Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Mache schonmal vorsorglich einen neuen Thread für die PP der 1290SDR auf.



    Habe mal die Bilder mit den PP genauer angeschaut.
    Da kommt einiges auf uns zu.


    Zu erkennen sind: - Akra Komplettanlage, -PP-Sitzbank, Sozia-Abdeckung, Karbon-Kotflügel, Geschmiedete Gabelbrücken orange eloxiert. Karbon-Hinterradabdeckung,
    orangene Schmiedefelgen (event. Magnesium oder Karbon?), Wave-Scheiben, Sturzpad für Motor/Rahmen, PP-Dekor (eventuell Karbon-Küglerverkleidung. Macht suma sumarum ca. 6500.-€ extra.
    Mit Luft nach oben.

  • Hmm.. Leider zahlt man bei KTM halt immer Deppensteuer beim Zubehör, und Alternativen gibt es leider kaum.. Da beneide ich die Ducati und Japaner Fahrer.

  • ich glaube CodyCodman meint, dass bei ducati stylingteile ausser carbon schon serienmässig dabei sind!


    die sehen standartmässig (bis auf den kzh, der bei allen neuen kacke aussieht) echt gut aus, da braucht man keine powerparts!


    aber das gibt dem konzern gute extrakohle und solange die leute es kaufen...

  • ich glaube CodyCodman meint, dass bei ducati stylingteile ausser carbon schon serienmässig dabei sind!


    die sehen standartmässig (bis auf den kzh, der bei allen neuen kacke aussieht) echt gut aus, da braucht man keine powerparts!


    aber das gibt dem konzern gute extrakohle und solange die leute es kaufen...


    Ja, aber da sind wird bei Ducati schon bei 20.000.-€.
    Würde mir aber auch gefallen, wenn KTM gleich eine ab Werk mit allen PP-Teilen ausgestattete 1290er SDR bringen würde. :denk:
    Vielleicht als LE in kleiner Stückzahl? Dann dürfen Sie den Preis auch verlangen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • auf den bildern kann man noch weitere powerparts entdecken:


    - protektoren für brems und kupplunsghebel (wie in der gp und von z.B. rizoma)
    - bems- und kupplungshebel
    - deckel in orange eloxiertem alu für brems- und kupplungsbehälter
    - sturzpads

    :Kürbis: form follows function

  • auf den bildern kann man noch weitere powerparts entdecken:


    - protektoren für brems und kupplunsghebel (wie in der gp und von z.B. rizoma)
    - bems- und kupplungshebel
    - deckel in orange eloxiertem alu für brems- und kupplungsbehälter
    - sturzpads


    Ich glaube eher, das es die R - Ausführung wird!
    Gibt es bestimmt schon so ab Mattighofen. :Daumen hoch:


  • Ich glaube eher, das es die R - Ausführung wird!
    Gibt es bestimmt schon so ab Mattighofen. :Daumen hoch:


    @Henri,


    es wird nur eine "R"-Ausführung geben. In Schwarz oder Orange. :winke:
    Und die wird es leider nicht so ab Mattighofen geben. :traurig: Es sei denn, KTM ließt hier mit, und erhört unsere Wünsche. :winke:
    Ich würde an deiner Stelle nochmal deine Quelle überprüfen. :zwinker::prost:


  • Vieleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ich bleibe dabei.
    Zu der schwarzen und der orangenen 1290 SD-R gibt es noch eine besser ausgestattete Version, wenn Ihr wollt, eine R-R!
    Die hat, genau wie die 690 Duke R, einen anderen Endtopf, Sturzbügel oder Sturzpads, eloxierte Gabelbrücken, anderes Dekor (wie auf den Bildern) und, und, und! Nur den überflüssigen Carbonscheiß wird sie nicht haben, was auch so besser ist. Kostet viel und hat Gewichtsmässig kaum Einsparungswert.
    Der Aufpreis wird in Deutschland so um die 3500,- € liegen , was noch zu dem Einstandspreis von 15500,- € dazukommt.
    Mit Nebenkosten bist Du dann ca. 19500,- €, einen Rabatt wird es bei der Nachfrage wohl nicht geben.
    Und genau die wird dann meine!
    Kann natürlich sein, dass ich "Sie" dann erst Anfang März bekomme. Macht aber nichts, ich fahre eh nicht im Winter.


    Ich war nämlich Heute bei meinem Händler und habe eben genau das mit ihm bessprochen! :sensationell:

  • Zu der schwarzen und der orangenen 1290 SD-R gibt es noch eine besser ausgestattete Version, wenn Ihr wollt, eine R-R!


    Wäre zu schön um war zu sein. :prost:
    Der Vergleich geht aber nicht auf, da es nur eine 690 Duke R gab, und kein Sondermodell.
    Ich glaube aus eigener Erfahrung mit KTM immer noch nicht daran. :nein:
    Aber warten wir die EICMA in 4 Wochen ab. Dann sind wir schon wieder etwas schlauer. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Du könntest eventuell doch teileweise recht haben. :winke:
    Pierer hat durchsickern lassen, das eine 1290 Superduke RR kommen könnte. Aber leider erst 2015. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich hoffe es kommt bald ein anderer kennzeichenträger - mir egal von wem, hauptsache kürzer. wäre auch schön, wenn man den diesmal abschrauben und nicht " nur absägen" kann.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • ich hoffe es kommt bald ein anderer kennzeichenträger - mir egal von wem, hauptsache kürzer. wäre auch schön, wenn man den diesmal abschrauben und nicht " nur absägen" kann.


    Von den Bildern her sieht es ganz gut aus, das man Ihn abschrauben kann. :Daumen hoch:
    Ist ja auch bei den kleinen Dukes möglich. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich bin mal auf die Preise der Powerparts gespannt!
    Besonders den der
    Akra und der Sitzbank.


    Schätze mal gut 600,- € der Akra-Endtopf und so um die 300,- € für die Sitzbank.
    Aber warum extra kaufen? Gibt doch eine Ausführung, die beides ab Werk hat & kurzem Kennzeichenhalter.


    Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" ist "Sie" im Special # 5 für mich perfekt (in Orange/Weiß)!


  • Schätze mal gut 600,- € der Akra-Endtopf und so um die 300,- € für die Sitzbank.
    Aber warum extra kaufen? Gibt doch eine Ausführung, die beides ab Werk hat & kurzem Kennzeichenhalter.


    Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" ist "Sie" im Special # 5 für mich perfekt (in Orange/Weiß)!


    Bei dem Akra-Slip-On würde ich mal mit 850.-€ rechnen. Suitbank könnze mit knapp übet 300.-€ hinkommen. :zwinker:
    Fertiges PP-Bike wird es leider nicht geben. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...Schätze mal gut 600,- € der Akra-Endtopf und so um die 300,- € für die Sitzbank...

    ...bei der @ liegt der Akra-ESD bei 892,-€, warum sollte er hier so viel günstiger sein ??



    Ahhh - Edith stellt gerade fest: Vorschalldämpfer. Gut, dann kann der Topf natürlich etwas zierlicher und günstiger sein.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tigermike ()