Powerparts KTM 1290 Superduke R


  • Für die lange Tour gibt es eh nur die 1190 Adventure. :zwinker:


    Ja, schon klar, dass die dafür noch besser geeignet ist. Nur wundert es mich, dass KTM nicht etwas besseres für den Gepäcktransport anbietet. Die Lösung mit den wasserdichten Innentaschen ist platzverschwendend und umständlich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Laut PS soll die Akra Komplett Anlage nicht mal wirklich laut sein mit DB-Eater, da bin ich mal gespannt :)


    Die können sich auch mal täuschen. :grins:
    Ich hatte bis jetzt noch keine Akra-Komlettanlage an meinen Bikes, die nicht lauter war. :zwinker:
    Bin mal auf das Frühjahr gespannt, ob und welche PP-Teile überhaupt verfügbar sind? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Video von der Akra. :Daumen hoch:
    Gut zu hören, das das nichts mehr mit der Serie zu tun hat.
    Da nuß der PS-Praktikant auch noch zum Ohrenarzt. :tröst::grins:


    http://www.youtube.com/watch?a…rVurRswwWxc&v=Whl-v7jdt8k


    Hoffe, das ich nicht unvenünftig werde. Der Sound ist schon mega geil. :sabber:
    Die Optik ist ja schon bestellt. Das Bike dürfte aber so bei über 20.000.-€ liegen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Die Akraanlage mit Mapping auf ca. 195 PS :sensationell: liegt laut Händler bei + 2500€..

  • War nicht auf dich bezogen BigManiac, mein Stand ist derselbe.
    Ich versteh nur nicht, wie man so faul sein kann und nach Infos fragen, die Ein Beitrag darüber schön ausgebreitet worden sind. Siehe Post #71 und #72.


    Deswegen: Darf ich die Akra legal auf der Straße fahren?

  • Na, dann ist das ja auch geklärt.
    @ Balu habe ich glatt überlesen. Meine Frau sagt auch immer ich sei faul. :knie nieder:


    also kommt die kompettanlage für mich nicht in frage.


    was kostet denn der Slip on? Oder ist dies auch schon irgendwo beantwortet - und ich war nur zu faul es zu lesen.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Laut Händler ist der ESD mit E-Prüfzeichen und der Vorschalldämpfer ohne :)


    Wenn das so wäre, würde Sie dran kommen. Wichtig für mich ist die Nr. auf dem Endschalldämpfer. :Daumen hoch:
    Hoffe das die Info stimmt? :denk:
    Ps. die 2500.-€ wären mir egal. Die Titan-Komolett für meine 990SM lag bei 3000.-€ :crazy:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • was kostet denn der Slip on? Oder ist dies auch schon irgendwo beantwortet - und ich war nur zu faul es zu lesen.


    Die Slip-On dürfte so bei 1200.-€ liegen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die sog. "Race-Version" ist nur für verwöhnte Berufs-Millionärssöhne, um auf der Rennstrecke ein angemessenens Statussymbol vorweisen zu können!
    Da ja nicht Stvo-tauglich, ist das für mich sowas von uninteressant und absolut überflüssiger :kacke: !


    Was davon aber diese Hürde nimmt, ist dann auch evtl. für mich nachrüstbar. Ein Akra Slip-on und ein kurzer Nummernhalter sind eh schon mit der 1290 bestellt worden.


    Weiterhin bleibe ich dabei, Ende 2014 kommt dann eine Modell mit eben diesen allen zulässigen Schmankerln in einer, sagen wir mal, Sonderedition auf den Markt. Bei der 690 hat das ja hervorragen geklappt und der "Nachfolge-690-R Version einen unglaublichen Verkaufserfolg beschert. :peace:


    KTM hat seine Hausaufgaben gemacht und wird sich dieses "Sondermodell" für so um die 19.000,- € in Deutschland über den Ladentisch schieben lassen! :respekt:
    Wetten, das?
    Wird den zu erwartenden Verkaufserfolg ab Weihnachten der SD-R dann noch toppen. :Daumen hoch:

  • Die sog. "Race-Version" ist nur für verwöhnte Berufs-Millionärssöhne, um auf der Rennstrecke ein angemessenens Statussymbol vorweisen zu können!
    Da ja nicht Stvo-tauglich, ist das für mich sowas von uninteressant und absolut überflüssiger :kacke: !


    Wenn eine 1290RR kommt, wird diese sicherlich nicht unter 20.000.-€ liegen. Tippe eher auf die Region von 24.000.-€
    wie bei der RB 2010. :zwinker:
    Übrigens war die damals ein Flop. Weil zu teuer. :tröst::ja:


    Ps.: Endlich hast du deine Ankündung der RR auf das MJ2015 verschoben. Wurde auch Zeit. :zwinker:
    Und kaufen kann man Sie noch nicht, auch wenn es sich bei dir auch immer so anhört. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R