Kaufberatung für Super Duke Neuling

  • Hallo allerseits.


    Das hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe dass bald noch einige Folgen werden, wenn ich meine SD bei mir stehen habe. Sei es für Erfahrungsberichte oder Fragen :)
    Bis es allerdings soweit ist muss ich mich noch durch den Angebotsjungle quälen und auch mal eine finale Kaufentscheidung treffen. Wie bereits schon häufiger erfahren/gelesen, sind die Preise bei mobile.de nicht immer ganz realistisch. Abgesehen davon hätte ich gerne von euch eine Einschätzung zu folgendem Objekt...


    Was haltet ihr davon und wie viel darf man dafür bezahlen?


    http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT

  • ich finde die zu Teuer. Wenn du dir mal andere Treffer bei Mobile anguckst sind die Teilweise 2.000 Euro günstiger.


    Die meisten Leute die Ihr Motorrad verkaufen schlagen den Preis für das Zubehör scheinbar ohne irgendwelche Abzüge mit auf den Verkaufspreis auf...

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich bin durchaus immer bereit einen fairen und angemessenen Preis zu bezahlen. Nur wie hoch ist der in diesem Fall. Mich spricht hier die Laufleistung und das Alter an. Ähnliche Angebote mit etwa gleichen Parametern finde ich gerade auf anhieb nicht.


    Gruß


    Holti

  • Super Dukes sind nicht gerade der Verkaufsschlager.
    Handel das Mopped noch auf 7.500 € runter und kauf.
    Ist ja immerhin sehr sinnvolles Zubehör verbaut.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • So übertrieben find ich den Preis nicht. Ist halt recht teures Zubehör verbaut Akra ca. 1000eu Kastel Stage 3 dingens glaub ca. 350eu und Remus Krümmer auch um die 300eu


    Normal sagt man Zubehör mit 50 - 60% vom neuwert drauf rechnen wobei die Akras gebraucht in der Bucht teuer weg gehen. Wenn dir der Verkäufer noch etwas entgegen kommt denke ich ist es ok. :denk:

  • ich stimmte Kapfkoloss zu. der Preis ist noch im Rahmen.


    Aber trotzdem würde ich schauen, dass ich den Preis drücken kann.

    SuperDuke 990 "Elli"

  • entweder du kaufst dir ne SD von der stange, die sich dann nur über den (günstigen) preis verkauft - das wäre dann mal eher nicht diese ..


    oder du suchst was individuelles und/oder optimiertes wie diese hier und zahlst dann eben einen angemessenen preis .. kann diese geiz-ist-geil mentalität nicht verstehen .. im idealfall ist die abstimmung sauber gemacht und dann hast schon mal deswegen ein völlig anderes moped von leistung und fahrbarkeit !!


    finde den preis o.k. und es wird sicher noch etwas gehen, nur sollte man sich bei so was auch danach noch in die augen sehen können .

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Ich finde den Preis auch absolut ok...... :Daumen hoch:


    Mein Kumpel hat seine 2009 er SD mit gleicher Laufleistung beim Neukauf seiner Multistrada für 7.500 € in Zahlung gegeben, die SD war im Originalzustand! Mit dem verbauten Zubehör (was ja nicht ganz billig ist) ist der Preis gerechtfertigt und ein bisserl was wird schon noch gehen...... :grins:


    Viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Gregor