Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Als Fireblader sind einem doch LiMa Probleme nicht unbekannt. Ich erinnere an die gute SC 57.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Weder bei meinen beiden SC57 (05/07) noch bei meinen beiden SC59 (08/10) hatte ich jemals überhaupt einen Defekt. Lediglich dies 08 SC59 hatte einen zu hohen Ölverbrauch. Aber alle Hondas haben mich nie im Stich gelassen. Sind selbst nach 2, 3 monatiger Standzeit direkt angesprungen (ohne das die Batterie ausgebaut bzw. geladen wurde). Auch mit meiner 1200er Dorsoduro hatte ich keine Probleme. Aber das ist hier nicht das Thema. Bin ja bisher ganz happy mit der 1190@, ist eben nun der erste Defekt / Ausfall in meinem Motorradfahrerleben. Hoffe das es der einzige bleibt / war...
    :wheelie:

  • Mein Händler (SK-Bikes) hat mich heute angerufen und gesagt das die Maschine fertig ist :respekt: . Ich mich gefreut wie ein Flummi und ab nach Bad Kreuznach gedüst. Es wurden eine neue Lichtmaschine / Starter sowie eine neue Batterie auf Garantie verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das 16er Ritzel einbauen lassen :wheelie: . Als ich von dort losfuhr ist die 1190@ bei der ersten Umdrehung angesprungen. Habe das Gefühl das der Start nun "kräftiger" von statten geht :Daumen hoch: . Jetzt muss nur endlich das blöde Salz von den Straßen, man, war das eine Putzerei eben :kapituliere: :sehe sterne: :crazy: Dabei habe ich noch die getönte Touringscheibe verbaut. Morgen kommen noch Felgenrandaufkleber dran und dann wird dieses Jahr hoffentlich ohne weiteren Zwangsstop durchgefahren :driften: :peace:

  • "neue Lichtmaschine/Starter und eine neue Batterie"? Das ist jetzt nicht das gleiche; also hast Du ne Lima und einen 1290er Anlasser bekommen?
    Deine T hat nicht zufällig das Design von einer R?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Laut dem Mechaniker sind drei Komponenten neu rein gekommen, der Starter / Lima + eine neue Batterie. Außerdem ist eine neue Software aufgespielt worden die mit diesem Thema zusammen hängt. Man bekommt ja keinen Nachweis was auf Garantie getauscht wurde, daher kann ich nur wiedergeben was ich an Info bekommen habe.
    Und nein, mene 1190@ ist Orange, hab keine Verkleidung von der R dran, wieso fragst Du?

  • Jan, freut mich für Dich. Einen Nachweis was auf Garantie getauscht wurde gibt´s eigentlich schon; ich kriege auf Rechnungen durchaus solche Posten ausgewiesen, dann aber halt mit 0.- Euro. Aber letztlich ist das auch egal.
    Wegen der R hatte ich nur gefragt, weil mir heute mittag eine zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim entgegenkam, als ich die AT ausgeführt habe; das ist keine 15km von Deinem Händler weg und es gibt ja doch einige T´s, die sich im R-Kostüm tarnen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Auf meiner Rechnung steht leider nix, nur die halbe Mech.-Std. für den Einbau des Ritzels. Von der Garantiearbeit ist nichts drauf vermerkt :denk:
    Ich bin über Sprendlingen Richtung Ober Hilbersheim gefahren, wohne ja nicht direkt in MZ sondern bei Nieder-Olm. Kann also schon sein das wir uns mal sichten. Zu überhören sollte ich nicht sein :lautlach:

  • Na dann sieht man sich bestimmt... Ich tanke immer an der Shell beim Edeka/Lidl/Aldi mit meiner 1190@ wenn ich auf Tour gehe bzw. davon zurück komme :guckst du hier:

  • War letzte Woche in Garage (liegt nicht am Wohnort)
    Garage stromlos.........Muß schon länger so sein.
    Mitte Januar war noch.
    Nun hängen alle meine Mopeds zwar am Lader, der hat aber keinen Saft mehr :-(
    Mist.
    Mal sehen wann ich wieder Strom bekomme und was dann die Batterien dazu sagen.


    Und nein......keine dummen Sprüche......ICH habe immer brav meine Rechnungen gezahlt !!


    Das ulmi

  • Moinsen,


    hatte auch Startschwierigkeiten bzw. die Karre kam gar nicht in Gang, aber nur bei Temperaturen < 10°C.


    Habe dann von KTM einen neuen Anlasser bekommen. Angeblich den gleichen, wie er in der Superduke 1290 verbaut wird.


    Der Spannungseinbruch war wohl aufgrund des kleinen Anlassers, dass die Steuerung das Kraftstoffventil nicht mehr öffnete.


    Das war Okt. 2013. Seit dem läuft alles super.


    Soll auch schon bei KTM bekannt gewesen sein.

