausfahrt bin ich dann mal auf meine Hausstrecke schon mit ein paar schönen Kurven davor...
Der freie Platz am Reifen vorne wurde auch kleiner, ca. n guter cm, aber kein Rutschen am Hinterrad!
An der Hausstrecke angekommen hab ich die erste Kurve gleich mal richtig
sportlich genommen, ich würde mal sagen 95% bis zu meinem persönlichen
Limit. Als ich dann bei voller Schräglage das Gas aufgerissen hab, kam
nach ein paar Meter so richtig schon und ziemlich unkontrolliert das
Hinterrad...
Meine Befürchtung ist, dass ich der Hinterreifen von seiner Kontur nicht ganz für meine volle Schräglage ausreicht.
Natürlich ist der PiPo dafür bekannt, dass man damit extreme Schräglagen
fahren kann, jedoch hab ich das bis jetzt bei den LC4s nur auf 4,5"
Felgen gesehn.
Meine hat jedoch die 5er, daher auch die geringe Wölbung.
Druck war vorne 2.0/ hinten 2.1. (kalt)
Jetzt würde mich interessiern, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen
gemacht hat, oder ob ich nicht mal weniger Luftdruck versuchen sollte?
Positives gibt es natürlich auch zu berichten.
Was mir im Vergleich zum Conti gut gefällt, dass der Reifen sehr neutral ist und nicht so sehr kippelig ist.
Außerdem ermöglicht der PiPo ein sportliches reinbremsen in die Kurve, was beim Conti aber mind. genauso gut war.
Über Erfahrungsberichte bzw. Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!
Gruß Manu