Defekte/Probleme eurer Duke 390

• Update zu meinem Fall: Kurz lag der Verdacht auf einer defekten Benzinpumpe, da die Duke nach dem Zusammenbau wieder ausgegangen ist...war aber glücklicherweise nur eine gebrochene Zündkerze

jetzt läuft sie wieder

• Seit Kurzem verbraucht meine Duke plötzlich 4-5 Liter bei gewohnter, zügiger Fahrweise.
    Das ist doch nicht normal, weiß jemand woran das liegt. Sonst lag der Verbrauch immer bei 3,8-4 Litern. :Daumen runter:

• Seit Kurzem verbraucht meine Duke plötzlich 4-5 Liter bei gewohnter, zügiger Fahrweise.
    Das ist doch nicht normal, weiß jemand woran das liegt. Sonst lag der Verbrauch immer bei 3,8-4 Litern. :Daumen runter:

Nja. Wenn ich sie artgerecht halte, dann braucht meine auch so viel.

MFG Karamaru :wheelie:

• Ich könnte kotz... Mein Cockpit hintergrund Beleuchtung flackert zudem ist Feuchtigkeit reingekommen.
    So neues Tacho eben bekommen flackert immer noch.

• So ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Jetzt ist es dunkel und die Duke war wieder kalt habe alle Kabel kontrollieren wollen und
    Es gab jetzt kein flackern. Dachte es liegt an der Sonne bezüglich welchen Winkel sie auf das Tacho scheint

Einmal editiert, zuletzt von Butsch-01 ()

• Das Hauptstromrelais sitzt unter dem Neigungswinkelsensor, über dem Zylinder.
    Rechts darunter Benzinpumpenrelais und links Hupe?
    Einfach mal das linke mir dem oberen tauschen.
    Die sind gegeneinander tauschbar.
    Und gehen gerne mal kaputt.
    Abgesehen davon das diese Relais allen Dreck abbekommen und die Anschlüsse nicht wirklich dicht sind.

Und daher geht die Kiste auch schon mal während der Fahrt aus, oder gar nicht erst an.......

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Hallo Community,

Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 390er und mir ist heute eine Art "rasselndes" Gräusch aufgefallen, welchem aus dem Bereich des Zylinders kommt. Ist auf dem Video denke ich ganz gut wahrzunehmen. Habe am 6. Januar den 1000er Service, somit gerade fertig mit Einfahren. Mein Händler sagte mir dass ich ab 300/400 km ruhig mal über den Schaltpunkt fahren kann, was ich ab ca. 800km auch gemacht habe. Bin bis dahin immer ruhig gefahren, früh geschalten. Nun habe ich Angst, dass die kleine doch noch nicht bereit dafür war. Bitte gebt mir Entwarnung.

https://youtu.be/IccN-ZMHHeU

Gruß Henry

• Hallo Henry,
    in Deinem Video höre ich das Laufgeräusch der Steuerkette - das meinst Du wahrscheinlich.
    Hört sich aber ganz normal an!
    Sonstige Geräusche, die da nicht hin gehören, kann ich nicht feststellen.
    Alles gut... :zwinker: !

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Danke für die Antwort. Kenne dieses Geräusch von damals von der Simson da war es unter “Kolbenrasseln“ bekannt, welches durch ein falschen Einfahren bzw zu hohe Hitze am Kolben auftrat. Vielen dank, da bin ich beruhigt.

Gruß Henry

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Da höhrt aber jemand die Flöhe husten. :grins:
    Klingt alles ganz normal. So leise wie auf den ersten paar 100km wird die nie wieder.
    Ist ganz normal, dass da mit der Zeit das ein oder andere Geräusch etwas lauter wird.

• Dieses nervige rasseln hatte ich auch, bei mir ist das der Neigungswinkelsensor, der direkt über dem Kopf sitzt.

Habe den mit einem Centimeter Styropor ummantelt und ruhe ist.

Frohes Fest

Michael

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Nabend zusammen,
    habe über die SuFu leider nichts gefunden. Bei der 390er (EZ 07/2015, ca. 2.000 KM) meiner Freundin haben wir heute auf einer Ausfahrt auf der Innenseite des Kombiinstruments eine Art ölige Tropfen festgestellt, welchen von oben nach unten laufen (s. Foto unten). Kennt das jemand? Das Motorrad war noch nie im Regen und wurde auch noch nicht mit Wasser gewaschen.

• Das passiert hald wenns in den Tropen zusammen geklept wird, da ist die Luftfeuchtigkeit hald bissle höher ;-)

• Moinsen ... Habe seit kurzem ein komisches Rasseln das immer nur sporadisch auftritt, aber wenn dann 1-2 gang bei 3t-5t umin wenn ich über n hubbel fahr oder auf und ab wippe.... Plötzlich ist es dann wieder weg ???? Kennt das jemand

• Am Wochenende beim Putzen an der 390er Duke meiner Freundin entdeckt. Untere Befestigung des Sturzbügels rechte Seite.

Was meint ihr - Bolzen durch grobe Einwirkung von aussen abgerissen oder nur abvibriert?

Der Sturzbügel hält trotzdem bombenfest. Hat der Bolzen neben der Befestigung des Sturzbügels noch eine andere (tragende) Funktion? Ich denke da an das Kurbelgehäuse...