Reperatur nötig?

• Hallo Leute,

bin ja seit kurzem auch glücklicher Besitzer einer 690er Enduro und mustte damit natürlich gleich mal in ner Kiesgrube testen wie ich mit der Maschine klarkomme... nun ansich sehr gut, aber auff´e Schnute hab ich mich dennoch gelegt. Karre hat nen Abgang auf die linke Seite gemacht, im Schritttempo... :motzki:

Nix wildes passiert, aber irgendwie sieht die Kupplung nun anders aus. Wäre nett wenn mir jemand erfahrenes sagen könnte, ob ich das reparieren muss, oder ob ich so einfach weiterfahren kann. Hab das mit dem Bild in der Anleitung verglichen und es fehlen wohl ne Schutzkappe und son rotes Rädchen. Fahren und schalten lässt sie sich ganz normal, habe nur bedenken das flüssigkeit bei regen da evtl. etwas an der Elektrik beschädigen könnte?
    Bild jist als Anhang dabei.

Danke!

• Käppchen verhindert, das Dreck rein kommt. Also besorgen.

Rote Rädchen? Du meinst sicher das Einstellrad, was es nicht einzeln gibt. Kannst auch ohne fahren, wenn Hebelentfernung zum Lenker dir passt. Sonst nimmst ne Zange. Hab das tausende km auch so gemacht.

Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:

• Alles klar, danke für die schnelle Hilfe! Werd nach der Maloche eben beim Hänler so ne Schutzkappe besorgen und dann gehts erstmal ab zur Wäsche mit dem Matschklumpen :driften:

• mit welchem bild hast du deine den verglichen?? du hast doch eine 2013er amatur, da gibt es das rädchen doch garnicht du hast doch dein rädchen schon dran (das silberne einstellrad). die elektrik wird da nicht beschädigt, die gummihülle macht da sicher nichts dicht die sorgt hat dafür das der größte dreck draußen bleibt, die kannst bestimmt auch weglassen. (vllt mal hinfahren und schauen obs noch rumliegt)

Wenn du deine seitenverkleidung aufgrund von schrammen (oder costum dekor) auswechselst kauf ich dir die orginalen gern ab :winke:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• In der Kiesgrube lag ich auch schon öfters im Dreck, gehört halt dazu als Enduro :grins:

Aber für mich sieht der Hebel krumm aus. Kann mich aber auch täuschen :denk:
    Ist mir bei einem Hebel auch schon mal passiert. Hatte ich dann ganz vorsichtig im Schraubstock korrigiert.