ktm 690 smc-r 2012 leistungsprüfstand mit abp

  • @ henricolt
    die steuergeräte der smc-r und duke 4 sind von unterschiedlichen herstellern, die möglichkeiten der duke4 haben die steuergeräte der restlichen 690er nicht - aber falls dir das eh bekannt ist dann:
    folgendes sind aussagen von usern über die mappinggschichten mit apb gesprochen haben und dies dann hier im forum gepostet haben, das betrifft alle 690er ausgenommen duke4(r) seit 2012:
    es ist laut abp nicht möglich das ein dealer mit seiner software die änderung auslesen kann die abp auf den steuergeräten mact, ausserdem sagt abp ebenfalls das die einstellungen die sie machen nicht einfach überschreibbar sind wie z.b. durch ein mappingupdate beim händler.



    @ woppa
    würd mich interessieren wer deinen steuergeräten denn das abp mapping verpasst hat, der händler oder abp selbst?

  • danke schonmal für die auskünfte :Daumen hoch:


    der hänler selbst hat mir zugesichert das ich meine garantie behalte.... hörte sich halt super an
    die haben mir dann das zeug ausgebaut und da hingeschickt auf der rehnung vom händler steht auch abp kit


    mir ging es auch mehr um die fahrbarkeit und weniger um die leistung


    aber so wie das aussieht is es eher beschiss -.-


    oder es ist ein fehler unterlaufen

  • Das mit dem Ausbauen und zurücksenden ist ein sehr weiser Entschluß von Dir, Hut ab für diese Konsequenz! :Daumen hoch:

  • jetzt möcht ich noch was wissen ....


    ich hab nähmlich ein video dazu und gibt man normal vom einstiegsdrehmoment vollgas ......???
    der drückt nähmlich diesen knopf der dann anfängt das aufzuzeichnen und gibt nur halbgas und mittendrin gibt er nochmal vollgas sieht man recht deutlich im video ....
    oder macht das keinen unterschied ?
    und...
    der reifen wird ja vorne festgeschnallt und gurte halten ihn hinten in der spur macht das einen unterschied ob die gurte überhaupt nicht stram sind???


    kann man bei sowas überhaupt was falsch machen
    hab irgendwo mal gelesen das es einen unterschied macht wie fest man den reifen hinten auf die walze presst .....

  • Tja da hat dich jemand recht ver :arsch: sorry wenn ich das so deutlich sage.
    Die Drehmomentkurve zeigt eindeutig das du KEIN ABP Steurgerät hast.
    Mit ABP hast du immmer um die 70Nm Spitzenwert und vor allem ist die Kurve um Welten glatter.
    Wenn dir einer ne Kiste verkauft ohne ABP Rechnung und behauptet er war damit bei ABP solltest du das nicht glauben.......


    PS: Nach der ABP Kur kann dein Händler Mappings aufspielen wie er will die ABP Mods sitzen lt. A. Welzmüller in einer "Ebene" des Steuergeräts die von neuen Mappings nicht verändert werden kann.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Tja da hat dich jemand recht ver :arsch: sorry wenn ich das so deutlich sage.
    Die Drehmomentkurve zeigt eindeutig das du KEIN ABP Steurgerät hast.
    Mit ABP hast du immmer um die 70Nm Spitzenwert und vor allem ist die Kurve um Welten glatter.
    Wenn dir einer ne Kiste verkauft ohne ABP Rechnung und behauptet er war damit bei ABP solltest du das nicht glauben.......


    PS: Nach der ABP Kur kann dein Händler Mappings aufspielen wie er will die ABP Mods sitzen lt. A. Welzmüller in einer "Ebene" des Steuergeräts die von neuen Mappings nicht verändert werden kann.


    gut zu wissen ...
    du hast nicht zufällig ein diagramm von abp wo die hinterrad leistung gemessen wird

  • Holla Michael,


    hast dich schon mal mit ABP direkt in Verbindung gesetzt? Die sind eigentlich recht locker und helfen gerne. Glaube auch kaum, daß die so ne miese Leistung auf sich sitzen lassen.
    Habe in meiner 10er auch diesen Kit und das Ding läuft so wie versprochen und gewollt. Mein bearbeiteter Luftfilterkasten ist mangels Lieferfähigkeit damals später gekommen,
    der Unterschied zum originalen ohne Seitenlöcher war dann aber nicht wirklich bemerkbar. Denke, es liegt an den Steuergeräten, und ich meine, daß ABP die nötigen Unterlagen
    dazu gespeichert hat.


    Grüße, Dennis

  • Einfach mal so aus Neugierde,


    hast du mal deine Steuergeräte ausgebaut und umgedreht?!


    Wenn sie bei ABP gewesen sind, dann ist hinten eine Etikette mit Namen und Entsprechende Bearbeitungsnummer.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • das wusst ich auch noch nicht mit dem etiket muss ich gleich mal nachschaun ...


    das die nett sind kann ich bestätigen hab mich auch schon wegen anderem mit denen unterhalten ...wollt mich auch schon dies bezüglich an die wenden bloß hab ich keine rechnung von denen sondern nur von meinem händler eine
    und da ja jeder X beliebige anrufen könnte muss ich das ja mehr oder weniger mit dem händler klären ....


  • kann mir einer vieleicht noch ne antwort auf die se frage bitte geben ???

  • Einfach mal so aus Neugierde,


    hast du mal deine Steuergeräte ausgebaut und umgedreht?!


    Wenn sie bei ABP gewesen sind, dann ist hinten eine Etikette mit Namen und Entsprechende Bearbeitungsnummer.

    merci
    ne etikette ist auf beiden drauf
    sollte das diese sein
    ENDUROBMP1230712
    ???

  • merci
    ne etikette ist auf beiden drauf
    sollte das diese sein
    ENDUROBMP1230712
    ???

    Meine sieht zumindest ähnlich aus, meist ist vorne ein name und hinten dann die Nummer.


    Hmm, haste mal die Schalterstellung am Drehschalter unter der Sitzbank gecheckt? BMC Luftfilter eingebaut? ABP Aludeckel montiert?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Meine sieht zumindest ähnlich aus, meist ist vorne ein name und hinten dann die Nummer.


    Hmm, haste mal die Schalterstellung am Drehschalter unter der Sitzbank gecheckt? BMC Luftfilter eingebaut? ABP Aludeckel montiert?


    du meinst diesen map select schalter oder ?
    dei steht immer auf 2 oder 3 je nach dem ob stadt oder land is das map von abp etwa an einer gewissen position gespeichert der schalter hat ja mher punkte?????
    alles ist verbaut so wie auf der seite von abp angegeben die 2 twin air filter bmc filter aludeckel ....
    jetzt bin ich ein bischen verwirrt :sehe sterne:

  • Äh.....


    Ist noch niemandem aufgefallen, dass eingangs dieses threads von Leistung am Hinterrad geredet wird ?
    Leistungsangaben KTM sind Leistung an der Kurbelwelle.


    Er kann nach der ABP-Kur durchaus mehr Leistung haben.
    An der Kurbelwelle.


    Genaueres kann man doch eh nur sagen, wenn eine Eingangsmessung VOR dem Aufspielen des ABP-Mappings vorliegt.
    Oder irre ich ?


    Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen....
    Oder ?