LUFTFILTERKASTEN UNTERTEIL Kann man wechseln wenn noch ein 2013 Filterkasten verwendet wird, beim 2014 müssen nur die Löcher des alten Klemmrahmens verschlossen werden
Produkt-ID: 60306001200
Liege ich da Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???
Stimmt schon so.
Zum Thema Dichtringe auf den Einlässen: Das WHB für die 2013er R gibt 5Nm für die Schrauben der Einlasstrichter an (Kapitel 11.5). Nach fest kommt ab bzw. ein Riß im Fuß der Einlasstrichter....
Zum Thema "man kann auch gleich den 15er Kasten einbauen" - ich kenne keinen Unterschied zwischen 14er und 15er Unterteil der einen Wechsel sinnvoll macht. Der einzige mir bekannte Unterschied sind die fehlenden Löcher im 15er Kasten, weil dort die Schrauben für die alte Filterklemme nicht mehr benötigt werden. Auf den früher verlinkten Bildern bei AdvRider kann man im 15er Kasten sogar noch die Abdrücke der Form erkennen, wo die Löcher bisher waren. Nachdem es ja kein Problem ist, die Befestigungslasche der alten Klemme wieder im 14er Kasten einzuschrauben, seh´ ich jedenfalls keinen Grund dafür, Geld für den 15er Kasten auszugeben (ich hatte HenRietta allerdings schon früher auf den 14er Kasten umgerüstet). Dann lieber die Kohle für den neuen Ölabscheider weglegen, wenn sich zeigen sollte, daß der was besser kann als der alte.
Grüße
Chris