Eure Empfehlung Batterie

• Servus zusammen,

habe die SUFU genutzt um eine Empfehlung zu bekommen, welche Batterie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Vielen dank vorab für eure Empfehlung.

Gruss Andi

• Hallo Andreas,...
    ...ich habe z.Z. eine --klick--> Intact verbaut!

Preis / Leistung und Qualität stimmt! --klick--> Test

Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Danke für den Tip, scheint aber so das man dort bestellen muss und nirgends in der nähe ein Händler ist.

• ...schreibe mal unseren *Cau-Chang* an!

Bade :zwinker:

• Die Intact ist doch relative teuer, ich habe jetzt mehrfach die Varta verbaut. Bei dem Preisunterschied eine echte Alternative!

• jetzt hat es auch mich erwischt, nachdem das display schon 2x die Kürzel SOFT ud dAT angezeigt hat...... und der Kürbis dann auch mit dem restlichen Saft grad noch so anspringt.. :crazy:

was haltet ihr denn von der TECNO gel batterie?
    http://www.ebay.de/itm/190392078179?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2648#ht_1655wt_998

mein EX händler für die Honda SP1 hat die in seinem Programm, früher empfahl der die JTM Batterien mit der ich auch sehr zufrieden war.

• .

• Gel haben den Nachteil, dass sie einen niedrigen Kaltstartstrom haben....und laut Datenblatt, ist der alles andere als berauschend :Daumen runter:

nur 115Ah :Daumen runter:

Eine AGM kann das viel viel besser! 230 Ah bei einer ytz 14 S :Daumen hoch:

• @ Bade

ich glaube, dass ich die gleiche Batterie habe.

wie schon woanders geschrieben, werde ich das Wochenende zum Prüfen und Messen der batterie verwenden.

Und dann notfalls, wenn es nicht anders möglich ist, nach einer neuen Batterie umsehen !

• Also starten ist mit den LiFePo Batterien auch mit einem kleinen Trick kein Problem. Klingt zwar für viele blöd, ist aber durch die Technik bedingt OK. Die LiFePo Batterien verlieren nicht an Kapazität, sondern bekommen bei niedrigeren Temperaturen einen Höheren Innenwiederstand. der Wird dann so groß das das Motorrad nicht mehr Startet. Einfacher Trick, und jeder eurer Kumpels wird euch für verrückt erklären, das Mopped einfach mal 5-10 min mit eingeschaltetem Licht stehen lassen. Dadurch wird der LiFePo Akku warm und der Innenwiederstand sinkt wieder. und siehe da, das Mopped springt Problemlos an. Ich kann mich noch an die Gesichter meiner Kumpels erinnern als ich das das erste mal vor einer Wintertour gemacht haben. Das Lästern war erst groß, und sie haben mich schon gefragt bei wem ich mitfahren will. Mein Grinsen nach dem starten war dann umso größer! :grins:
    Ich hab die LiFePo's jetzt glaube die dritte Saison drin, und das funzt einwandfrei.
    Ich merke das im Winter auch immer bei meinen RC Cars,da fahre ich die selben Zellen, die ersten Meter mit neuem Akku sind ein greul, aber dann geht es ab.

Das Sollte man bei einer Herkömmlichen Blei oder Gel Batterie nicht machen!!!

Gruß

• thomas
    Dieses Batterie-Problem kenne ich! ...habe seit Neukauf des Motorrads schon die 3te Batterie verbauen müssen. Eine davon habe ich selbst auf dem Gewissen. Der erste werkseitig verbaute Akku hat nur ca. 3 Jahre gehalten.

Ja mei...Hobbys kosten eben Geld!
    Ralph :crazy: