Facelift für Super Duke.....aber welche Maske ?? :)

  • war auch mal bei meinem Händler und habe mal gefragt, wo ich preislich bei der Duke III Maske hinkomme. Lichtmaske schlägt ordentlich zu Buche!

    Sind es tatsächlich die ca. 600-700 Euro, die weiter oben mal erwähnt wurden?

  • also soweit ich das noch im Kopf habe, waren es folgende Preise:


    Scheinwerfer: 150 €
    Maske : ca. 40 €
    Für die lackierten Seitenteile je ca. 50 €
    Der Tacho schlägt mit ca. 350 € zu Buche


    aber Tacho findest du schon bei Ebay bei ca. 280 € , was aber immer noch eine Menge ist.


    Also ich will so oder so meine alten Instrumente behalten ! :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • So, jetzt muss ich mal wieder als Technikbanause outen... :crazy:

    • Brauche ich den anderen Tacho unbedingt, passt der originale von der Form her nicht oder woran liegt es?
    • Welchen Sensor, oder wird der nur fällig, wenn ich den Tacho wechsel?
  • Verwendest du das alte Cockpit der SD 05/06 und möchtest auf das neue Cockpit der SD ab 07 umbauen, benötigst du die Sensoren, da das neue Instrument mehr Informationen


    Anzeigen kann.


    Den Tacho der SD 07 benötigt man nicht unbedingt, man muss sich dann eine eigene Adapterplatte basteln um das Cockpit der SD05/06 zu befestigen.


    Zu erwähnen ist vll noch, dass aufgrund von Platzmangel nur die digitale Anzeige verbaut werden kann, somit muss auf den Drehzahlmesser verzichtet werden, was aber kein Problem


    sein sollte.

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Nur um sicher zu gehen. Ich würde bei einem Umbau den Tacho meiner Duke weiterverwenden wollen, 08er. Also benötige ich keine zusätzlichen Sensoren. Außerdem kann ich auf Bildern der Duke 3 von der Bauart her beim Tacho erst mal keinen großen Unterschied zu meinem erkennen? Mit dem Tacho der 08er also kein Problem?

  • Vorsicht, hier wird mal vom umbau auf Duke III Maske gesprochen und mal von dem Umbau auf SD Facelift. Wenn Du von 05/06 auf Facelift umbauen willst, kann man den Tacho weiterverwenden, der Drehzahlmesser fällt dann weg. Scheinwerfer ist bei allen 990 SD Modellen und Baujahren gleich, kann also weiter verwendet werden. Beim umbau auf die Duke III Maske wird die komplette Maske inkl. Scheinwerfer gebraucht. Da sind dann mal min 350 Euro fällig, günstiger habe ich noch keine gesehen. beim Modell ab 07 bleibt der Tacho wie er ist. Der ist von der Form identisch. beim Umbau Basis 05/06 sollte man sich dann auch über den anderen Tacho Gedanken machen was sich dann aber wieder im Preis und in der Dauer des Umbaus wiederspeigelt.


    Gruß

    NOCKER DIR EINEN!

  • Also weiter oben hat Knutkircher ja zumindest noch von den Preisen für die Duke 3 Maske gesprochen: Scheinwerfer: 150 €, Maske : ca. 40 €, für die lackierten Seitenteile je ca. 50 €. Käme dann auf 290 Euro. Aber wahrscheinlich frag ich einfach mal am Besten beim Händler oder Handel nach.

  • mal kurz weg von thema....ob es wohl möglich ist, die rechte seite der 990 konzept B auch mal online zu stellen...
    die auspuffführung sagt mir sehr zu...hatte ähnliches geplant.


    danke schon mal im voraus :)


    gruss T.

    "Wer vor der Kurve nicht BREMSEN muss, war auf der Geraden zu LANGSAM"

  • @ Flaco


    Ich glaube das waren die Preise für die SD Teile ab 07. die Duke III Maske war meines Wissens teurer.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Flaco
    macnog


    das waren schon die Preise der Duke III Maske. Der Händler hat nur noch gesagt, dass die Preise der SD 07 und der Duke III Maske sich auf ca. 50 € unterscheiden. Aber ohne Garantie !


    Wenn dann ist es soweiso nur sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen, im gebrauchten Zustand zu besorgen

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Hier mal 3 Bilder von meiner SD:







    Ich hab mir damals die Arbeit gemacht, die 690er Maske an der SD genau so zu befestigen, wie sie auch bei der 690er angebracht ist. Also nix mit irgend welchen Adapter Winkeln, wie sie im Netz rum schwirren. Mit diesen Steht die Maske eindeutig zu weit vom Moped ab :tröst:
    Ist halt etwas mehr Aufwand, da die Innenschale der Maske an der Rückseite ausgeschnitten werden muss, damit die Bremsleitung durch die Maske geführt werden kann. Sieht aber am Ende dann um Welten besser aus :grins:

  • S.O.A.D
    Vielen Dank für die Blumen :knie nieder:
    Hab aber beim 1000PS Gewinnspiel "nur" den 4. Platz gemacht :lol: Da gabs noch ein paar schönere Dukes....


    Zum Kostenpunkt kann ich nicht viel sagen, da ich das alles selber mache. Ich hab die Maske damals hier im Forum komplett für 250,- bekommen. War ein echt toller Preis. Die Masken werden meist ohne Tacho so zwischen 300,- und 350,- gehandelt.


    Den Tacho von der SD ab bj. 07 kann man natürlich übernehmen. Bei der SD vor 07 wird dann etwas mehr fällig, so wie weiter oben schon beschrieben wurde....

  • @repsol bader.


    ich habe die Super Duke auch auf 1000 PS gesehen.


    Deswegen habe ich mich mit diesem Thema ausführlich beschäftigt, weil zuerst wolte ich einfach die normale Maske der SD 07


    montieren. Ich muss jetzt aber mal schauen, an was ich herankomme und was es finanziell kostet.


    Aber echt Spitzenklasse, gefällt mir sehr gut deine Duke !! :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"