Kennzeichenhalter von Polizei bemängelt

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gerade von der Polizei aufgehalten und mein Motorrad wurde ordentlich begutachtet. Ich dachte eigentlich immer, dass ich nichts hätte, was man mir ankreiden kann. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt... Das ganze hat 20 Minuten gedauert. Irgendwann ist ihnen aufgefallen, dass mein Kennzeichen zu schräg steht.


    Ist der Halter, den ich habe, selbst gebaut? Hab das Motorrad mit dem Halter gekauft. Kennt jemand so einen Halter?


    Was habt ihr für einen verbaut?


    Viele Grüße Philipp

  • ich habe gerade das forum nach bommel durchsucht.


    scheinbar haben mehrere leute diesen kzh... hatte schon mal jemand probleme damit mit der polizei? ich muss jetzt bis 31.7. bei der polizei vorfahren und vorzeigen, dass ich den mangel behoben hab. aber was soll das... ich bin da ehrlich gesagt stinksauer!! :motzki:

  • was das sol l?


    Ganz einfach das Kennzeichen ist zu steil !
    Nicht alels was montiert ist, ist auch legal


    Gruss


    Norbert

  • Zitat von edefauler

    Ganz einfach das Kennzeichen ist zu steil !


    Eher zu flach :zwinker:
    Aber hilft nix, wenn der Winkel nicht verstellbar ist, kommst Du wohl nicht drum rum einen anderen Halter zu nehmen.

  • Nix da!
    Einfach die akras abmontieren, die verschraubung(oder nieten, kanns nicht gut erkennen) abmachen oder aufbohren und neue löcher in die heckwanne bohren.
    Fertig ist der umbau und du musst nur 4 löcher bohren!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Das gleiche Problem habe ich mit dem Halter von Bommel auch. Kennzeichen zu schräg und dazu sieht es noch echt scheiße aus :kotz:
    Habe mich schon voll geärgert das ich mir das Teil gekauft habe :motzki:

  • Das gleiche Problem habe ich mit dem Halter von Bommel auch. Kennzeichen zu schräg und dazu sieht es noch echt scheiße aus :kotz:
    Habe mich schon voll geärgert das ich mir das Teil gekauft habe :motzki:


    Das hätte man bei den ganzen Fotos im Forum aber auch vorher schon wissen können...


    Grüße,


    Alexis

  • Philipp mit dem Regensburger Taferl,


    WO wurdest du denn aufgehalten?

  • Nix da!
    Einfach die akras abmontieren, die verschraubung(oder nieten, kanns nicht gut erkennen) abmachen oder aufbohren und neue löcher in die heckwanne bohren.
    Fertig ist der umbau und du musst nur 4 löcher bohren!
    Mfg

    so isses!! :Daumen hoch:

    "Wer vor der Kurve nicht BREMSEN muss, war auf der Geraden zu LANGSAM"

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du Glück gehabt, dass sie dir das Motorrad nicht gleich still gelegt haben.


    Ich sehe da keinen Reflektor. Wenn die 20 Minuten gesucht haben, um dich zu ärgern, waren die aber nicht gut drauf :zwinker:
    Wenn du so zum Tüv fährst, auch wenn der Winkel vom Kennzeichen stimmt, gibts den nächsten Ärger.

  • Nee nicht schon wieder.


    ...ich hole mir mal Popcorn.
    Bade :crazy:

  • den Halter hab ich auch.
    bei uns in D hatte ich noch nie probs gehabt,werder mit der :polizei: noch mit dem TÜV!!
    2012 war ich in südtirol und bin auf dem nachhause weg von der :polizei: in Imst aufgehalten worden!!
    hab dann eine strafe von 40€ bezahlt :arsch:
    :kacke: wars!!

  • Das wird der von MS-BikeTec sein, den hab ich auch drauf.



    Beim anbau muß aber jeder selbst aufpassen das er die geforderten 60° - 90° (von der standfläche gesehen) einhält!
    Dein "Problem" hatte ich auch, einfach die Schrauben raus, die hinteren Löcher im Heck im Radius zu den vorderen mit einer Feile zu Langlöcher umarbeiten, ggf. den Kennzeichenhalter an den spitzen nacharbeiten, U-Scheiben verbauen und fertig ist der verstellbare Kennzeichenträger...ach ja, "Katzenauge" mit e-Zeichen muß dran, hab meins unterm Nr.Schild...

    Einmal editiert, zuletzt von caddy1800 ()

  • Servus!


    Ich fahre mit dem gleichen KZH rum. ( meiner ist aus Metall )
    Beim letzten "geselligen beisammen sein" mit dem Trachtenclub :lautlach: haben die sich nur über meine Leo´s und deren Lautstärke echauffiert
    der KHZ war denen so egal wie nur was!! Allerdings habe ich einen Reflektor oberhalb des Kennzeichens.
    Vielleicht lag es nur daran.
    Achja.....ich komme aus dem LKR Regensburg.


    Ciao

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere: