sc project oder leovince.

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und werde in 5 monaten 18 und würde mir sehr sehr gerne eine 690 smc-r kaufen. Jetzt habe ich eine frage. Ich habe gestern eine smc mit leo ohne db killer an mir vorbeiballern hören und war sehr von dem sound begeistert. Als er ca. 1km bis 1,5km weiter nochmal ordentlich dampf gemacht hat, habe ich ihn immernoch gehört. Jetzt meine frage, stimmt es dass der sc project noch lauter ist? nimmt der auch etwas leistung vom motorrad wie der leo? und spürt man den leistungsverlust überhaupt wenn das motorrad auf 40 ps gedrosselt ist?


    Danke im Voraus :)


    mfg Pascal

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Hatte mal gelesen das der SC Project wohl von der Leistung der schlechteste Pott ist den es gibt. Ich habe auch mal einen in Live auf ner R1 RN22 gesehen,dort hatte er eine miserabele Verarbeitung. Ich würde eher den Leo nehmen.

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Wenn du Führerscheinneuling bist würde ich es mit der Lautstärke nicht übertreiben... - du willst die Jungs doch nicht provozieren, oder?


    Was ich bisher von SC-Project gelesen habe war bzgl. der Qualität nicht soo toll. Der Leo ist auch kein Qualitäts-Wunder aber entsprechend des Preises angemessen.
    Bei der Leistung mach dir keine Sorgen - das mag vielleicht messbar, aber sicher nicht spürbar sein. Einzige Ausnahme ist m.W. der Verbau einer beim Leo teilweise mit ausgelieferten Lochscheibe (zur Reduzierung der Lautstärke). Wenn die drin ist ist wohl ein ganzer Schwung an Leistung futsch (warum nur?! :zwinker: ).


    Ich würde dir auch den Leo empfehlen - gibts oft sehr günstig gebraucht hier oder bei ebay, wenn er dir nicht gefällt kannst ihn dann ohne große Verluste weiter verkaufen.

  • Wie wärs mit dem PP-Topf?


    Hab gestern mit meinem Vater über den Leovince mal geredet was der von dem Topf hält. Mein Vater war nicht so begeistert davon :grins: wegen der Lautstärke und somit mit den Bullen :polizei:
    Obwohl von der Optik spricht der Leo mich schon an, vorallem, weil der so kurz ist. Aber wenn ich schon höre, wie laut der in den Videos auf youtube ist.. dann kommt mir schon das grauen :grins:
    Dann lieber noch bis Winter warten und den PP-Topf kaufen, anschließend den PP in Schwarz lackieren, dann sieht das schon geil aus :Daumen hoch:


    Grüße

    Ready to Race!!

  • Also wir waren vor kurzem nach Südtirol unterwegs....mein Kumpel hat meinen alten Leo an seiner SMC-R.aufm weg übers timmelsjoch standen schon die geldgeilen ösis zur dB Messung und abkassierung. Ich war mit meinem Remus zum Glück innerhalb der Toleranz. Leo ist schon geil aber ich weiß warum ich ihn getauscht hab. Nur Ärger mit dem Ding wg. Lautstärke. Das muss aber jeder selber wissen.

    :sabber:

  • ok danke für die vielen antworten :) wäre denn der akrapovic gut? und wie sieht es mit dem pp aus im vergleich zum leo? also ich denke dann auch dass ich den sc definitiv nicht nehmen werde. ich fänds halt schon irgendwie geil mit der lautstärke und dem geilen klang aber da ich ja führerschein neuling bin wäre es cool wenn es einen gibt der auch mit killer vorerst einen geilen sound hat :)

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • der Akra hat keine E- Nummer, sprich deine Betriebserlaubnis würde erlöschen. Da kannste dann doch lieber den Leo nehmen. Ich habe den PP Topf und kann dir den aber nur wärmstens empfehlen. :Daumen hoch:

  • Versuch dich mal mit der sufu anzufreunden... Da steht alles zu deinen Fragen was dir weiterhelfen sollte.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • also, die sufu wird dir helfen...


    kleiner tipp: bei youtube gibts ein richtig klasse gemachtes vergleichsvideo von leo, pp und akra. hat glaub ich jemand hier aus dem forum gemacht...


    der pp ist soweit gut, wird halt nicht ganz so laut sein. bei ebay kleinanzeigen gibts grad nen guenstigen sogar incl. kat, da kannst du nichts falsch machen!

  • ja das video kenn ich. fand den sc irgendwie am geilsten aber paar haben hier geschrieben der soll nicht so gut sein und 2 hatten ihn verkauft weil er zu laut war und dauernd angehalten wurde oder so. ich glaub ich muss zwischen pp und leo entscheiden :)

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Ich habe gerade gesehen - das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ist schon wieder raus - das war einfach zu gut...


    Aus meiner Sicht und gerade bei Dir als "Führerscheinneuling" ist der PP-Topf das Beste was du machen kannst wenn du gern etwas Klang hättest und nicht ganz so viel geld für den Remus ausgeben willst.
    Im Prinzip gibt es für mich eigentlich nur diese beiden alternativen - soll der Krümmer beibehalten werden der PP, wenn es etwas mehr sein darf dann den Remus incl. Krümmer.


    Kauf am besten gebraucht - mit etwas Geduld findest du einen guten ESD zum vernünftigen Preis...

  • Würde dir den PP-ESD empfehlen.


    Auch wenn Leo/SC ne E-Nummer haben, sie sind viel zu laut und somit fährst du mit einer erloschenen Betriebserlaubnis.


    Das würde ich dir in der Probezeit nicht empfehlen :Daumen hoch:

  • hi pascal wohnst du direkt in Heppenheim? Wenn ich mit ein paar kumpels mal wieder in den Odenwaldfahren kannst du dir Akrapovic, Leo, Sc, PP live anhören dann fahren wir mal bei dir vorbei ;)

  • Die italienischen endtöpf sind immer zu laut. Hab das an ein paar smc's schon live gehört.
    Auch meine sd mit mivv auspuff ist sehr laut.


    Aber iwie ist es auch geil so :peace: