Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Das Ding lohnt sich auf jeden Fall!
    Zwar nicht für Dich, aber für die Kasse von KTM und dem Händler. :achtung ironie:


    Außer das dieses Teil verdammt gut aussieht ist ein tatsächlicher Nutzen nicht zu erkennen. :gute besserung:

  • Außer das dieses Teil verdammt gut aussieht ist ein tatsächlicher Nutzen nicht zu erkennen.

    Wäre jetzt auch meine Einschätzung...

    auf Leute hören, die Ahnung haben, und das Teil schon mal ausprobiert haben.

    Wäre interessant ob die Battle Piloten dafür Geld ausgegeben haben:denk:


    Ps.: Edi findet alles , was er nicht hat.

    :achtung ironie: Vermutlich hat er die auch schon mehrfach abbestellt... :achtung ironie:

  • Ja, eine einschätzung von den PILOTEN wäre mir was wert... Ich kann mir nicht vorstellen das das ding mir auser zwiebeln im portmoney was bringen soll... Ausser in kombie mit dem lenkungsdämpfer... Obwohl ich den sehr wahrscheinlich komplett raus werfen werde :winke: zu viel ballast und funktioniert entgegen dem was er soll ...

  • Vielleicht spürt ein 200% Racer etwas, aber für die Landstraße ist das Teil völlig unnötig. Aber es sieht einfach sehr geil aus - hab das Teil von Anfang an drauf.


    Lenkungsdämpfer unnötiger Ballast? Die 'Verbesserungen' werden hier auch immer abenteuerlustiger. In manchen Threads lese ich glaub ich gar nicht mehr...so ein schlimmes schlechtes Moped...ich habe seit Juni 5.500 km sehr viel Spaß und andere fahren anscheinend keinen Meter und meckern nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Highsider-HH ()

  • Vielleicht spürt ein 200% Racer etwas, aber für die Landstraße ist das Teil völlig unnötig. Aber es sieht einfach sehr geil aus - hab das Teil von Anfang an drauf...


    Mensch Orish, das ich das noch mal erleben darf.
    Du bist mal meiner Meinung!
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :respekt:


    Noch was zum Thema: vielleicht. ist dieses PP etwas leichter, Was dann wiederum ein kleines bisschen besseres Handling auf der Renne bringen könnte. :sensationell:


    ...In manchen Threads lese ich glaub ich gar nicht mehr...so ein schlimmes schlechtes Moped...ich habe seit Juni 5.500 km sehr viel Spaß und andere fahren anscheinend keinen Meter und meckern nur.


    Da muss ich Dir schon wieder zustimmen!
    Seit Mitte März inzwischen schon 10500 Km auf meiner "SCHWARZEN" und immer noch störungsfreien Fahrspaß pur... :winke: ganz im Gegensatz zu einem recht fleißigen user mit über 7000 meist sinnigen (oder sinnlosen?) postings. Der hat ein halbes Jahr von seiner vermeintlich bestellten oder sogar schon gekauften, orangenen 1290 geprahlt und auch zeitweise in seiner Signatur aufgelistet. Plötzlich nicht mehr?
    Leider hat der bis heute noch keine! :lautlach: Ist schon komisch, oder?


    Wen ich meine? Schaut mal im Papierkorb nach, da sind viele von seinen postings! :gute besserung:

  • ... Da ist was falsch rübergekommen... Sorry


    Mit ist aufgefallen, das dieser seriendämpfer die Pendelbewegung meines nicht auf mich abgestimmtes Fahrwerk verschlechtert hat. Er hat genau an dieser pendelfrequenz angefangen zu regeln und somit das pendeln verstärkt... Deshalb habe ich, Kraft eigener arrogantes, das Ding zum Test mal ausgebaut... Hat immer noch gependelt aber diese besagte Unterstützung, das hochschaukeln war weg...


    Kommt natürlich nicht nur vom Dämpfer sondern von meinem verstellten Fahrwerk... Ich denke, passt das Fahrwerk passt auch der Dämpfer...


    So, jetzt liest es sich wie es auch gemeint war :lautlach:


    Und, hätte ich vorher gewusst das ich zu schwer für das Moped bin hätte ich auch direkt die passende Feder mitbestellt.... So kann ich das Potential doch gar nicht richtig nutzen....

  • Hätten sie wenigstens für 500€ eine dreimalklemmung gemacht ... Dann hätte die gabelbrücke wenigstens noch einen Nutzen und nicht nur Optik !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Zitat

    Hätten sie wenigstens für 500€ eine dreimalklemmung gemacht ... Dann hätte die gabelbrücke wenigstens noch einen Nutzen und nicht nur Optik !!


    Die soll laut KTM:
    - Steifer als die Seriengabelbrücke
    - Präziseres Handling bei harten Bremsmanövern
    - Weniger Reibung der Gabel im Klemmbereich durch bessere Druckverteilung


    Wenn das Teil mal unter 400,- gibt,werd ich zuschlagen :zwinker:
    Bin mal gespannt ob's in Köln ein paar neue PowerParts zu sehen gibt...
    Wavescheibe für hinten hätte ich noch gerne.



    von unterwegs....

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • ... Die acraanlage mit tüff :knie nieder: wäre eine nennenswerte Neuerung... Obwohl die sägezähne für hinten auch nicht schlecht wären...



    Seltsam... Dieser post sollte bei neigkeiten 2015 stehen .... Ja, dann.....

  • Hallo Leute,
    war am Mittwoch auf der Intermot in Köln und war völlig geflasht von der schwarzen 1290 am KTM Stand.
    Waren weiß/orangene Teile...
    Der KTM Mensch sagte, es wäre das 2015 Dekor und man würde es auf der Power Part Seite finden...
    Also ich hab nichts gefunden
    Gibt es dafür einen speziellen Link...
    Vielen Dank im Voraus

  • Ist die Version racing, klappbar ohne tüff.... 690.02.942.044 (kupplung) und 690.13.950.044 (bremse) preis, ungefär das gleiche wie die bunten pp hebelchen...wird wohl das update sein... Es soll ja auch eine geänderte Version von der komplettanlage verfügbar sein??? Irgendwas mit Haltbarkeit des mittelteils??? Sollen mal besser ne abe dafür drucken :knie nieder:


    Wer hat ein Bild von der anderen Seite??? Vielleicht erkennt man das schon....

  • Ich muss ehrlich sagen, die kurzen hebel von mg biketech ohne das klappgedöhnst gefallen mir immer noch am besten.... Die gibs auch mit abe


    "Quelle der Bilder: MG-BikeTec.de"

  • Ich tippe eher auf PP-Aufkleber und Plastiks, und weniger auf eien Änderung in der Serie.

    Das Moped auf dem Bild, ist auch der PowerParts Träger...
    Die "normale" (Orange) sah aus wie immer.


    Gibt jetzt endlich ne Wavescheibe für hinten :Daumen hoch:
    Montag gleich mal ordern :sabber: