Facelifting - Superduke

  • Hallo Bommel - nochmal BOOOOOOOAAAAAAAHHHH ! zu deinen Masken. Ich denke die sehen alle irgendwie net schlecht aus.


    Könntest Du Dir aber vielleicht doch nochmaa über eine "SUPERDUKE TOURENMASKE" Gedanken machen, also eine mit einem echt aggressivem Design, aber einer klitzekleinen Windschutzscheibe drüber? Ich denke 10 -12 cm würden da wirklich nee Menge "bringen".


    Ich hätte da schon meine Ideen, kann das aber nicht so umsetzen, weil ich ja der schlechteste Handwerker der Welt bin...


    Wenn Du wissen willst was ich meine - PM, Telefonnummer und wir schwätzen mal :)


    bengel

    In thrust we trust.

  • Hey Bommel,
    net schlecht. Die Maske find ich net so toll. Setz deinen zweiten Versuch um mit den beiden kleinen Lampen, das wäre :staun:
    Welche Spiegel hast´dn an die SD gemacht? Die find ich ganz schick.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ nex


    Jo, weitere Varianten was Scheinwerfer und andere Masken angeht sind schon in Planung :perfekt:


    Die Spiegel habe ich auf der Motorradmesse in Dortmund an so´nem Zubehörstand gesehen
    und direkt eingesackt...von welchem Hersteller die sind weiss ich leider nicht.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Moin Bommel,


    ich finds klasse - mir gefällt die Enduro-Maske!
    Vielleicht würden zwei Scheinwerfer aber noch mehr hermachen.
    Ich versuche mich gerade an der Maske der Duke 2 (da wäre auch das Kabelproblem berücksichtigt) - allerdings ist es noch ein sehr sehr frühes Versuchsstadium. :sehe sterne:
    Hatte vor einiger Zeit zwei Abdeckungen von dir gekauft,; wenn deine Masken genauso geil werden kannst du da auch gleich zwei für mich einplanen.


    Bin gespannt.. :perfekt:


    PS.: Die lange Maske sieht zu spacig aus - hat mir schon bei der Raptor nicht gefallen.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Meinem Ästhetikempfinden zufolge ist die Grundform der SD-Maske eigentlich perfekt. Leider gibt es genügend Perspektiven bei denen das Scheinwerfer-Paket da vorne etwas eigenartig aussieht (gelinde gesagt); Stichwort zu groß, zu breit, etc. von der eigentlichen Grundform des Scheinwerfer-Schneemanns mal ganz abgesehen. Andererseits gibts auch Ansichten, die die radikal Designidee verifizieren.
    Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass sich da noch einiges verbessern lässt. Bspw.: auch wenn die Form und das Konzept der Bimota Delirio von der 990 SD abgekupfert wurde, ist die Umsetzung der vorderen Partie dennoch agressiver und auf den ersten Blick ansprechender ... finde ich halt.


    :guckst du hier:



    @ Bommel,
    PS.: Feedback: Verarbeitung und Ausführung :daumen hoch:; Optik: :daumen runter:

  • geil....geil...geil...


    ich will die bimota nase...aber net oben drauf dieses dings...das ein bischen anders...
    aber sonst :daumen hoch: :daumen hoch:

    In thrust we trust.


  • Stimmt leider.
    Saubere Arbeit mit billigem Design. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ bommel


    gibts was neues von deinem maskenumbau....?
    würd mich mal interessieren wie deine sd jetzt aussieht..... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Zitat

    Original von ktm4fun
    ... Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass sich da noch einiges verbessern lässt. Bspw.: auch wenn die Form und das Konzept der Bimota Delirio von der 990 SD abgekupfert wurde, ist die Umsetzung der vorderen Partie dennoch agressiver und auf den ersten Blick ansprechender ... finde ich halt.


    :guckst du hier:


    ...


    der scheinwerfer der bimota stammt pikanterweise von suzuki. die haben den damals am -ich meine- kilogixxer verbaut. mein kumpel hat sich daraus für seine SV650 eine frontmaske gebaut - die sieht fast 1:1 aus, wie die der delirio - und damals gab´s die noch gar nicht!


    schaut euch mal alternativ den scheinwerfer von der multistrada an, der hat auch was...

    der stealthfighter
    fährt ´03er Buell Lightning XB9S


    RC8 - das perfekte zweitbike? wir werden sehen... 2008

  • @ asphaltfraese


    Bis jetzt gibt´s noch nichts neues in Sachen SD-Lampenmaske,
    bin im Moment mit dem Umbau meines 2. Männerspielzeug
    beschäftigt Benelli TNT aber der Winter kommt ja erst noch ;-)


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zitat

    Original von Bommel
    @ asphaltfraese


    Bis jetzt gibt´s noch nichts neues in Sachen SD-Lampenmaske,
    bin im Moment mit dem Umbau meines 2. Männerspielzeug
    beschäftigt Benelli TNT aber der Winter kommt ja erst noch ;-)


    Gruss Bommel :kürbis:


    du hast immer moppeds.... :alter schwede: :respekt:


    stell doch mal ein bild von der TNT rein wenn die fertig ist..... :grins:


  • Schade, hätte auch gern ein wenig mehr Windschutz, gerade auf der Autobahn oder Rennstrecke. Die beiden SD's im 24Std. Rennen in Oschersleben haben auch eine leicht erhöhte Frontmaske. So etwas ähnliches, schöneres könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Du bist ja mehr der Streetfightertyp richtig? Trotzdem schöne Ideen :daumen hoch: :daumen hoch:.

  • man könnte ja die geschlossene SD maske her nehmen und da zwei kleine runde scheinwerfer reinsetzen, entweder über- oder nebeneinander :zwinker:


    vieleicht kann das mal einer mit fotoshop fertig machen, würde mich mal interesseiren wie das aussieht!

  • Zitat

    Original von Duke Skywalker
    Schön aber nicht mein Geschmack.
    Hat jemand eine Ahnung was das für welche auf den Fotos sind :?:


    Übrigens :sensationell: e Messe !


    Gibt es was Neues zu der geilen weißen SD?
    Bezugsquelle und Adressen?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Gibt es was Neues zu der geilen weißen SD?
    Bezugsquelle und Adressen?


    mich würde vor allem die felgen und ganz besonders die wavebremsscheiben interresieren, der rest ist doch die rizoma lackierung!!!

  • Zitat

    Original von huetue
    mich würde vor allem die felgen und ganz besonders die wavebremsscheiben interresieren, der rest ist doch die rizoma lackierung!!!


    und nicht zu vergessen der ESD, den find ich scharf.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.