PP-Topf Tuning

  • so ganz in schwarz sieht das irgendwie billig aus, wie eine orginaltröte...da finde ich die lösung von freakY1337 viel schöner, ist aber geschmackssache :Daumen hoch:

  • Unterm Strich frag ich mich was dat Dingens in Schwarz so bringen soll?!
    M.E. ist die Umsetzung eher mehr als fragwürdig, und optisch is es eher mehr nen Schuss in Ofen als alles andere.
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber schwarz is nich unbedingt die "Hausfarbe" für ne SMC-/R :kapituliere:
    Aber unterm Strich muss ja jeder selber wissen was er macht und die Geschmäcker sind ja verschieden...



    Gruß

  • Also, ich finde z.B. den Leo in schwarz an der SMC-R sehr schick. Ich finde eigentlich eher das silber nicht so passend


    Zur hier umgesetzten Lackierung: mir persönlich ist er in der Tat "zu schwarz" und "zu matt" - einige Teile (Schellen, Endkappe etc.) hätte ich silber gelassen.
    ABER - man muss es erst einmal besser machen.


    Wenn mich die Lust nicht verlässt wird im Winter schwer gepulvert und dann ist evtl. auch der Topf dran.

  • der auspuff sieht im karton liegend gut aus, man sieht ja nicht mal den Übergang zur "hitzebeständigen Folie bis 250°C (ebenfalls matt schwarz)". :achtung ironie:


    an der farbig grellen SMC passt er aber meiner meinung nach so matt nicht ins bild.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • M. E. ein klassischer Fall von "verbastelt". Aber der PP-Endtopf gehört wie ich finde sowieso nicht zu den Formschönsten :nein:

  • Zur hier umgesetzten Lackierung: mir persönlich ist er in der Tat "zu schwarz" und "zu matt" - einige Teile (Schellen, Endkappe etc.) hätte ich silber gelassen.


    Das sehe ich genau so! Schelle und Endkappe hätte ich silber gelassen.. hätte meiner Meinung nach was!


    Aber jedem das seine und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :grins:

  • ja muss ich mich den Vorrednern anschließen.
    Mit ein paar silbernen Applikationen wäre da sicher mehr raus zu holen!
    Ob es auch ne Hitzebeständige Farbe in schwarz gibt die nicht so Matt ist?
    Dennoch vielen Dank für die Bilder!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ob es auch ne Hitzebeständige Farbe in schwarz gibt die nicht so Matt ist?

    Also ich denke persönlich an Schwarz Seidenmatt - als gepulvertes Teil - also in etwa so wie z.B. die Schwinge an der Duke 3 usw.


    Was auch interessant wäre - das Ding mit Carbon laminieren - die Form sollte doch eigentlich für einen Laien machbar sein.
    in etwa so:
    http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs


    Fragt sich nur wie sich das Carbon und das Harz dann bei Hitze verhält... Naja, vielleicht nicht unbedingt das beste Projekt um mit so etwas anzufangen... :denk:


    Auch interessant ist die Frage wo man die "Nahtstelle" am besten verstecken kann und wie man das ganze an den Kappen umlegen kann etc. - Jemand Erfahrungen/Ideen?

  • Schau mal unter wassertransferdruck verfahren :) gibts in youtube viele videos fand aber leider noch keine firmen die es anbieten :)
    Wird am schluss noch klarlackiert sollte eig soweit hitzefest sein :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Wassertransferdruck...? - wenn das nicht mittlerweile deutlich schöner geworden ist würde ich das nicht in Betracht ziehen...
    Gerade weil der reine Mantel des Topfs doch gar keine so komplexe Form (=Rohr) ist (im Vergleich zu einem Autospiegel etc.) müsste das mit dem Laminieren doch funktionieren...?!
    Ich habe allerdings keine Erfahrung damit - alles reine Mutmaßung.

  • Ja den mantel eh nicht, würde ich eig für die endkappe und die krümmerkappe nehmen und den mantel so lassen wie er ist :)


    So auf remus optik ... die frage is halt nur ob das haltet weil das nur eine ganz feine schicht ist :)


    Aber ja mittlerweile tendiere ich eh schon mehr zum remus ^^ .. obwohl der pp wahrscheinlich schon auf der post liegt :applaus:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: