Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ![]()
Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?
-
- 1190
- Gütsch
-
-
Hast du deine Felgen schon erhalten?
Ich bin jetzt in der 10. Woche und muss nun mit den alten Reifen in den Urlaub fahren.Wahrscheinlich muss ich mir auf halber Strecke Neue kaufen.
Echt Scheiße!
Wäre eigentlich nicht notwendig gewesen. Vor allem wollte ich mir TKC auf die Originalen aufziehen und keine Trail Attack mehr.
-
Hallo Dirk, ich hatte letzte Woche angerufen, um zu erfahren, wann die Räder kommen. Ich wurde vertröstet auf Mitte Mai. Das sei die Ansage der Italiener. Man darf gespannt sein, ob die zweite Ansage nunmehr zutreffend sein wird. Gott sei dank fahre ich erst Mitte Juni in die Dolos. Bis dahin werden sie dann wohl eingetrudelt sein. Bissel enttäuscht war ich schon auch. Man hat sich nach dem Bericht von Kalle ja schon richtig gefreut.
-
Das ist wirklich ein heftiger Lieferverzug und in meinem Fall, wegen den neuen Reifen extrem ärgerlich.
Vor allem habe ich ja noch vor dir bestellt und er wusste, dass ich im Mai 4 Wochen nach Italien fahre.
Rabatt wäre angebracht!
-
Die ersten werden die Letzten sein
. Im Ernst, das mit den Reifen ist natürlich ärgerlich. Ich würde zumindest mal anrufen und handeln. Wer den Mund nicht aufmacht, muss den Geldbeutel aufmachen. Andererseits kannste die Reifen ja gebraucht verkaufen, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist. Vielleicht haben wir aber auch den aktuellen Satz schon verbraten, bis die Italiener in die Gänge kommen. Zum Glück ist das Moped nicht italienischer Provenienz. -
Bei uns hat es nur 6 Wochen gedauert, aber wir haben im Oktober bestellt und
auf den Winter hin haben die weniger zu tun, jetzt ist Saison, da haben die volle
Hütte. Aber ihr werdet dafür entschädigt, glaubt mir, die Felgen sind mega.
Grüßle
Kalle
-
Wieder ein Monat rum und noch kein Paket angekommen. Dat is nit schön.

-
Dann geh´ die 19er verheizen. Johanniskreuz zum Käffchen beim Nicklis morgen mittag?
Verdammt, 1190 Beiträge. Muß ich jetzt ne 1290er kaufen?
Sorry für´s OT
-
War am JHK lecker junges Wildschwein geschmort mit Spätzle essen. Hab leider keine Bekannten getroffen. Nächstes Mal mit konkreter Absprache.
-
Am Wochenende bin ich aus Italien zurück und anscheinend gibt's immer noch keine Felgen.
Jetzt werde ich definitiv nach einem Rabatt wegen gewaltigen Lieferverzug fragen. -
Gibt noch keine Räder.

-
Hallo Zusammen,
hat evtl. jemand der auf 17 Zoll umgebaut hat, ein 19 Zoll Vorderrad zu verkaufen? Auf meiner Schottlandtour letzte Woche habe ich leider ein größeres Schlagloch mitgenommen....
Hätte nicht gedacht, dass die Originalfelge so weich ist
Wenigstens konnte ich die Tour noch zu ende fahren....LG aus Remscheid
Andre
-
Ich behalte meine originalen für den Winter. Frag mal Köcky an.
-
..... Auf meiner Schottlandtour letzte Woche habe ich leider ein größeres Schlagloch mitgenommen....
Hätte nicht gedacht, dass die Originalfelge so weich ist
Wenigstens konnte ich die Tour noch zu ende fahren....LG aus Remscheid
Andre
Was war den ein größeres Schlagloch und wie schnell hast es denn mitgenommen ;o)
Liebe Grüsse, Andreas -
Ich behalte meine Offroad ebenfalls.
-
Schade, war ein Versuch wert....
War schon ein größeres Schlagloch welches ich mit ca. 60-70 Km/h mitgenommen habe.
Ich werde mit der neuen Felge aber auch künftig Terrain wie den Col du Parpaillon o.ä. meiden.
Ein dickerer Stein kann schon das Aus für die Felge bedeuten.
Kostenpunkt übrigens 485 € ohne einspeichen
-
Ich denke man kann jede Felge ruinieren; es gibt keinen Grund, an den KTM-Felgen zu zweifeln. Leo ist seit vielen Monaten mit den R-Felgen in Südamerika unterwegs; die Adv ist auch schon auf dem Dalton gesichert worden und auf anderen hunderte Meilen langen gravel roads, wo gravel nicht für Badetuch-geeignetes Kiesbett an der Isar-Aue steht. Ich habe meine R-Felgen in Bilstain schon ernsthaft strapaziert, von wegen "dickerer Stein". Mit 70km/h in ein scharfkantiges tiefes Schlagloch kann eine Autofelge demolieren und damit auch die Felgen von T und R. Für Fernreisen gibt´s für die R ja dann auch noch die Heavy Duty-Felgen von KTM, ohne Straßenzulassung in D aber für die eingetragenen Reifendimensionen., so daß man sich im Ausland, wo die Felgenherkunft zulassungsmäßig nicht von Interesse sind, auch dimensionsmäßig unauffällig aber artgerecht mit schlauchbewehrten Grobstollern bewegen kann. Für die T gibt´s von Kineo einen eintragungsfähigen Radsatz in 19/17 mit "maximaler Stoßunempfindlichkeit. Ist evt. eine Alternative, wenn man sich schon nach einem neuen Vorderrad umsehen muß; das KTM-Hinterrad läßt sich ebenso wie das verbeulte Vorderrad gut verkaufen.
Grüße
Chris -
Morgen müssten meine Felgen endlich ankommen.
Nun die Quizfrage! Mit wie viel NM ziehe ich die Schrauben der Bremsscheiben an?
Da ich mir keine neuen bestellt habe, muss ich die von den originalen Felgen montieren.
-
Nimm die Werte aus deinem Handbuch Dirk, das passt schon.
Grüßle
Kalle
-
14 Nm, Loctite 243
Ich hab noch keine verbindliche Nachricht.