remus krümmer

  • Hi leute ne klitze kleine frage hab heute meinen remus krümmer ( mit akra slip-ones ) montiert und nen ini -lauf gemacht und jetzt die frage reicht vorerst das akra map das oben is ?? ( kastl , pc5 will ich heuer noch nicht machen)


    lg tom :wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • fürs Kastl gibts nur für Stage 2 und 3 ein Map für dem Remuskrummer, nicht aber für Stage 1 und 1,5.


    Laut Auskunft von Highscore geht aber auch Stage 1,5 plus Remuskrümmer.


    Optimal wird es nicht sein, aber negative Auswirkungen ohne spezielles Map, scheinen nicht zu befürchten.


    Eine denkbare Möglichkeit wäre das Map für Komplettanlage der SD per TuneECU aufzuspielen:denk:




    Grüße! wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Hallo Tom,


    ich hatte auch am Anfang nur Remus komplett ( Krümmer mit Düsen & Tüten) montiert und nur das Mapping geändert. Es funktionierte nur war der Ölverbrauch etwas hoch. Dach dem Umbau der Airbox auf Stage 3 war der Ölverbrauch wieder normal.


    Grüsse Jens

  • ja danke für die Infos ich denke wird wieder auf original rüsten zwecks garantie


    dann muss ich wieder nen ini -lauf machen oder ? :wheelie:


    lg

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Du Glücklicher, daß Du noch einen Remus-Krümmer bekommen hast. Weil laut Remus findest sich dieses geile Teil seit heuer nicht mehr im Katalog und kann nach meinen Infos auch nicht mehr bestellt werden.
    Das finde ich schade.


    Was den Effekt vom Krümmer angeht, wenn man den mal nur "so" auf´s Bike schraubt, so macht der im direkten Vergleich so was um die 2-4 PS in der Spitze. Das Bike dreht "mit" freier oben raus, und das, was es oben dreht, geht es auch "lustigerweise" unten rum besser, gerade in der Stadt.


    Dieser Remus-Krümmer-Effekt ist wohl spürbar, aber er spielt sich innerhalb der Neben/Serienstreuungs-Geräusche der Abstimmung ab. Will heißen: Nur Remus-Krümmer allein geht mit jeder KTM-ECU - wenn der Serien-Dämpfer drauf ist, geht das Serien-KTM-Map, wenn ein offener Nachrüst-Dämpfer drauf ist, geht das Acra-Map (Bitte macht Euch frei von dem Marken-Denken).


    Heftig wird die Abstimmung mit dem Remus-Krümmer erst, wenn man dem Bike ernsthaft Luft gibt. Also mit Stage-II und offenem K&N-Filter um die Ansaugtrichter herum (Moto-Holigan, DNA -egal: Ich fürchte meine Airbox ist die billigste, aber deshalb nicht schlechter als die anderen) sieht die Sache anders aus,
    Dann braucht die Serien-ECU echte Unterstützung, damit die Injektoren auch den Sprit los lassen, den der Motor dann verlangt.


    Aber dann reden wir auch von einem echten +10% Leistungs- & Drehmoment-Package.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • danke für die genaue info bin noch am überlegen ob ich ihn net doch wieder runter schraub ( garantie).... :rolleyes:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • danke für die genaue info bin noch am überlegen ob ich ihn net doch wieder runter schraub ( garantie).... :rolleyes:


    Meld dich falls du ihn los werden willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Danke, das wär echt nett von dir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)