Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?

  • Das sieht doch nicht schlecht aus. Könnte man mal bestellen.


    Optisch ist es allerdings Käse.


    bernd
    Berichte mal wie lange der 7RR hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • War heute beim Freundlichen des Vertrauens. Dort erhielt ich Gabelschoner, die an den Standrohren per Schraubverbindung befestigt werden und von da ca 6-7 cm vorne über die Gleitfläche der Tauchrohre ragen, so dass kein Dreck dorthin gelangen kann. Sieht praktisch aus, wie ein Lätzchen aus ABS Plastik. Das dürfte genügen, um die Lücke zu überbrücken, die durch die Montage des Fenders der 1290 SDR entsteht. Wenn es montiert ist, mache ich ein Foto. Es gibt auch solche Schoner, die mittels Kabelbinder befestigt werden. Schau mer mal, wie es aussieht, wenn montiert.


    Die Laufleistung der M7RR teile ich dann zur gegebenen Zeit mit.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Danke für den Tip. Ich würde allerdings etwas vorziehen, was verhindert, dass Dreck dorthin gelangt, statt nur abzustreifen. Ich werde mal den Freundlichen befragen, das sind ja Spezialisten in der Stoppelfraktion. Ich werde von den Erkenntnissen berichten.


    Das ist vor den Gummiringen und sollte auch die Lücke überbrücken. Du hattest ja nicht gesagt, wie groß die Lücke ist.

    Grüße


    Volker

  • Mea culpa. Ich konnte das nicht genau feststellen, weil dazu der Fender der 1290 SDR montiert werden müßte. Das mache ich aber erst, wenn der Schutz der Gleitflächen gewährleistet ist. Bei meinem Glück fange ich mir sonst den ersten Steinschlag zwei Minuten vor Montage des Schutzes. Der Raddurchmesser verkleinert sich um 5,8cm, also 2,54cm wären theoretisch zu überbrücken, vorausgesetzt die Form des SDR Kotis wäre identisch im Bereich der Gabel. Das genau ist die Unbekannte.


    Die von Dir verlinkten Schmutzabstreifer schützen nur ein paar mm unterhalb des Standrohres. Auf dem Bild von dem Produkt sieht man schön, dass der grobe Dreck, der von vorne kommt, auf dem Kotflügel in Massen kleben bleibt und der Dreckabstreifer im Prinzip den Teil wegnimmt, der dennoch von hinten angesammelt wurde. Dennoch danke für den Hinweis. :Daumen hoch: Wußte garnicht, dass es sowas gibt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Mal ne Frage an alle die den 17" Umbau bereits gefahren ind.. ist das vergelichbar vom handling mit einer SuMo?
    THX

    Ist ja nicht nur eine Frage der Felgengröße, sondern auch eine des Gewichtes.
    Eine Sumo wiegt in Summe ca. 70 kg weniger, also ist das Handling wesentlich besser,
    so einfach ist das.
    Aber im Vergleich zur Serien 1190 er, sind es Welten.


    Grüßle


    Kalle

  • In mobile.de wird eine erstklassige KTM 1190 Adventure mit Kineo-Umbau und sehr schöner Lackierung und umfangreichem Zubehör verkauft. Die Käthe ist neuwertig.
    Da wäre alles schon gemacht :Daumen hoch:
    Kommt unter: KTM 1190 Adventure T Orange


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

    Einmal editiert, zuletzt von Mathäus ()

  • Hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Am Donnerstag geht es zum TÜV. Dann geht es ans Bremsen und Reifen einfahren. Von den paar Kilometern, die ich hier über die Feldwirtschaftswege gefahren bin, bin ich noch immer am grinsen. :grins: Hab mir auch schon eine Rüge meiner Gattin eingefahren, wieso ich für 2 km so lange gebraucht habe. :motzki:


    Die Gleitflächen sind hinter dem Fender, wenn ich drauf sitze. Die Gabelschoner konnte ich nicht montieren, weil sie beim Eintauchen der Gabel am Fender schleifen. Die Farbgebung ist sicher Geschmacksache. Ich erhielt den Fender aus dem Altfundus meines Freundlichen für lau und habe ihn entgegen anfänglichen Bedenken montiert, um zu sehen, ob er überhaupt passt. Das ist der Fall und nun gefällt mir das sogar sehr gut. Er wird wohl bleiben dürfen, zumal ich diese Version noch nie gesehen habe.


    Kommentare erwünscht.

  • In der Tat, das isser. Wie findest Du das?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Kalle, wieviel macht das aus? Ich habe noch einen Fender von der 1290 SDR hier liegen. Müßte ihn nur lackieren. Hast Du vielleicht ein Bild von vorne?


    Köcky, der Link funzt nicht.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • @ Kalle, ich dachte mehr an die 990 oder 950


    @ Bernd sehr sehr geil. Machst du ne Tachangleichung? Wenn ja würde mich interessieren was und wie du das machst.


    Ich muss leider noch warten bis Geld in Kasse ist :-(


    Gruss Bernd

  • Alles klar Bernd, ich dachte du meinst die SMC.
    Die 1190 er ist jetzt nahezu so wendig wie meine ehemalige
    990 er SMR, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Grüßle


    Kalle

  • Auf die schnelle ein Bild von meiner mit Fender der 1290 sd


    Hier nochmal der Link zu eBay


    http://m.ebay.de/itm/Neopren-Gabelschuetzer-Klett-KTM-Husqvarna-TE-FE-EXC-SX-LC4-SXS-SXF-Gabelschoner-/291509023564?nav=SEARCH


    Die Länge würde passen. Allerdings passt der Durchmesser nur bei dem Tauchrohr und nicht um die schwarze Gabel.
    Ist wohl eher Käse wenn beim Einfedern der Neopren mit dem Dichtring ständig nach unten geschoben wird.


    Außerdem weiß ich nicht, ob der Schutz beim Ausfedern von alleine wieder nach oben kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Super, vielen Dank. Dann lasse ich den Fender erst mal dran. Die Köcky Lösung ist allerdings auch sehr chic. Ich finde den Farbklecks richtig gut. Das lockert die Optik ganz lustig auf und wirkt dynamischer, als das schwarz. Damit erscheint man auch als alter Sack noch etwas frischer, zumindest solange der Helm oben ist. :crazy:


    AmStaff: Tachoangleichung ist wohl nicht ganz trivial. Kalle hatte schon einiges unternommen. Scheint noch keine vernünftige Lösung zu geben. Aber mit Tachoabweichungen sind wir ja erfahren, gelle.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.