• Zitat

    Original von SM-Mic
    Gefällt mir sehr gut :perfekt:


    Muß mir nur noch Gedanken machen wie ich den Zeiger vom Drehzahlmesser Unfallfrei ab und wieder dran bekomme :sehe sterne:


    Aber da wird mir schon noch was einfallen :amen:


    Na also - geht doch :grins:
    Morgen werde ich mich den Plättchen und dem Zeiger widmen, danach weiss ich mehr. :prost:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • So, also die De- und Montage ist total easy.


    1. Cockpit:
    Die orangefarbene Folie ist oben und unten leicht angeklebt - vorsichtig und mit etwas Geduld anheben
    und dann geht sie auch problemlos ab.
    Habe die neue Folie minimal mit etwas Pattex angeklebt und wieder eingesetzt - fertig.


    2. Drehzahlmesser:
    Der Tipp mit den beiden Kaffeelöffeln war gut - die Nadel ist lediglich mit einem dünnen Metallstift gesteckt,
    der in einer Kunststoffhalterung sitzt (s. Foto) und läßt sich leicht herausziehen.
    Der Anschlagpin läßt sich ebenfalls von der Rückseite mit dem Daumennagel herausdrücken - aber vorsicht -
    das kleine Pinchen habe ich 5 min in meiner Garage suchen dürfen - springt ganz schön weit, wenn's mal befreit ist :lautlach:


    Da ich ja nun die schwarzen Scheiben habe, macht eine ebenfalls schwarze Drehzahlnadel nicht viel Sinn.
    Habe bei meiner SD die Nadel nun ebenfalls in silbermetallic lackiert (Bild hierzu folgt).

  • Das sieht klasse aus, hoffe der Herr Graf hat meine Überweisung schon erhalten und die sehen dann sicher auch so toll aus. :perfekt:


    Spocki

  • Ich muss meine oben gemachten Angaben noch etwas ergänzen:


    Ein kleines Problemchen gibt doch: Die richtige Stellung des Zeigers im Drehzahlmesser.
    Obwohl ich bei stehendem Motor den Zeiger genau an dem Anschlagpin eingesteckt habe,
    zeigt der Drehzahlmesser jetzt im Leerlauf ~ 3000 U/min. Das ist natürlich Quak.


    Jetzt wollte ich beim KTM-Händler erfahren, wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist - Fehlanzeige.
    Der Leerlauf reguliert sich wohl unter Bezugnahme von Temperatur etc. automatisch.


    Jetzt werde ich die Nadel bei laufendem Motor bei ca. 1.500 U/min einstellen und dann
    wird's wohl gut sein.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:


  • hallo blacky,


    du brauchst im stand nur die zündung anmachen und den kill schalter auf on stellen. kurz warten und dann die nadel rauf. haben alle so gemacht und geht.


    gruß vom graf :teuflisch:

  • die von spocki, neo, limee gehen erst nächste woche raus. habe mir die hand ruiniert. sitze mit gips zuhause und an das fahren ist auch nicht zu denken. hatte gerade inspektion machen lassen und das mapping sowie kettenrad ist geändert. :grins: mein freund sagt das es so alles besser läuft. :daumen hoch: er mus es ja wissen, hat schon vorher das teil zur inspektion gebracht. :weinen:


    gruß vom graf :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Graf-Joster-der-Erste
    hallo blacky,
    du brauchst im stand nur die zündung anmachen und den kill schalter auf on stellen. kurz warten und dann die nadel rauf. haben alle so gemacht und geht.
    gruß vom graf :teuflisch:


    "Haben alle so gemacht - blahblahblah"......pfüüüüt - und warum sacht mir keiner wat? :motz:


    Äh - wollte schreiben: Danke, lieber Graf, für den tollen Tipp :lol:
    :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Graf-Joster-der-Erste
    hallo blacky,


    du brauchst im stand nur die zündung anmachen und den kill schalter auf on stellen. kurz warten und dann die nadel rauf. haben alle so gemacht und geht.


    gruß vom graf :teuflisch:


    Danke für den Tip :daumen hoch:
    Habe mir auch schon meinen Kopf darüber gemacht :sehe sterne:


    Aber wenn es so einfach geht, dann ist das ja kein Problem :daumen hoch:

  • tag auch. morgen gehen die teile für limee, spocki und neo raus. :daumen hoch: die teile die in die schweiz gehen, habe ich anders verpacken müssen, von wegen zoll und papierkrieg ohne ende. :motz:


    jürgen ich habe dich nicht vergessen. :grins: gehe diese woche da auch noch ran.


    gruß vom graf :teuflisch:

  • dass Du nach CH versendest, Herr Graf, verdient den höchsten :respekt:


    Es ist leichter waffenfähiges Plutonium in den Iran zu schmuggeln, als legale Dinge in die Schweiz.


    Aber bei Dingen ohne großen Wert entfällt doch die Zollanmeldung, oder?

  • Hallo Herr Graf...


    Kurz mal nachfragen ob die Vorlage von mir jetzt so in ordnung ist???
    Wenn ja kannst du mir kurz bescheid geben, dann überweise ich die sofort das geld!
    Gruß Manuel (Latros)

  • @ Graf


    Die Tachoscheibe ist angekommen und schon verbaut :perfekt:


    Sieht super aus und passt so :daumen hoch:


    Danke Dir :prost:


    Jetzt geht´s für´ne Woche in die "schwäbsche-Alp" zum Kurven kratzen :grins:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zitat

    Original von Graf-Joster-der-Erste
    tag auch. morgen gehen die teile für limee, spocki und neo raus. :daumen hoch: die teile die in die schweiz gehen, habe ich anders verpacken müssen, von wegen zoll und papierkrieg ohne ende. :motz:


    jürgen ich habe dich nicht vergessen. :grins: gehe diese woche da auch noch ran.


    gruß vom graf :teuflisch:


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    DANKE GRAF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich weiss, scheiss Bürokratie am Zoll!!
    Werde so bald ich die dinger habe bescheid geben!


    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • @ Herr Graf


    Jupidu! Das lese ich gern!


    Kanns kaum noch erwarten meine SD zu zerlegen


    Spocki

  • Zitat

    Original von murphy35
    Kann man sowas bei Dir noch bestellen?



    murphy35


    im großen und ganzen ja. welches motiv soll es denn werden ?