Powercommander 3

  • Hey leute,
    Ich hab jetzt seit neuesten einen powercommander 3 mit quickshifter für meine superduke ergattert
    und wollte den vorerst einbauen und fahren bis zum abstimmen am prüfstand.
    Das problem ist, der vorbesitzter hatte nichts eingestellt und nur gekauft, damit er einen quickshifter hat...
    Jetzt wollt ich fragen, hat jemand von euch eine abgestimmte software für den pc3 für meine 2012er mit slipon sportauspuff?


    Und frage 2: ich habe zusätzlich 2 blindstecker für die lamdasonden, deaktivieren??
    Herzlichen dank im vorhinein :peace:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Auf der powercommander Seite kannst du passende maps runterladen oder im schwesterforum superduke.Net

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hallo,


    solange du nicht auf dem prüfstand warst, mache überall eine 0 rein im Powercommander, das ist besser als irgendein Mapping zu nehmen wo du nicht weisst wo es herkommt
    Die Lambdasonden lasst du in der ECU wie sie sind und machts nur die O2 Sensoren auf die Stecker im kabelbaum und die Lambdasonden baust du aus


    Gruss


    Norbert

  • ......und bevor die Frage komnmt hier die Antwort: das Gewinde der Lamdasonden ist M18X1,5
    Passende Verschlussstopfen gibts bei eBay :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sooo, powercommander ist eingebaut und alles auf 0 gestellt, quickshifter ist montiert und funktioniert auch, die m18x1,5 blindschrauben für die lambdasonde sind auch schon am weg zu mir.
    Jetzt bau ich noch schnell einen k&n liftfilter ein und dann wird am prüfstand eingestellt!!!


    Habt ihr noch irgentwelche tipps fürs leistungssteigerung?
    Schnorchel abbauen und offene servicedeckel montieren etc???


    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • 1) schnorchel raus
    2) seitendeckel mit m8 mutter ausdistanzieren - machts beim beschleunigen etwas lauter - besserer fahrbarkeit "unten" plus ein paar ps
    3) 2te drosselklappen raus (welle kann drinbleiben) - machts noch etwas lauter - aber bringt noch bessere fahrbarkeit "unten"
    4) offener lufikasten - guggst du "suche" ....


    und dann schön abstimmen


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Trichter der RC8


    Gruss


    Norbert

  • Ok, deckel sind distanziert, schnorchel ist draussen.
    Rc8 trichter sind noch eine gute idee!


    Zu der entfernung der 2ten drosselklappe...
    Das macht die gasannahme nur etwas aggresiver, also schwieriger zu kontrollieren und ist nicht leistungssteigernd, oder?


    Sls ausbauen bring auch keine positiveren eigenschaften, ausser das sie nichtmehr knallt.


    Und mit dem lambdasonden, laut forensuche ist da auch jede meinung vorhanden, was bringt sich das,
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • durchs ausbauen der 2ten drosselklappen wird das ruckeln im unteren drehzahlbereich weniger - mehrleistung ist zum vernachlässigen

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen was mit Schnorchel raus gemeint ist. Meint ihr den ansaugschnorchel? Und was ist mit distanzieren der klappen gemeint.?


    Meine superduke 05er ist zurzeit mit akras ausgerüstet +Mapping...sls deaktiviert..will jetzt noch den gangsensor lahm legen. Aber nen bisschen mehr könnte sie noch gehen:) zu viel gibt's nicht.


    Bin auch am überlegen mir eine. Pc zu holen aber möchte gerne erstmal soweit mechanisch alles machen. Daher wäres nett wenn ihr helfen könntet.


    Zu den oberen Drosselklappen...hat man nicht kaltstartprobleme wenn man die rausnimmt? Und was ist mit dem Schlauch der vom kurbelgehäuse an den oberen Luftfilter Deckel geht..der pustet bei mir immer einen leichten Öl Film rein. Hat den schönmacht jemand dicht gemacht?


    Desweiteren überlege ich mir einen sportluftfilter zu holen...da es aber viele Anbieter gibt bin ich mir unsicher welcher was taugen könnte.



    Wäre nett wenn ihr helfen könntet.


    MfG Jan


  • Zu fast allen Fragen findest du die Antworten z.B. hier
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…k%C3%BCche-superduke-2-0/


    Gangsensor auspinnen bringt nix, weil das Akra-mapping den schon lahmlegt.
    Mechanische Änderungen bedingen eine Gemischanpassung, sonst bringt das auch nichts oder kann nur schaden.
    Sportluftfilter alleine bringt nach meiner Meinung auch nichts, ausser längere Lebensdauer des Filters. Geht mehr Luft durch, gehen auch mehr Partikel durch, welche zuerst den Ventilsitzen schaden.
    Obere Drosselklappen entfernen macht keine Probleme, erfordern aber, damit es was bringt, Anpasungsarbeiten ==> s. o.a. Link.


    Nimm dir 2 Tage Zeit, lies das von Anfang bis Ende durch einschließlich all der Verweise auf andere Beiträge, dann hast du alle Infos, die du brauchst. Übrigens auch für die 2005er SD, die sich ein wenig von den Folgemodellen unterscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Hallo,


    Ich habe mich mal schlau gelesen...ich bin jetzt soweit das ich erstmal mechanisch alles machen werde.


    Ich habe jetzt akras Slip in dranne. Sls ist zu und abgebaut. DNA sportlufi ist montiert und kurze ansaugtrichter. Der Schnorchel ist abgebaut. Gangsensor ist ausgepinnt. Akra 002 Mapping mit sls und lamba aktiv ist drauf.


    Ich habe nach dem Luftfilter, Schnorchel Trichter Umbau das Gefühl gehabt das sie etwas zu mager läuft, und hab mir das Akra Renn Mapping drauf gemacht 003 sls und lamba deaktiv. Nach einem inilauf und einer Probefahrt lief sie oben rum recht gut aufjedenfall nicht zu mager...jedoch säuft sie zwischen 3 und 4 tausend fast und lässt sich kaum fahren....


    Weiß jemand was ich noch machen kann damit ich vielleicht das 003 Mapping behalten kann ?!


    Danke für eure Hilfe schonmal MfG Jan.


    Ps: kann die Einspritzung es wohl selbst justieren falls ich das 002 Mapping weiter fahren sollte, nicht das sie dann zu mager läuft.