Facelift für Super Duke.....aber welche Maske ?? :)

  • Hallo Miteinander,


    ich weiß, dass das Thema schon paar mal exestiert! :ja:


    mache mir zur zeit Gedanken, was ich im kommenden Winter an meiner SD umbauen möchte. Habe mir auch schon eine Liste geschrieben, was auf dem Plan steht.


    Ein Thema ist die Frontmaske der SD.


    Habe jetzt mich im Forum umgschaut und einige Threads zu Umbau der Frontmaske der Super Duke durchgelesen.


    Zuest wollte ich die Frontmaske der SD 07 mit dem neuen Tachoinstrument verbauen und habe mir auch die nötigen Schaltpläne, die für den Umbau nötig sind, besorgt.


    Nun habe ich mal die Fontmasken gesammel, die mir persönlich gefallen würden, aufgelistet.


    Vll noch zur Info. ich würde schon die Tachoeinheit weiterverwenden, auf den Drehzahlmesser kann man gerne verichten.


    Masken, die ich im Foum gefunden habe.


    - EXC- Maske --> Bade
    - Carbon Cup Edition ( ist schwer daran zu kommen )
    - die XT-artige Lampenmaske ---> Bommel
    - Streefighter Lampenmaske KLX --> ypse69 ( Black & White)


    zusätlich


    - Duke Maske 690 :sabber:
    - Polisport Lampenmaske LMX Scheinwerfer schwarz KTM EGS 620 LC4
    - Streetfiger Puig lamenmaske (beide Varianten)

    Also bis jetzt ist die Duke maske 690 mein Favorit!
    :Daumen hoch:



    Würde mich gerne eure Meinung dazu wissen!


    Vll hat auch jemand die Masken verbaut, bei denen ich jetzt nicht sicher weiß, ob sie schon verbaut wurde.


    Auch Vorschläge eurer Seit ebin ich nicht abgeneigt! :Daumen hoch:

  • Nimm die Maske der 07er Superduke - sieht gut aus , ist einfach umzubauen , bleibt original ( Wiederverkaufswert) und paßt zu 100% auch mit dem Kabelzeugs was hinter die Maske kommt.


    Meine Meinung :Daumen hoch:

  • Jaja, die duke 3 maske hat was!
    Würd mich auch reizen!
    Wichtig ist, es sollte einen klar sein wie die duke am ende aussehen soll, wenn man noch handguards drauf will ist es meiner meinung nach besser/schöner eine flache maske zu montieren wie die der exc 05-07 oder die acerbis blitz ist auch sehr schön ;)
    Hatte die blitz an meiner alten cbr1000 fighter oben
    http://bikepics.com/pictures/1324719/

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Nun...was mein Umbau angeht, da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.
    Der Erste, der eine EXC-Maske an die SD verbaut hat, war unser *SanauSan*! (Das erste Bild, im ersten Beitrag)


    ...die Duke2012er-Maske von Ben`s SD darf bei diesen Thema nicht vergessen werden!
    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich stand damals auch vor der Frage...
    Wollte auf 07er Maske umbauen.
    Ich kam dann allerdings über das Forum an eine Karbon Cup Edition Maske heran.
    Hatte den Vorteil, das ich den Tacho/Drehzahlmesser nicht umbauen mußte!

  • Hätte noch ne maske von ner 690 sm falls du auf was ganz besonderes umbauen willst :) hab meine sm auf exc umgebaut und finde das es richtig gut aussieht

  • Ich bin auch überlegen was ich mir dran baue da mit die 06er Maske einfach nicht gefällt.


    Allerdings sollen sich die Kosten auch in Grenzen halten. Duke 3 Maske kostet ja ein vermögen alles zusammen :/

  • Danke schonmal für eure Meinungen ! :Daumen hoch:


    @ Bade:


    stimmt. ich kann mich erinnern, dass ich es bei *SanauSan* auch gesehen habe!


    Flaco:


    wo würde ich den kompletten Satz der Duke III Maske günstig bekommen ?

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ich stand letzten Winter auch vor der Frage ob ich an meine Cup Edition die 07er Maske der SD oder die Maske der 2012 Duke anbaue. Ich habe mich dann gegen die Duke Maske und für die 07er Maske entschieden. Die Maske der Cup Edition war mir im oberen Bereich zu klobig. Mittlerweile ärgere ich mich aber das ich nicht zur 2012 Maske umgebaut habe.
    Gefällt mir mit den Karbon flügeln und der weißen Scheibe zwar richtig gut, aber trotzdem.
    Somit habe ich dann wieder ein Projekt für den nächsten Winter, da es dann doch diese Maske wird.


    so sieht es jetzt aus:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…96da440f5971a6c4eff68b404

    NOCKER DIR EINEN!

  • @ macnog


    ja. diese Entscheidung ist wirklich nicht einfach ! :nein:


    Also ich habe mich schonmal umgeschaut, die Maske der Cup Edition, die bekommt man wirklich ur mit Glück!


    Die normale Maske der SD ab 07 muss ich mal schauen, ob ich die irgendwo finde! Letztens waren wei bei Ebay und sind für ca. 30 € raus. Müsste nur meine Instrumente der SD 06 an


    die Anbindugn anpassen, was aber nicht das problem sein sollte.


    Die Maske der Duke III. habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Aber es gibt shon solche umbauten. Folgende habe ich im Internet gefunden. :sabber:

  • Die Maske der Duke 3 kann gut aussehen, wenn es richtig gemacht ist. bei einigen umbauten die ich gesehen habe steht die Maske unten aber sehr weit von der Gabel weg, was dann ziemlich besch... aus sieht. Auf den Bildern jetzt sieht es sehr gut aus. die Maske der SD ab 07 kostet neu keine 30 Euro (3 Teile), allerdings ohne die Flügel, das ist das Hauptproblem, den die Flügel sind lackiert, und da will KTM ordentlich kohle für sehen. Die Dinger bekommt man kaum für unter 50 Euro für beide Seiten.
    Wenn Du auf den Drehzahlmesser verzichten willst, geht der umbau auch recht einfach und kostengünstig, wobei viel teurer bist Du bei dem Umbau auf Duke 4 auch nicht. Da kosten die 3 Teile die Maske ebenfalls so 30-40 Euro, brauchst aber noch für 95 Euro den Scheinwerfer.

    NOCKER DIR EINEN!

  • @Tescht User


    vielen Dank. :Daumen hoch:


    Ich werde Ihm gleich mal eine PN schreiben.


    Die Maske in Ebay, ist die normale Lichtmaske von der SD 05/06 :ja:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ja, leider nur die original Maske der 05/06er in Karbon. Wenn jemand die Cup Edition Maske für das Geld anbieten würde wäre es der Knaller.

    NOCKER DIR EINEN!

  • @ macnog


    stimmt, das war mein Fehler! Die SD Maske 07 ging zwar für 30 € raus, aber es war ohne den Schweinwerfer und den zwei lackierten Seitenteilen!


    war auch mal bei meinem Händler und habe mal gefragt, wo ich preislich bei der Duke III Maske hinkomme. Lichtmaske schlägt ordentlich zu Buche!

    SuperDuke 990 "Elli"