Verbesserungen für Duke 125

  • Hi,
    Ich habe schon folgende Veränderungen an meiner Duke 125 getätigt: Raceline kit, Michelin Pilot Power, Tankdeckel PP, Tankpad, handbremszylinder PP, Fußbremszylinder PP, schwarzes Rücklicht, Ölfilterdeckel PP
    und wollte fragen, was ich noch so machen könnte :) :Daumen hoch:


    Fabi

  • Edelstahl Kettenschutz , 2k Griffe mit Lenkerenden , Sturzbügel . Unter Umständen Solo Sitzbank und hintere Fussrasten abmontieren , muss aber dann eingetragen werden soweit ich weiss.

  • Seit wann muss es eingetragen sein wenn man die hinteren fußrasten abmacht????
    Fabi: mach wie mein vorredner schon gesagt hat die hinteren fußrasten ab, ersetze die spiegel durch lenkerendenspiegel und wenn du das geld dazu hast und es dir auch gefällt dann mach noch die PP-maske dran :Daumen hoch:

  • PP Maske mit Handguards kommt richtig geil ;) Hab ich auch :D


    Wenn du die hinteren Fußrasten abmontierst musst du die austragen lassen, also den 2. Sitzplatz
    Muss jeder für sich wissen..


    Lenkerendenspiegel kommen auch geil. Ich will mir auch noch welche holen, die Highsider gefallen mir extrem gut, muss nur gucken wie ich die am besten montiere in verbindung mit den Handguards..
    Sturzpads sind noch ganz sinnvoll, ich hab sogar noch die Sturzbügel dran, sind aber recht teuer, 150 ocken pro seite.. Lohnt sich aber m.M.n


    Kurzes heck sieht ziemlich gut aus, ist aber praktisch richtig scheiße.. Mir spritzt wenn der boden nass ist die scheiße sogar über den helm drüber... Aber naja, das muss man auch für sich selbst wissen, ich hab den kurzen dran werde aber im Herbst den Originalen Montieren..


    Die Eloxierten Abdeckungen find ich persönlich geldverschwendung ^^ ziemlich viel kohle für bissl Alu, wems gefällt soll sich`s holen, aber nützlich ist es ned, eher so als letzten schliff..

  • Aber die sitzbank bzw der 2. Sitzplatz ist dann doch noch da??
    und die 2013er 690 duke r kann man ja auch als 1 oder 2 sitzer fahren



    Nein , der 2. Sitzplatz muss dann auch weg.


    Die Sturzbügel kosten doch für beide Seiten zusammen 150€ , da kann man nämlich kein linken oder rechten wählen.

  • ich hab sogar noch die Sturzbügel dran, sind aber recht teuer, 150 ocken pro seite..


    wenn du das bezahlt hast...haben's dich aber ordentlich übern Tisch zogen...

  • Sorry, hab noch vergessen: hab das kurze Heck von R&G schon und noch so kleine Sturzpads...
    1. die Handguards eher nicht, weil ich will, dass sie aussieht wie ein naked bike und mit denen sieht sie eher aus wie ne Sumo, also so bisschen
    2. Ich will noch zu 2. fahren können also kommt abmontieren von soziusfußrasten und soziussitzabdeckung nicht in frage...
    3. welche spiegel meint ihr denn (LINK?)
    4. Ich finde die Sturzbügel scheiße, weil die orange sind und der rahmen normalerweise schwarz und das dann nicht gut zusammen aussieht und meines erachtens "unnötiges Gewicht", klar hilft beim sturz schon...
    5. DIE PP MASKE interessiert mich echt! Aber die hat ja so ein scheiß licht :( gibt's da irgendeine lösung? Andere Birne? Bestenfalls sogar Xenon? also so helles licht? (legal) ?
    6. welche 2k griffe? sind das die von KTM direkt? (LINK)


    UND Danke für die vielen antworten (hoffe noch auf mehrere) echt geil jungs! :)))


    Fabi

  • Spiegel kannste selber suchen, ist doch ned so schwer sich die Links rauszusuchen >.< gibt ja mehrere von Highsider...


    Das licht von der PP MAske reicht völlig aus ! Hab mir schonmal überlegt auf H4 umzubauen, aber es reicht wirklich fürn Alltag.. Xenon geht da sowieso nicht, außer mit sehr sehr viel aufwand was sich ned lohnt..


    Die Sturzbügel waren schon dran an meiner, hab nen vorführer modell...
    Hab grad im Katalog nachgesehen, stimmt, 147 iwas für beide.. war etwas komisch dargestellt als ich es das letzte mal sah ^^ xD

  • Die PP Maske ist echt gut, und das Licht reicht eigentlich auch voll :)
    Hat jemand mal nen Link für Lenkerenden die Passen? :o
    bzw hat jemand zum Beispiel einen orangenen Lenker montiert?
    Würde gern mal die Duke mit den Sturzbügeln sehen :)

  • Wie man`s nimmt.. Hab se vor 2 wochen so gekauft vom Händler wie se dasteht, als Vorführer mit 800km =)
    Hat dafür auch deftige 4900€ gekostet.. Konnte ich auch nur finanzieren durch einen Unfall mit meiner alten Zündapp und eines kleinen Zuschusses meiner eltern.
    Im Nachhinein sind manche sachen aber relativ sinnlos... Akrapovic und der Kennzeichen halter sind immernoch so ne komische sache weil se mim ori ja besser läuft und wegen des Kennzeichenhalters mein ganzer rücken immer dreckig wird wenns regnet etc. Und der Kettenschutz aus edelstahl ist auch ned der bringer.. viel zu kurz, alles voll mit Kettenfett am Kennzeichen und unterm A*** Sozius macht sich auch immer die hände am linken griff dreckig..


    Scheint sogar eine der wenigen zu sein mit Sturzbügeln zu sein, hab bis jetzt erst 1x im internet eine gesehen mit den Bügeln.. Find se aber recht gut ^^

  • stürzbügel hab ich auch geordert bei meiner 390er :)


    was ich halt nicht ganz versteh ist, wieso die den kurzen kennzeichen-halter oben offen gemacht haben...
    also das loch, das da drinnen is (sind ja nur 2 verstrebungen) macht den spritzschutz den das ding eigentlich geben sollte, eher sinnlos.


    vielleicht fällt da dem einem oder anderen bastler noch was ein wie man dem abhelfen kann...
    ansonsten von unten ein stück dranschrauben und von oben verblenden...sollte machbar sein^^


    ODER ? ? ?

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich werd mir ein Stück Edelstahlblech nehmen, zurecht schneiden und dann von unten fest machen, wahrscheinlich mit 4 M6 schrauben und Sicherungsmuttern + Loctite, dann sollte das I.O. sein =) Super Plätzchen für`n aufkleber den man beim Wheelen sieht ;)