Street Helm mit Sonnenblende

  • warum doppel D?
    Ganz einfach, weil er in meinen augen das sicherste ist. Kein Plastik, das altert, oder brechen kann... und das "Gefummel" hat man auch echt schnell raus, dann lässt es sich auch mit dickeren Handschuhen gut bedienen

  • Stefan
    Kann ich dir leider nichts dazu sagen ob es eins gibt oder nicht ...ich habe es noch nie vermisst :Daumen hoch:
    Aber stimmt schon ist ein ticken heller wie bei Schuberth
    Gruß Michl

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • fahre auch den scorpion exo-1000 und bin voll auf zufrieden. dass die tönung zu schwach wäre hätte mich noch nie gestört...

  • mein letzter helm war ein shark.
    dort hat mich die mechanik von der sonnenblende aber nicht überzeugt! bei einer längeren tour, muss wohl staubig gewesen sein, hat der bügel geklemmt und als ich dann blind gegen die sonne gefahren bin habe so an dem scheiss bügel gezerrt, dass mir oben die abdeckung weggeflogen ist. war ziemlich mühsam, da alle klick verbindungen gebrochen waren. habs dann mit starkem klebeband fixiert und kurz darauf einen unfall gehabt (natürlich nicht wegen dem helm) und habe so das ende des sharks besiegelt.


    habe nun auch den exo 1000.
    den finde ich relativ gut, der mechanik der sonnenblende traue ich auch mehr lebensdauer zu, nur finde ich dass die windgeräusche etwas laut sind.
    vor allem, wenn ich die oberen einlässe offen habe höhrt es sich beim seitenblick manchmal an als würde ein düsenjäger über mir fliegen ;)


    im grossen und ganzen aber gut!


    leider kann ich aber über shoei und hjc nicht viel sagen, die würde ich das nächste mal ganz bestimmt noch testen.

  • Ich fahre auch den scorpion exo 1000, aber die ganz erste Version welche noch ein ratschenverschluss hatte.
    Es gab damals noch eine bisschen dunklere sonnenblende welche ich mir beim kauf damals austauschen lassen habe.
    Man muss sagen das der exo einer der schwersten Helme mit sonnenblende ist welche ich bis jetzt in den haenden hatte.
    Das mit den windgeraeuschen stimmt auch, vor allem wenn man die obere lueftung offen hat. Aber mit ohrstoepseln braucht man sich keine sorgen machen. Den leisesten Helm mit sonnenblende welchen ich je probiert habe war ein Schubert R1.
    Fazit: preis\leistung passt wuerde den Helm wieder kaufen
    MfG
    Duke690rider



    Sent from my Lumia 610 using Board Express

  • Hab mal nen Händler kontaktiert wegen der Sonnenblende vom Scorpion. Es gibt eine dunklere zum Nachrüsten, standardmäßig ist nur "leicht getönt" verbaut.
    Der Exo 1000 soll ja mit dem Modellwechsel mächtig abgespeckt haben. Ich wiege mal nach sobald ich meinen in Händen halte und sorge für Klarheit. ;)


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.