Hi
Mich würde mal interessieren obs das für die aktuelle 500er gibt?
Für die 530er gibt's ja auch dass 580er (?) Kit orginal von Ktm
Hab so nichts im Internet gefunden, würd mich nur mal interessieren ob da vielleicht wer was weiß
Big Bore Kit für Exc 500
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- 4T
- GhostInside
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Hi, danke für die Antwort ;)
Aber das Kit ist ja für die SX-F, passt das auch für die EXC?
und das ist ja für die 450er und nicht die 500er -
Ruf ihn einfach mal an, oder schick ne Mail.
Er kann dir sicher weiter helfen ! -
werd ich machen, ich schreib dann rein was rausgekommen ist!
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Saugeil!
Hab mir das auch schon paar mal durch den kopf gehen lassen!
Werd es aber erst machen lassen, wenn ich sowiso zylinder und kolben tauschen will.
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So, hab ne Antwort von Frauenschuh Tuning bekommen...
Derzeit haben sie keins, ob mit einem in den nächsten jahren zu rechnen ist, kommt darauf an ob genug Nachfrage nach so einem Kit da ist.
Also immer mal wieder hinschreiben, vllt. wird's dann was! -
Servus!
Hab vor paar wochen mir ihm nochmals telefoniert.
gibt leider noch immer nix! josef hat auch gemeint, dass derzeit keine nachfrage danach ist.andere Frage:
Hat wer von euch schon mal den BB-Kit an der 520er, 525er, 530er verbaut gehabt?
wie war die Leistung? Erfahrung?LG
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Ich bin auch schon am überlegen ob ich den Kit für meine Anschaffe.....im Frühjahr bin ich schlauer und kann dir dann aus erster Hand berichten...mich würde interessieren ob der Kit negative Auswirkungen für den restlichen Motor und Getriebe hat... .??
Beste Grüße Alex
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lager würd ich unbedingt stärkere einbauen (kurbelwellenlager).
Wegen getriebe denke ich mir weniger. die sind ja sehr robust gebaut. man bedenke was die beim harten endurofahren aushalten müssen.
außerdem, von der husaberg fs 570 hab ich auch noch von keinen problemen gehört.Derzeit ist meine Kleine mal auf dem Markt...
Will evt eben auf husaberg fs 570 oder gleich 1290 Duke R umsteigen... -
Hatte letzten Sonntag das Vergnügen eine EXC 520 mit Bigbore Kit
zu sehen. Bei einem kurzen Vergleich musste ich feststellen, dass ich mit der
FS570 keinen Stich dagegen hatte. Der Motor wurde scheinbar ursprünglich
für ein Crossgespann aufgebaut. Der Motor soll um die 80 Pferde haben.
So wie der geklungen und abgegangen ist, glaube ich das dem Fahrer auch.
Von daher wäre so ein Motörchen schon eine geile Sache. -
um die 80 cavalli glaub ich nur schwer...
hab schon eindringlich die leistungsdaten von JF durchgelesen.
Aber so viel ist nicht drinn, ohne auf über 630 ccm zu gehen.Ich bin leider noch keine 570er berg gefahren! Wie ist der vergleich zu einer "standart" 690 smc zum beispiel? du bist ja davon umgestiegen?
Freund von mir, mit dem ich auch gerne sumo fahre, hat eine 660 smc. die geht untenrum etwas besser als meine 500er, ab mitte zieht meine aber etwas mehr. mein motor ist halt spritziger und drehfreudiger. top speed lieg ich auch vorne. aber viel schenken die sich nicht.LG
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Die Berg ist einfach direkter, ehrlicher und puristischer. Negativ sind die kurzen
Wartungsintervalle. Dies kurz zusammengefasst.
Die 80 PS sind auch nicht nur vom BB Kit. Wie gesagt, der Motor wurde eigentlich
für ein Gespann aufgebaut und noch zusätzlich veredelt.
Aber auch ich würde natürlich zu gerne die Maschine auf dem Prüfstand rennen sehen.
Schlussendlich zählen nur Fakten. -
ich frag mich derzeit nur, ob es was bringt von einer 500er komplettumbau auf eine FS 570 umzusteigen?
Hätt eine traumhafte Berg gefunden, nur das was ich in meine 500er reingesteckt habe, bekomm ich ja nie zurück. -
ich frag mich derzeit nur, ob es was bringt von einer 500er komplettumbau auf eine FS 570 umzusteigen?
Hätt eine traumhafte Berg gefunden, nur das was ich in meine 500er reingesteckt habe, bekomm ich ja nie zurück.
Also die EXC500 ist ja ein feines Bike, da würde ich auch keinen Grund sehen, auf die FS570 umzusteigen.
Gut, ein Grund wäre da ja jeder KTM fährt... duck und weg. -
haha
Genau deshalb! JEDER fährt bei uns schon KTM!
Aber wenn die sich leistungstechnisch auch nicht viel schenken...
Naja, werd mal mit Pirateracing telefonieren. villeicht haben die ja was ;) -
Hat wer von euch schon mal den BB-Kit an der 520er, 525er, 530er verbaut gehabt?
wie war die Leistung? Erfahrung?LG
Ich hatte bei meiner SMR für etwas über 1 Jahr lang das 576ccm Umabukit, bestehend aus Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder verbaut. Die ganzen SXS Teile von KTM halt. Gemäß Prüfstand rund 70PS an der Kupplung, am Hinterrad kamen dann halt je nach Wartungszustand entsprechend weniger an. Das Set ist eine Langhubvariante, entsprechend schob die SMR gehörig von unten heraus an. War schon sehr geil zu fahren, aber auf den typischen SM Strecken brauchst du die Leistung nicht und ich war mit der 450er überall zumindest gleich schnell, wenn nicht schneller. Wegen der hohen Wartungsintensität und dem Verschleiss bei Kupplungsbelägen und Kettensätzen, wie auch in Hinblick auf die Hubraumklassen bei diversen Wettbewerben, habe ich dann wieder auf 450ccm zurück gerüstet. Man gewöhnt sich an die Langeweile . Seither liegt der 580er Kit Keller und irgendwann einmal krame ich das Zeug wieder hervor und stelle es auf ebay ein (sage ich mir jetzt schon sein 5 Jahren, oder so...).
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Ich wäre auch schon glücklich mit 70PS an der Berg.
Reinhard
Wurde der Zylinderkopf mit Ansaug und Abgasanlage auch überarbeitet?Zylinderkopf original - K&N Filter mit Karbon Ansaugrohr (http://www.mopedseite.com/images/stories/450VK/k09.jpg) und mit Akrapo Titan-Komplettanlage.
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ich würd dir den kit SOFORT abkaufen!
aber leider passt der halt nicht an die exc.
Naja, bis jetzt fahr ich noch nicht auf der rennstecke...