Rucksack

• Hey :Kürbis: Treiber,

Ich suche gerade nach einen wasserfesten Rucksack, der nicht nur einengrosse Mülltüte ist, sondern auch ein kleines Innenfach hat.
    Was fahrt ihr denn da so? Irgendwie werde ich mit den sachen bei Louis und Polo nicht glücklich.

Grüsse

michael

si vis pacem para bellum

• Danke für den Tipp! War grad eben noch bei Tante Louise, diese Aerodynamischen Vanucci Rucksäcke dürfen nicht bei Geschwindigkeiten über 100km/h getragen werden... Auch ein wenig am Thema vorbei, oder?

si vis pacem para bellum

• Hatte den Kriega Rucksack noch nicht in der Hand der steht aber ebenfalls auf meiner Wunschliste. Zumindest die Taschen von Kriega sind der absolute Wahnsinn (Hab meiner Freundin die US-20 geschenkt) und du hast 10 Jahre Garantie auf die Kriega Sachen...

Falls du aber doch mit dem einem Rucksack mit einfachem monströsem Beutel ohne Innentasche zufrieden bist, dann kann ich einigermaßen zu dem Polo Drive bzw. Q-Irgendwas (sind die gleichen, der eine ist gelb der andere grau) empfehlen. Der hat so ein paar Schwachpunkte: das Material wird bei kalten Temperaturen sehr fest und kann dann brüchig werden; die Befestigungsstelle der Träger am Sack ist zu klein und reisst nach 1-2 Jahren evtl aus; ist nicht resisten gegen die Krallen von Haustieren. Nach 2 Jahren war mein erster Rucksack fertig. Das ist okay, da ich den fast das ganze Jahr durch nicht nur fürs Fahren nutze sondern auch als Freizeit- und Arbeitsrucksack. Hab mir jetzt den zweiten geholt als er in der Aktion vor ein paar Wochen für 40 oder 50 Euro zu haben war und schau mal, wie lang der hält. Danach kommt dann der Kriega.

• Moin...

Ich habe den alpinestars tech aero back Pack ist nicht billig aber jeden Cent Wert! Was er kann schreib ich mal nicht alles auf da es dazu Videos gibt aber eigentlich lässt er keine wünsche offen und ist 100% dicht...

• Danke für den Tipp! War grad eben noch bei Tante Louise, diese Aerodynamischen Vanucci Rucksäcke dürfen nicht bei Geschwindigkeiten über 100km/h getragen werden... Auch ein wenig am Thema vorbei, oder?

Das steht bei den Vanucci-Gepäckstücken glaub immer drin. Ich habe eine Beintasche von der Firma in Verwendung und die hat schon des Öfteren auch schnellere Etappen mit der R1 (>230kmh) problemlos ausgehalten. :Daumen hoch:

• Danke für den Tipp! War grad eben noch bei Tante Louise, diese Aerodynamischen Vanucci Rucksäcke dürfen nicht bei Geschwindigkeiten über 100km/h getragen werden...

Ein bißchen schneller kann man damit bestimmt fahren. Ich hatte in den Bergen einen ganz normalen Deuter Daypack auf (bei gutem Wetter) und der fliegt auch nicht sofort davon. Allerdings fahre ich lieber ohne Rucksack.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Ich habe den Vaude von Polo. Ist soweit sehr bequem zu tragen, allerdings ist der Bauchgurt für Leute mit Kompressor vorm Sixpack etwas kurz.
    Habe auch schon längere Regenfahrten über die Autobahn mit dem Teil hinter mir, ohne das irgendetwas des Gepäcks nennenswert nass wurde.
    Und das Beste: Das Teil ist Orange!

Gruss,
    Uwe

• Hallo,
    Ich empfehle auch den Boblebee, habe den Aero und bin hoch zufrieden.
    Lässt sich angenehm tragen, auch bis 210 Km/h.
    Ist nebenbei auch ein geprüfter Rückprotektor, und undicht war der bei mir auch bei Platzregen noch nicht.
    Gruss aus der Heide

• Habe auch den Boblbee "Aero". Hat sogar eine Zulassung als Rückenprotektor Level 2 (der normale Protektor bleibt natürlich trotzdem angezogen). Ich fahre den Aero schon seit einigen Jahren. Tolles Teil und in seiner Art alternativlos. Nicht billig, aber m.E. jeden Euro wert. Kostet zur Zeit knapp über 200,-- Euro. Kein Flattern, weil nix flattern kann und absolut wasserdicht. Außerdem werden durch die Generalvertretung Deutschland Reparaturen oder Reklamationen zügig und kulant ausgeführt.

Gruß

Hans