nun erhältlich!! Remus Krümmer ohne Kat

  • Wie soll eine Kat lose Anlage ABE haben wenn ab ´11 nur mehr KAT ABE bekommen Franky :zwinker:


    Aber der Endtopf hat EG-Zulassung, wie prüft das die Rennleitung ob nun KAT im Rohr? Außer einer kennt den Unterschied...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Wie soll eine Kat lose Anlage ABE haben wenn ab ´11 nur mehr KAT ABE bekommen Franky :zwinker:


    Aber der Endtopf hat EG-Zulassung, wie prüft das die Rennleitung ob nun KAT im Rohr? Außer einer kennt den Unterschied...

    Weil die Anlage dann deutlich zu Laut wird, der Kat schluckt auch einiges an Sound.


    Grüße


    Kalle

  • und die Abgaswerte stimmen nicht mehr...


    schmarn! wenn da draussen auch nur ein moped ist, was die abgaswerte ohne kat nicht schafft, dann ist da was nicht in ordnung.
    oder haben mopeds mit kat andere asu grundlagen?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • schmarn! wenn da draussen auch nur ein moped ist, was die abgaswerte ohne kat nicht schafft, dann ist da was nicht in ordnung.
    oder haben mopeds mit kat andere asu grundlagen?


    Also meine alte 950 SMR mit Leos hatte Glück, dass der TÜV`ler ein großer KTM Fan war ... :knie nieder: Man hätte das sicherlich am Vergaser einstellen können, hab Ihn aber darum gebeten, dass er das lässt weil sie so gut läuft ... :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Guten Morgen!
    Zu meinem Händler kommt an einigen Tagen im Jahr der TÜV vorbei.
    Wie schon erwähnt, wenn dein TÜV ein Herz für schöne Motorräder hat, dann wird er es durchgehen lassen

    :Daumen hoch:


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:


  • schmarn! wenn da draussen auch nur ein moped ist, was die abgaswerte ohne kat nicht schafft, dann ist da was nicht in ordnung.
    oder haben mopeds mit kat andere asu grundlagen?


    das spricht der Fachmann und stellt seine Aussage gleich in Frage :grins:


    Natürlich müssen Motorräder die mit Kat ausgeliefert und zugelassen werden strengere Normen erfüllen als Motorräder ohne Kat
    Warum sollte man sonst sowas einbauen inklusive Lambdaregelung ?


    Gruss


    Norbert

  • das spricht der Fachmann und stellt seine Aussage gleich in Frage :grins:


    Natürlich müssen Motorräder die mit Kat ausgeliefert und zugelassen werden strengere Normen erfüllen als Motorräder ohne Kat


    ok gerade geguckt, dürfen bei kat nur 0.5% sein stat 4.5. naja, hauptsache cih hab mal klug geschissen :kapituliere:

    Zitat

    Warum sollte man sonst sowas einbauen inklusive Lambdaregelung ?


    neue mopeds müssen auch n LPC (oder vergleichbares) und anderen schmarn haben die augenscheinlich wenig sinn machen. hab zumindest noch nie nen TÜV menschen gehabt der guckt ob mein LPC funzt :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    2 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Jungs,


    Ihr dürft nicht die Abgaswerte bei Homologation (Euro X) verwechseln mit dem was der T*V misst!. Das was der macht hat mit dem was man gemeinhin unter "Abgaswerten" versteht 0,0 zu tun. Diese werden nämlich nach einem festgelegten Fahrzyklus aufwendig auf dem Prüfstand ermittelt. Der T*V macht nur eine vereinfachte Messung mit dem Ziel eine grobe Fehlfunktion der Anlage aufzudecken. Die 0.5% kannst bei magerer Einstellung sogar ganz ohne Kat schaffen, trotzdem ist das dann noch lange nicht zulässig!


    Wenn man die Abgaswerte in 5 Minuten durch eine einfach CO-Messung im Stand ermitteln könnte... :sehe sterne:


    Gruß J-C

  • Also Abgaswerte hin ABE her......


    Wenn......die Leistungswerte sich wirklich sooo marginal unterscheiden, von "nur" Remus ESD zu Remus Komplett-Anlage, wie man es bebildert bekommt auf deren Page........stellt sich für mich die Frage sowieso nicht. Da bin ich von SR-Racing ein etwas anderes Delta gewohnt, von nur ESD zu Komplettanlage und in dem letzt genanntem Fall auch noch mit E-Nr. , also eintragungsfrei. Da macht es ja noch mehr "Sinn" einen ESD seiner Wahl zu nehmen und das Böse, das freie Ausatmen behindernde Element, aus dem original Krümmer zu entfernen........


    Ja ja ich weiss, alles sinnloses, böööses, kriminelles Gedankengut. :crazy: :zunge:




    Gruß


    RaZZe