Will euch über eine neue Tourenscheibe von Givi berichten.
Hab die Scheibe vor ca. 2 Monaten bei meinem Händler bestellt, da ich alle meine Bikes mit Givi Scheiben ausgerüstet habe und immer sehr zufrieden damit war. Gestern hab ich dann die Info erhalten, das ich sie abholen kann. Ich hatte eigentlich schon angenommen das ich sie heuer nicht mehr erhalte, da Givi vor 4 Wochen ein E-Mail sendete, wo sie meinten die Produktion würde erst mitte bis ende Oktober beginnen.
Die Scheibe ist um ca 8 cm Höher, alle Befestigungsschrauben, Distanzhülsen und Gummischeiben sind im Lieferumfang enthalten. Weiters ist ein Kantenschutzgummi auf der Scheibe angebracht und im unteren Teil ist sie Schwarz strukturiert. Die Verarbeitungsqualität ist so wie bei Givi gewohnt absolut Top, alles paßt genau und ist ohne scharfe Kanten. Die Scheibe dürfte auch nicht so kratzempfindlich sein, wie die originale KTM. Zumindes ist es bei dei der Scheibe von meiner Triumph Sprint GT so und das Material erscheint mir genau das gleich zu sein. Auch bei meiner Vorgänger KTM, eine SMT war die Givi Scheibe nicht so empfindlich.
Die Form ist anders als bei der KTM, nicht so zum Fahrer gebogen und im Lenkerbereich etwas Schmähler geschnitten. Ich hab einige Fotos gemacht damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Der Preis liegt in Österreich bei Brutto bei ca. € 116.-, was ähnlich vom Preis ist wie die Höhere KTM scheibe.
Grüße JS