Verstellbare Fussrasten

• Zitat

Original von justincase
    ausserdem setzt die ktm auf normalem asphalt so gut wie nie auf, da rutscht der serienreifen (der bei mir längst keinen "angstrand" mehr hat) vorher eher weg. ausnahme_ die kurve hängt nach aussen.

Ich habe da andere Erfahrungen..

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

• Rasten kratzen auf der Landstrasse ?
    Kann mir das mal bitte einer Demonstrieren ?
    Oder bringt ihr 140 kg auf die Waage,dann erklärt sich das von selbst. :achtung ironie:

Verstellbare Rasten Brauch ich,auf der Landstrasse nicht wirklich.
    Da passt bei meinen 192cm alles prima.

rust never sleeps

• Also ich hab jetzt knapp 80kg.. und es kratzt. Und mit der SM war ich auch noch nicht auf der Strecke.. :nein:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

• Zitat

Original von Jörg95
    Rasten kratzen auf der Landstrasse ?
    Kann mir das mal bitte einer Demonstrieren ?
    Oder bringt ihr 140 kg auf die Waage,dann erklärt sich das von selbst. :achtung ironie:

Verstellbare Rasten Brauch ich,auf der Landstrasse nicht wirklich.
    Da passt bei meinen 192cm alles prima.

kenne ja deinen fahrstil ned :sehe sterne: :sehe sterne:, anfangs kratzte die kantn nur am kesselberg, aber nach kurzer warmwerdphase ist jetzt auch auf meinen lieblingsstrecken in Ö der bremshebel am boden

hupf in gatsch und schlog a wölln

• seit gut 2 wochen mpp, davor den originalen sync (hatte aber nie vertrauen, was jetzt beim mpp weg ist...)

hupf in gatsch und schlog a wölln

• mit dem mpp funzt die schräglage sicher auch auf meiner (recht rutschigen) hausrunde. mit dem sync wär so arges umlegen da unmöglich, da legst dich ganz gepflegt auf die jacke...
    gasmen, wie wär's mit gummislidern für die raster? :zwinker:

• Zitat

Original von Jörg95
    Rasten kratzen auf der Landstrasse ?

Ist wirklich kein Problem.
    Und ich bin wirklich nicht vorsichtig Unterwegs. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von justincase

ausserdem setzt die ktm auf normalem asphalt so gut wie nie auf.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auch mit der Sporteinstellung. :denk:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Gasmen

kenne ja deinen fahrstil ned :sehe sterne: :sehe sterne:, anfangs kratzte die kantn nur am kesselberg, aber nach kurzer warmwerdphase ist jetzt auch auf meinen lieblingsstrecken in Ö der bremshebel am boden

Hätte zumindest nicht gedacht das die Rasten kratzen bei den Federwegen.
    Beweg mich auf der Landstrasse allerdings auch nicht im (meinem) Grenzbereich.
    Im Zweifelsfall also lieber Langsam :zwinker:
    Werds bei Gelegenheit mal auf der Rennstrecke probieren.

rust never sleeps

• Zitat

Original von Franky....................................Und ich bin wirklich nicht vorsichtig Unterwegs. :grins:

Das steht dem Rastenkratzen auch im Wege. :grins:

rust never sleeps

• Seit bloß Vorsichtig!! Ich habe jetzt durch die Fußrasten eine nette Bekanntschaft mit nen Reifenstapel gemacht!!! :weinen: :zorn:

Werde mir jetzt die Verstellbaren bestellen!!

Auf der Straße ist alles kein Problem, aber auf der Rennstrecke fährt man dauerhaft auf der Fußraste.

Wird aber erst zum Problem,wenn vorne kein Angststreifen mehr ist! :ja:

• Zitat

Original von skfrancis
    Ich habe jetzt durch die Fußrasten eine nette Bekanntschaft mit nen Reifenstapel gemacht!!!

Wie genau? Die Rasten haben geschliffen und danach bist du abgeflogen? Da haben doch die Rasten nichts damit zu tun. :sehe sterne:

• Mein Fehler war, das ich den Fuß noch auf der Raste hatte! Die Fußraste konnte nicht weiter einklappen und hatte dann das Hinterrrad ausgehebelt. War ein sehr ungutes Gefühl und ging dann auch sehr schnell! Mein Hintermann hatte in den vorigen Kurven schon den Funkenflug und das stempelnde Hinterrad beobachtet und böses geahnt!

• Zitat

Original von skfrancis
    Werde mir jetzt die Verstellbaren bestellen!!

Würdest du danach bitte mal berichten ?
    Ich mein darüber wie Du die Bestellbaren verstellt hast. :-)
    Danke.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• N`abend, ich finde das Fussrstenschleifen gut :ja:, vor allem so im halbdunkeln :sensationell: , wenn da so die Funken sprühen......,
    wenn bei Bmw sogar der Boxer aufliegt muss Ktm ja auch irgendwas zum schleifen bringen :grins:

Wenn die verstellbaren Rasten montiert sind, bitte unbedingt Foto reinstellen.

fahre gerne 950SM!

• Zitat

Original von MilleMÄN
    Komisch, bei mir schleifen die Rasten lange vor dem Bremshebel. Wie kommts?

Belastest Du die Raste noch, wenn Du aufsetzt. :denk: :sehe sterne:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Franky

Belastest Du die Raste noch, wenn Du aufsetzt. :denk: :sehe sterne:

:achtung ironie:Ne der Bremshebel ist zurückgesetzt da kommt man mit der Flex schlechter ran :achtung ironie: