Farbcode Orange 1190@T

  • Hat jemand eventuell schon die Farbcodes/Bezeichnung für die Orange Basisfarbe der Seitenverkleidung / Tankverkleidung ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    ich suche auch gerade den farbcode für das Originale Orange der 1190 @ T , weiß vllt jemand den Code bzw. kann mir sagen wo ich den herbekomme.


    Danke


    mfg Alex

  • Moin,


    hab ich schon mal im April unter RAL Farbcode (Technik) nachgefragt, gab auch kein Ergebnis.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • RAL2009 :Kürbis:


    Ich habe mir jetzt noch ein paar Sprühdosen gekauft, zum Nachlackieren usw. Und passt.
    Gruß

  • Moin Kollegen


    Die Farbe heißt BASECOAT ORANGE CHROME 928.T591!!!!!


    Wenn ihr bei KTM nachfragt bekommt ihr den Lackaufbaucode! damit könnt ihr euch die Farbe mischen lassen. :Daumen hoch:

    :knie nieder:

  • Hat schon jemand etwas nachlackieren lassen und könnte bitte das Ergebnis zeigen bzw. den Lackcode zum Anmischen nennen?


    Vielen Dank.

  • Hier meine Antwort von KTM!



    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Da bei KTM keine Farben aus der regulären Farbpalette verwendet und die Farben immer individuell gemischt werden, gibt es DERZEIT unsererseits noch keine Mischtabellen bzw. Farbcodes, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können.


    Daran wird aber bereits
    gearbeitet. Bis ca. Ende des Jahres sollten dann die Codes zur Verfügung stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann Ihr LACKIERBETRIEB nur eine entsprechende Angleichung vornehmen.


    Es tut uns leid, Ihnen derzeit keine positive Nachricht übermitteln zu können und bitten Sie noch um etwas Geduld!


    mit sportlichen Grüßen

  • Das grenzt an Unverschämtheit!
    So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
    Die wissen selber nicht wie die Ihre Farbe zusammen mischen?
    Macht Dieter aus der Lackbude das immer nach Augenmaß oder was? :denk:
    Echt arm Leute!
    KTM, wenn Ihr das lesen solltet:


    BULLSHIT ALARM! :zorn:

  • Also hier im Nachbardorf ... Gibt es einen.......


    Der nimmt ein Lackmuster, scannt das und dann fällt aus seinem Zauberautomat eine Spraydose mit der passenden Farbe.
    Kein Scherz! WIRKLICH!!
    Nen Bekannter mit ner sonst nicht mehr erhältlichen BMW Sonderfarbe hat das erfolgreich "Getestet"
    Was allerdings bei einer komplexen Metallik-Mehrschicht-Lackierung ist... Wäre nen Versuch...

  • Gibt's hier immer noch keine Neuigkeiten?



    Das normale Orange z.B. Federbein oder die Farbe der Schrift (KTM bzw. Adventure auf der Tankverkleidung) ist doch RAL2009, oder?

  • RAL 2009 ist die Rahmenfarbe und der Sturzbügel (ob das für Schrift und Farbe Federbein paßt, weiß ich nicht)....zumindest war´s das bei den 990igern. Ich hänge mal ne Farbtabelle an, die allerdings keine 1190iger aufführt. Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen trotzdem....

  • Super, vielen Dank.


    Die erste Liste kannte ich schon und habe mich schon gewundert warum überall (met) hinter RAL2009 steht.


    Jetzt steht das auch in deiner zweiten Liste. Das ist doch kein Metallic oder wofür steht met?


    Der Rahmen ist zwar schwarz, aber ich weiß was du meinst.


  • Jetzt steht das auch in deiner zweiten Liste. Das ist doch kein Metallic oder wofür steht met?

    ......sorry, keine Ahnung wofür met steht :traurig: !