Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Hallo,
    da wir gerade beim Zubehör sind:
    Wie läuft das eigendlich mit dem Anbau, falls ich eine neue mit Extras (Wavescheiben, Gabelbrücke, Acra komplett ecetera) bestelle?
    Kommt die wie bestellt aus ÖSI Land oder bastelt das der Stift beim Händler hin?


    Gruss Ralf

  • Hat jemand Daten zu der Gabelbrücke und noch wichtiger, wie wird das Fahrverhalten verbessert? ist sie Steifer??? Bitte nicht den PP Katlog zitieren.


    Will mal gelesen haben dass diese Brücke sagenhafte 16 Gramm leichter ist und am Fahrverhalten gar nix ändern würde.





  • Thema wird wieder aktuell jetzt - hat dazu noch jemand eine belastbare Info?


    Ich vermute wenn ich beim freundlichen :Kürbis: nachfrage wird es heißen .... "hmm - müsst ma probieren" - und so schlau bin ich selber dass ich das könnte, wenns aber nicht passt und funzt dann is es halt ein teures "probieren" ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi !


    Der linke Knzh. ist keiner von PP ! Der Winkel von ca. 45° ist schon grob daneben bei einer evtl. Kontrolle .

    Der rechte ist der originale PP Kznh. den hab ich drauf - habe 35° zur Vertikalen gemessen . Ist zwar auch

    bisschen schräger als der Gesetzgeber verlangt , aber geht noch durch . Wenn die Kznh. -Ausleger zu kurz

    gehalten werden dann muss der Nummerntafelwinkel zu weit nach hinten gezogen werden - dann ist man

    schnell bei 45° oder darüber ! Oder gesetzeskonform bei 30° frisst der Hinterreifen das Katzenauge oder das

    Nummernschild beim starken Einfedern . :weinen:


    Ciao Tom :prost:

  • Bei dem Knzh. von PP stimmt der Winkel von 30° auch nicht. Bei mir waren es 42°. Um keine Schwierigkeiten bei einer Kontrolle zu bekommen, habe ich ihn auch nach gebogen. Bei der Aktion muss man aber die Knz-Beleuchtung abbauen, da diese sonst beschädigt werden könnte.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers