(Patergerd und ich) bauen uns gerade einen Moped Hänger. Wie könnten wir die Maschinen am besten stellen dass wir 3 rein bekommen?
Maße. H*B*L:1.85*1.75*2.45 innen natürlich.
Moped Lenker ist ca 87.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
(Patergerd und ich) bauen uns gerade einen Moped Hänger. Wie könnten wir die Maschinen am besten stellen dass wir 3 rein bekommen?
Maße. H*B*L:1.85*1.75*2.45 innen natürlich.
Moped Lenker ist ca 87.
probieren, anderst wirst es net sehen!
hilft dir ja net, wenn alle schreien es geht und praktisch es aber gar net durchführbar ist!
bedenk auch, dass du ja (da geschlossener kastenanhänger) au rein musst um festzuspannen bzw wieder zu lösen...
platz zum gurten brauchst au....
und wenn du noch sonstiges gerödel mitnimmst, des braucht ja au platz, des wirst net so einfach reinschmeißen wollen, oder?
hättest doch zur not au nen größeren, wenn mal mehr wie 2 mopeds draufmüssen, würd ich mich gar net so verkopfen....
Na ich weiß nicht, ob die SMC genug Power hat, um nen Anhänger zu ziehen.
Wie machst den denn überhaupt fest? Oder tüdelst du den mit Draht fest wie Werner (Brösel)?
Mach mal bitte im Endstadium ein Bild davon ![]()
![]()
Ich würde es mit 2x vorwärts und eine rückwärts dazwischen versuchen.
wenn da 3 moppeds drin sind...brauchst nix mehr festschnallen:-P...nich bei den maßen!
So, wenigstens der Hänger ist Top, wird innen noch bisschen verschönert, außen mal schön gewaschen und noch ein bisschen beklebt dann passt die Sache, ist ja immerhin 43 Jahre alt, frische Reifen und 2 Jahre Tüv hat er auch. Zuladung gibt auch keine Probleme, hat zGG 1200Kg und Leergewicht 400Kg.
3 SuMo's gehen rein, 2 vorwärts eine rückwärts ;) Ein Regal kommt noch rein und noch ein Einschub für die Rampe und Bierbank. Insgesamt bin ich(eher wir) sehr zufrieden mit dem Anhänger.
Gruß Domi
Überleg Dir mal ob nicht solche
http://www.powerplustools.de/m…fe22a5ac0d922dccbf44b94a3
in den Anhänger packst!
Mopeds stehen erst mal schön sicher und Du kannst die Teile noch im Winter in der Garage benutzen.
Unsere Mopeds wollen da gar nicht mehr raus ![]()
Haben wir selbst gebaut. Passt ;)
Wo ich gerade denn Anhänger sehe !
Selbst zurecht gemacht ?
Ich bin ja auch ein Freund von selbst ist der mann und in der Regel mach ich auch alles massiver als überhaupt nötig .
Bin aber mal an einen richtigen Paragraphen Reiter geraten
.
Der fand meine Befestigungspunkte im Anhänger überhaupt nicht lustig !
Das muss alles nach DIN Bla Bla
alles Diskutieren hat erstmal Nix gebracht 75 Euro und abladen das ganze .
War der Tag im Arsch.
Bin dann zu meinem "guten" Tüver gefahren der das als tauglich Bescheinigt hat und hab mir dann das Geld wiedergeholt !
Rechts BLA Bla ein Polizist ist wohl nicht berechtigt/fähig solche Umbauten als tragfähig zu beurteilen .
Also Obacht und Allzeit gute Fahrt.
Danke. Hatten bisher noch keine Probleme.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk