Hallo Franz ?
Punkt 1.) Ich hab deshalb nach den Lamellen gefragt weil Zubehör Lamellen oftmals nicht exakt dieselbe Stärke haben wie die OEM Lamellen.
Hab erst unlängst mit jemanden geplaudert der hatte auch Zubehör- Kupplungslamellen verbaut und plötzlich rutschte seine Kupplung durch obwohl sie eigentlich ja neu war (natürlich hatte er den Sigutech KNZ montiert).
Bis er dann draufgekommen ist dass die Zubehör- Belagslamellen 0,1mm pro Stück dünner sind als die OEM Lamellen. Das machte dann gleich mal 0,8mm weniger Reserve am Sigutech KNZ aus und da der sowieso ein Scheiß ist (sorry für die Ausdrucksweise) hat der das dann halt nicht mehr kompensieren können und die Kupplung rutschte.
Punkt 2.) Hast du die Lamellen über Nacht in Öl eingelegt bevor du sie verbaut hast?
Punkt 3.) War bei dem Set auch eine abgedrehte Belagslamelle dabei oder hast du die OEM wiederverwendet?
Punkt 4.) Warum hast du überhaupt deine Kupplung gewechselt? Wieviel Kilometer hat dein Moped auf der Uhr?
Die OEM Kupplung hält üblicherweise locker >50tkm
Punkt 5.) Bist du ganz sicher dass du das Kupplungspaket wieder korrekt zusammengebaut hast?
Punkt 6.) Die Schrauben der Druckplatte sind M5 Schrauben. Wenn du die nun 2mal mit 10NM angezogen hast, kannst du die in die Tonne kloppen. Außer du willst dir hier dann gleich mal das nächste Problem einhandeln
Kommen wir nun zur Fehleranalyse oder besser gesagt, wie ich hier weiter vorgehen würde.
1.) Öl ablassen
2.) Kupplungsdeckel abbauen
3.) Ohne den Motor zu starten und ohne den Kupplungshebel zu ziehen, versuchen durchzuschalten und dabei die Schaltwelle, den Schaltstern und den Arretierhebel genau beobachten. Irgendwo muss es hier klemmen und eigentlich sollte man sehen wo es klemmt.
Ggf. musst du das Hinterrad aufbocken und immer wieder mal ein Stück vor- und zurückdrehen weil die Doks im Getriebe manchmal genau aneinanderstoßen und so der Gang dann nicht reingeht.
Am besten wäre du machst da dann ein kurzes Video und berichtest was du festgestellt hast und ob sich das Getriebe so durchschalten lässt oder ob es auch hier bereits beim 2ten Gang hängt.
Dann würd ich wie gesagt an deiner Stelle unbedingt die 4 Schrauben der Druckplatte erneuern und wenn die Druckplatte wieder montiert ist, dann versuchst du mal den Druckpilz, den man in der Mitte der Druckplatte sehen kann, zurück zu drücken und misst (mit einer Tiefenlehre oder Messuhr) wie weit er sich zurückdrücken lässt.
Wenn das alles erledigt ist, dann schau ma weiter