Sitzbank selber beziehen möglich mit normalem Tacker?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte den Sitzbankbezug meiner 530er wechseln und habe das Problem, dass mein Tacker nicht durch den Kunststoff kommt. Muss man da zwingend einen Profi - Tacker (Elektr.- / Pressluft -/ Benzinbetrieben) haben oder hab ich die falschen Klammern?


    Hat da jemand von Euch Erfahrungen?


    Gruess + Dank


    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • willst du die Sitzbank mit einem üblichen Haushaltstacker bearbeiten :denk: ??? Ich glaube ein elektr. Tacker ist wohl minimum Pflicht!! Mein Kumpel hatte seine bezogen und hatte einen mit pressluft...ging optimal!!


    Gruss Alex

  • willst du die Sitzbank mit einem üblichen Haushaltstacker bearbeiten :denk: ??? Ich glaube ein elektr. Tacker ist wohl minimum Pflicht!! Mein Kumpel hatte seine bezogen und hatte einen mit pressluft...ging optimal!!


    Gruss Alex


    Hi Alex,


    Nein, nicht mit einem normalen Bostitch, schon das stärkste, was der Baumarkt zu bieten hatte; langt jedoch nicht, um durch den Kunststoff zu kommen.
    Ich werde mal schauen, ob es einen Pressluft - Tacker zu mieten gibt (Jippi jei jei jippi jippi jeee).


    Danke für Dein Feedback :Daumen hoch:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich habe meine Sitzbanküberzug auch mit so nem E-Tacker vom Baumarkt gemacht hat supi funktioniert. Du mußt nur die etwas stärkeren Klammern nehmen.


    Nicht die kupfernen wie beim Bürotacker sondern die Silberfarbenen. Dann soltest du mit einem E-Tacker und diesen Klammern keine Probleme haben.


    Wie stark der E-Tacker draufhauen soll kannst Du ja vorher auf einer Spannplatte einstellen.


    Gruß und viel Erfolg

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Vielen Dank für die Tipps, Moritz und Bidi - übrigens willkommen im Forum, Bidi :winke: -


    Jaaa, ich hab so einen Elektrotacker in der Hand gehabt, der billigste im Baumarkt war 89.- :denk: habe dem Produkt jedoch nicht so getraut und es hat mich angegurkt, noch so ein Handwerkzeug zu kaufen, das ich dann vielleicht nie mehr brauche. Da hab ich den hiesigen Möbelsattler gefragt, der hat mir die Sitzbank für 20.- (ca. 17 Euro) getäckert :peace:


    Happy End :prost:


    Gruess

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ...für diesen Kurs hätte ich es auch nicht selber gemacht :Daumen hoch:


    Ich habe meine SMR-Sitzbank mit einen "normalen" mechanischen Tacker von Bosch bezogen/getackert...
    das hat supi gefunzt :ja:


    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • in der Rally Sitzbank kriegste keine Tackerklammern rein, so gut wie unmöglich, das ist GFK. Habe se weggebracht zum Polsterer, auch der hatte Schwierigkeiten mit Profigeräten mit Druckluft. => Kleben !

  • Mit einen Druckluft-betriebenen Tacker und Klammern aus Edelstahl geht's auch in GFK kinderleicht rein.


    Bade :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi,


    ich habe nie Probleme gehabt mit Sitzbank tackern seit 30 Jahren (inklusive 640 LC4 2004).
    An der SMCR 14er bin ich gescheitert. Scheisse, ist das Zeug hart.
    Habs an einen Profi abgegeben, einen Drucklufttacker kaufe ich nicht.