Ergo Sitzbank

• hey, ich kann dir auch anbieten dass du vorbeikommst auf der mariahilferstrasse unter tags,

kannst den sitz mal probemontieren auf deiner, ich hab einen rumliegen der nicht montiert ist (wird aber noch).

wennst interesse hast am besten per pn.

• mich würd nur intressieren wie Growas sitz jetzt aussieht nachm sattler-besuch

na bitte sehr
    schaut so aus...
    (Problem dabei ist, das es kein Sitz ist. Deshalb sieht man auch die notwendige Naht mehr als üblich, bei einem Polster verspielt sich das...)

PS. bin ich froh das ich den "Arschanschlag" (dieses Kunststoffpack'l wo KTM draufsteht) nicht drauf hab, die Abdeckung spürt sich deutlich anders an, ich find's besser das jetzt nach hinten ein deutlicher Anschlag ist :Daumen hoch:

• Sieht ja extrem geil aus *-*

Ich denke, ich weiß was mir der Weihnachtsmann bringen wird... :D

Ich wäre dafür, diese "Soziussitzbank" in serie zu bringen... sieht viel besser aus als original.. oder als ergo sitzbank so anzubieten ! Wäre sehr geil !

Würd ich die duke länger behalten würd ich mir die sozius bank auchnoch abändern lassen... : D Aber die duke kommt 2015 eh weg, von daher lohnt sich das ned m.M.n..

• Sieht ja extrem geil aus *-*

Ich denke, ich weiß was mir der Weihnachtsmann bringen wird... :D

Ich wäre dafür, diese "Soziussitzbank" in serie zu bringen... sieht viel besser aus als original.. oder als ergo sitzbank so anzubieten ! Wäre sehr geil !

Würd ich die duke länger behalten würd ich mir die sozius bank auchnoch abändern lassen... : D Aber die duke kommt 2015 eh weg, von daher lohnt sich das ned m.M.n..

• diese "Soziussitzbank"

nur um das nochmal festzuhalten ....

das ist eine Abdeckung und KEINE Sitzbank, der originale Soziussitz und die Haltegriffe werden entfernt, somit ist die Duke nur mehr ein Einsitzer !!!
    die Abdeckung ist beim Fahrersitz deutlich breiter und von der Form (Schräge) her anders als der originale Soziussitz
    zur Ergo-Fahrerbank gibt's die dazu passende Ergo-Soziusbank (in Form, Farbe und Funktion)

PS. ich hab die Abdeckung noch letztes Jahr für die 200er gekauft, nach dem ja die 390er schon im Dezember bestellt wurde hab ich's nicht mehr montiert
    erste Versuche im Winter mit Folierung haben mir nicht gefallen daher der Sattler Plan, hätte es auch ohne der Ergo-Bank machen lassen (die gibt's ja erst seit kurzem)
    die Ergo-Soziusbank ist deutlich billiger als die Abdeckung mit Bezug

• Da sind ein paar gänsefüschen :D Dann halt abdeckung einsetzten ^^ mir ist shcon klar das das nur plastik ist.. aber SO sollte die normale soziusbank aussehen.. Optishc ist se schöner... Müsste halt drunter die plastikplatte und polsterung.. aber optisch genau so, aber das da auch jemand mitfahren kann, das wärs...

• Ich bin 1,86 groß und manchmal nervt der spitze Kniewinkel schon etwas. Die Ergo Sitzbank scheint 2 cm höher zu sein.
    Dadurch müsste man doch einen größeren Winkel erzielen und das fahren wird auf lange Zeit angenehmer :grins: ?

• Die Sitzbank ist zwar höher aber vorne schmaler, ich komme dadurch besser unten an ob sich für dich der Winkel ändern würde? Vielleicht kannst du irgendwo probesitzen haben ja viele die Ergo drauf besser sitzen kannst du in jedem Fall