  • Hallöle,
    was mich etwas wundert, der Anlasser meiner RC8 sieht aus wie der von der Superduke. :denk:
    Ich denke auch mal, dass man etwas Kohle sparen wollte. :Daumen runter: Startschwierigkeiten hatte ich eigentlich bis jetzt noch nicht.
    Grüßle Ecki! :prost:

  • So, bin heute mal 180 km am Stück gefahren (zusammen mit meiner Holde :respekt: ). Ist direkt angesprungen, und die Batteriespannung liegt bei 14v, so hoch war die glaube ich noch nichtmal wie ich die 1190@ im Juli letzten Jahres neu abgeholt habe. Hat echt Laune gemacht heute :wheelie: . Die Touringscheibe ist auch eine echte Bereicherung. Zum Abschluss gab´s dann noch einen Latte für die Holde in der Eisdiele in Nieder-Olm. Was nicht so schön ist, die Kati hat im kalten 8 Liter durchgefeuert, soviel hab ich ja fast in den Dolos gebraucht bei entsprechender Fahrweise :driften:

  • Nachdem an meiner @ im Display "Öldruck niedrig" erschienen war, hab ich meinen Händler informiert. Der hat die @ dann abgeholt. Wie schon vermutet, war es der Ölfilter, der sich verformt hatte. Es soll da jetzt einen neuen Ölfilter geben.
    Da die @ ja nun schon mal in der Werkastatt war, hat mich mein Händler gefragt, wie das denn mit dem Starten sei. Ich hab ihm gesagt, dass ich das einmal bei frostigen -5°C probiert hatte, nachdem die @ gut zwei Wochen gestanden war und sie da nur sehr zäh und nur mit dem hier schon öfter genannten Trick, den Gasgriff beim erneuten Versuch leicht zu betätigen, angesprungen ist. Der Händler hat deshalb vorgeschlagen, gleich das entsprechende Update aufzuspielen, womit ich einverstanden war.
    Jetzt ging`s erst richtig los:
    Nach dem Aufspielen des Updates erschien eine Fehlermeldung bei MTC und ABS im Display. Mein Händler hat dann zunächst selbst alles versucht - die Fehlermeldung blieb. Dann hat er sich mit KTM in Verbindung gesetzt. Anleitung von dort ausgeführt - die Fehlermeldung blieb. Schließlich wurde festgestellt, dass die Angabe der Laufleistung im Hauptrechner der @ und im Kombiinstrument von einander abwichen. Das war der Grund! Das konnte nur KTM online berichtigen. Der Händler selbst hat darauf keine Zugriffsmöglichkeit. Dann hat`s funktioniert!
    Weshalb die Laufleistungsangaben in den beiden Rechnern von einander abweichen konnten, ist unklar. Die Vermutung meines Händlers ist, dass das mit dem nachträglich erfolgten Aufspielen des Kurven-ABS und der dann festzustellenden Tachoabweichung zu tun haben dürfte, die dann erst durch das spätere Update wieder berichtigt wurde.
    Vielleicht ist diese Erfahrung ja jemandem eine kleine Hilfe, wenn es mal Probleme nach dem Aufspielen eines Updates geben sollte. Wie gesagt: Die Laufleistungsanzeige im Hauptrechner und Kombiinstrument müssen übereinstimmen. Wenn da etwas zu korrigieren ist, dann kann das nicht der Händler selbst, sondern nur KTM online.


  • Weshalb die Laufleistungsangaben in den beiden Rechnern von einander abweichen konnten, ist unklar. Die Vermutung meines Händlers ist, dass das mit dem nachträglich erfolgten Aufspielen des Kurven-ABS und der dann festzustellenden Tachoabweichung zu tun haben dürfte, die dann erst durch das spätere Update wieder berichtigt wurde.
    Vielleicht ist diese Erfahrung ja jemandem eine kleine Hilfe, wenn es mal Probleme nach dem Aufspielen eines Updates geben sollte. Wie gesagt: Die Laufleistungsanzeige im Hauptrechner und Kombiinstrument müssen übereinstimmen. Wenn da etwas zu korrigieren ist, dann kann das nicht der Händler selbst, sondern nur KTM online.


    Gut zu wissen; danke. Ich hab´ MSC erst seit ein paar Wochen. Kann der Händler denn von sich aus die Abweichung zwischen den beiden Laufleistungseinträgen sehen oder braucht er auch dafür schon KTM?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Gut zu wissen; danke. Ich hab´ MSC erst seit ein paar Wochen. Kann der Händler denn von sich aus die Abweichung zwischen den beiden Laufleistungseinträgen sehen oder braucht er auch dafür schon KTM?


    Grüße
    Chris


    Sehen kann der Händler die Anzeigen der Laufleistung in den verschiedenen Rechnern der @ schon - nur ändern kann er daran selbst leider nichts. Da kann nur KTM selbst online eingreifen.


  • Sehen kann der Händler die Anzeigen der Laufleistung in den verschiedenen Rechnern der @ schon - nur ändern kann er daran selbst leider nichts. Da kann nur KTM selbst online eingreifen.


    Danke; das kann man also im Falle eines Problemes sehr schnell vor Ort prüfen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.