Wie viel Gramm Wuchtgewichte habt Ihr auf der Felge mit der Conti-Originalbereifung?

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, daß mein Hinterrad (Originalbereifung) ab Werk mit 40g ausgewuchtet ist; das finde ich schon ziemlich viel. Ich meine mich zu erinnern, daß mir mein Reifenhändler mal erzählt hat, 40g wäre der höchstzulässige Wert. Nun kenne ich bisher nur langsame Moppeds wie die Africa Twin und die Transalp mit 17``Hinterrad, die bekomme ich immer mit max. 20g ausgewuchtet (und bei Grobstollern ist das Wuchten schon fast egal), andererseits sind das natürlich auch bei der AdvR andere Geschwindigkeiten und ein 18``Hinterrad. Rein interessehalber - wie viel Gewicht habt Ihr mit welchen Reifen am Hinterrad kleben?


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Deine 40 Gramm liegen ziemlich genau gegenüber des Ventils, dort liegt die
    Ursache, ist der Sensor, deshalb die 40 Gramm, der Sensor wiegt auch ca. 40 Gramm.
    Alles normal. Natürlich auch vorne das gleiche Spiel.


    Grüße


    Kalle

  • Ah jetzt ja... der Sensor, logo. Danke für´s Auf-die-Sprünge-helfen!
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Dafür hat unser Sensor auch WLan :-))
    Mit Wahtsupp kann man mit dem Apfel von entfernt auch ablesen ob sich das Rad bewegt................


    Sorry, voll off