Smc 690 kaufen

• Hallo ich bin neu hier mir wurde eine 690 smc bj 10 mit 24 tausend auf der Uhr angeboten , sieht Top aus und läuft wie am ersten Tag , was haltet ihr von der hohen km Laufleistung , zu viel für den motor oder kann man auch sowas ohne Bedenken kaufen ? Der Preis liegt bei 5500€ , alles original außer das Dekor und ein kurzes Heck ist verbaut . Freue mich über jede Antwort :-) MfG

• Als erstes musst dir mal selber die Frage stellen ob du ein Motorrad mit so einer Laufleistung haben möchtest.
    Dann stellt sich die Frage wie viele auf dem Bock rumgeritten sind, und ausschlaggebend diesbezüglich wäre dann noch der Preis.
    Mir persönlich wäre es definitiv nix, zumal du nicht weißt wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

Gruß Q

• Ja das stimmt wohl , ist aus 2. Hand und einzigste was gemacht wurde bis jetzt ist die benzinpumpe getauscht , ist ja auch mit Abstand die günstigste supermoto im netzt .

• Die 24000km sollten kein Problem sein, meine hat auch 20000 runter läuft geschmiert. Zweite Hand ist nicht so toll. Was heißt sie wurde dir angeboten? Da wär ich vorsichtig, man weiß nie was die 2 Vorbesitzer mit dem Moped gemacht haben.

Gruß Julian :winke:

• Sicher sind 24.000km kein Problem, wenn ich die selber gefahren hab und weiß was los ist.
    Aber bei zwei Leuten vorher, nee danke...

• Naja, ich hätte weniger Probleme mit der 2. Hand!!! Evtl war das Ding ne tageszulassung und ist dann an den jetzigen Besitzer gegangen!? Oder der erste hat sie 10Tkm gefahren, der 2. 14Tkm...

Ich finde nur 5500€ zuviel...!! Das Ding is drei Jahre alt und hat doch schon bissi was gelaufen...ich denke ne 4 sollte vorne stehen.

• Das Moped war bis Januar in 1. Hand und der jetzige Besitzer hat es von dem laut Kaufvertrag mit 23 tausend gekauft und verkauft es jetzt nur weil er Vater wird so die Aussage . Smc findet man halt selten die mehr gelaufen sind das macht mir halt bissl sorgen

• 24.000km und zuviele Fragezeichen für 5500€..... :denk: ......alle Inspektionen gemacht?viel dran rumgebastelt die Vorbesitzer?......ich würds nicht machen-zuviel Risko halt....und zuviel Kohle!

....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

• Ich finde es net arg übertrieben. Ich würde auf Originalität achten. Und wenn umgebaut, dann sinnvoll und ordentlich. Ausserdem kann ich übelst feilschen...

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• 2. Hand ist halt so die Sache. Ich habe meine Duke auch gebraucht gekauft, fahre sie jetzt und wenn ich sie verkaufen wolle, ist es somit auch 2. Hand. Sie is top in Schuss, der Vorbesitzer bzw ich passen bzw haben schön darauf aufgepasst. Alle schrecken von den 2 Vorbesitzern ab, aber wenn man selbst mal in dieser Situation ist, merkt man erst, dass die Angst etwas Übertrieben ist.

Also wenn der Besitzer dir gut vom Vorbesitzer erzählen kann, und dies dann glaubwürdig bzw schlüssig klingt, würde ich mir wegen den 2 Vorbesitzern nicht so die Sorgen machen.

Hauptargumente wären für mich km, Zustand und Preis.

• Guck mal im Herbst/ Winter, da wirst du sehen, wie die Preise wieder gut sinken.

Was ansonsten finde ich den Preis fuer die Laufleistung nicht gerechtfertigt. Ich hab letzte Saison 6500,- fuer eine 11er SMC (halbes Jahr alt, ein Besitzer, alles original) mit 2500km auf der Uhr bezahlt, also kann ich dir von der Karre nur abraten ehrlich gesagt. (Das einzige Mal, dass ich mal ueber nen Preis rede :rolleyes: )

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Oh das aber günstig , eigentlich suche ich ja schon seit letzten Winter aber für ne 6500 bekommst ja höchstens ne 2010er mit 15tkm+ aber definitiv keine die ein halbes Jahr alt ist , im Netz zumindest nix gefunden

• Deshalb hab ich jetzt auch ne neue SMC-R weil die Gerbauchtpreise Müll sind..... Aber ich denke im Herbst werden die Preise fallen, wie sonst auch.

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Also ich überlege auch grade mir eine 08er für 9300km zu kaufen.. für 6100 Flocken, ebenfalls 2 Vorbesitzer..

ich war praktisch dabei aber wenn ich das hier so lese :/

Sieht auch einwandfrei aus, hat ein paar Sachen gemacht, ESD etc. aber macht eigentlich einen echt guten Eindruck...

• 2. Hand ist halt so die Sache.

Was ist denn da ne Sache??
    Ich bin auch der 2. Fahrzeughalter..... hab sie mit 600km beim Händler gekauft. Muss ich mir jetzt gedanken machen was der vorbesitzer damit gemacht hat?? NEIN.
    Die hatte sogar noch die Gumminoppen auf der Lauffläche vorne :crazy: Zustand wie NEU :prost:

Warum findet man denn nix was nicht überteuert ist :-/

Hab au was übertrieben teures zu verkaufen..... am Preis lässt sich schrauben :Daumen hoch:

http://suchen.mobile.de/motorr…s=EXPORT&minMileage=20000

Gruß Padde #5 :prost:

• seht die sache nicht immer so eindimensional, man kann die karre nicht nur an den reinen kilometern auf der uhr festmachen. eine maschine kann auf einem viertel der strecke kalt auf der bahn totgeprügeln oder man kann mit der maschine auch lange fahren und sie braucht nicht mal öl, der verkäufer ist mitzubeurteilen, die gesammte maschine sowieso. eine maschine mit dem kilometerstand kann noch viele tausend kilometer freude mache, einen dauertest über 50tkm hat sie bei motorrad mal gut absolviert. meine hat auch noch mehr kilometer auf der uhr wie deine die du dir anguckst und läuft gut und ohne ölverbrauch... und ansonsten ist alles eine frage des preises

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins: