ich bin auch mal gespannt wie die Verwirbelungen sind. Vielleicht ist es ja echt eine Idee die Tourenscheibe einfach etwas steiler zu stellen. Die Größe der Distanzstücke findet ja man in der Explosionszeichnung. Danke dafür.
Givi Tourenscheibe
-
- 1190
- SMT-Stenli
-
-
heute mal kurz auf die BAB, Givi auf hoch und vorne gestellt. Gefiel mir besser als Original R und Tourenscheibe. Auf nem Geschwindigkeitsbegrenzten Stück dann die Scheibe auf niedrig gestellt, auch gut, eindeutig mehr winddruck auf Helm und Schultern. Verwirbelungen empfand ich bei beiden Positionen weniger als bei den KTM-Scheiben. Die Givi bleibt bei mir auf jeden Fall erstmal drauf.
Glaub nicht das sich am CW-Wert "spürbar" was verändert. Der Hobel lief genauso zügig 240+ wie zuvor, wenn das sch..ß pendeln nur nicht wär
-
Hallo,
ich habe heute die Givi-Tourenscheibe bekommen, und bei dieser scheint der schwarze Gummi fix zu sein. Ich habe bei einem Ende versucht den Gummi abzuheben, aber es sieht aus als wäre er angeklebt.

Ist das bei einem von Euch auch, welche die Scheibe haben?
Tschüss, bike69
-
Bei mir war kein Gummi dabei

Gruss
Harald -
bei mir auch nicht
-
Der Gummi sieht genau so aus wie auf den Bildern von SMT-Stenli im 1. Beitrag. Kann das sein, dass die Givi-Scheibe in Österreich mit diesem Gummi ausgeliefert wird?

-
Meine wurde auch mit Gummirand geliefert. Hat jemand eine Idee hat wie man den Kleber rückstandsfrei enfernen kann?
Gruss Sabu
-
bei mir auch kein Gummi, hatte die Scheibe allerdings in UK bestellt...
-
Heute eine 100Km Runde mit montierter Givi Tourenscheibe gefahren..Was soll ich sagen

Habe nach der Rückkehr umgehend die Puig Racing wieder angebaut

Ich habe alle möglichen Stellungen der Scheibe und auch Sitzhaltungen ausprobiert.
Es gibt eine, die richtig gut ist.
Scheibe ganz oben und Kopf runter
Dann ist vollkommene Ruhe im Karton. Nur fahren kann man so nicht.Trotz allem stellt diese Scheibeneinstellung den besten Kompromiss dar.
Sonst rappelt es durch die Verwirbelungen genau so schlimm wie mit der origial Scheibe.
Zumindest ist das in "meiner Konfiguration" aus Körpergrösse, Oberkörperlänge und Helmtyp so.
Nicht wirklich überzeugend. Das hatte ich anders erwartet
Was dazu kommt ist, dass ich mit der Scheibenkante im Sichtbereich nicht glücklich bin.
Das empfinde ich beim Kurvenfahren als extrem störend.
Entweder höher (wie die MRA Tourenscheibe = oberhässlich) oder niedriger.
Sieht dann besser aus hat aber auch diverse Nachteile.Aktuell stellt die Puig Racing für mich trotzdem den besten Kompromiss dar.
Die Givi habe ich wieder eingelagert
Eventuell kommt ja doch nochmal etwas, was richtig gut funktioniert

Gruss
Harald -
Scheibe wurde mit Gummirand geliefert, nach 600km hab ich ihm dann runtergerissen und die Kleber reste mit einem Teppichmesser schön abgekratzt. Ist wohl eine pitzelicke Arbeit hat sich aber gelohnt, keine Kratzer und nun keinen störenden Rand mehr.
Also ich bin mit der Givi nun 2000km gefahren und bin voll zufrieden, und meine Beifahrerin ebenfals. (173cm groß, Befahrerin 168cm)
Grüße JS
-
Hat eigentlich jemand die Airflow von Givi verbaut ?
-
Ich schreibe es mal hier rein...

Meine Frau hat aufgeräumt ...
Verschwunden sind die ABE der Givi Touringscheibe, eine kurze Metallhüse, Gummischeiben und die Einbauaneitung
Da ist die Scheibe, die Schrauben, die beiden Distanzhüsen, Unteregscheiben und die 3 kurzen Montagebuchsen aus Metall
Ich montiere diese Scheibe nicht mehr

Wenn jemand "die Reste" haben möchte ... 53,50€ inklusive Versand

Gruss
Harald -
@ Harald: Hast PN!

-
Alles anzeigen
Ich schreibe es mal hier rein...

Meine Frau hat aufgeräumt ...
Verschwunden sind die ABE der Givi Touringscheibe, eine kurze Metallhüse, Gummischeiben und die Einbauaneitung

Gruss
HaraldNe, schreib das mal in unserem Heimatforum

-
Es gibt Dinge, die sollten unter KTMlern bleiben

Gruss
Harald -
So, nun habe auch ich die GIVI-Tourenscheibe dran.
Meine Probleme mit der originalen Scheibe und auch der PP-Tourenscheibe waren starke Verwirbelungen ab ca. 100km/h. Diese wurden immer stärker, da war immer die Sicht verwackelt.
Und auch eine enorme Lärmentwicklung. Position ist dabei egal.
Nach der ersten Probefahrt mit der GIVI kann ich feststellen:
1. Lärm nur geringfügig weniger
2. Verwirbelungen in der untersten Position nur geringfügig schwächer
3. In der obersten Position, nach hinten geneigt, streicht der Wind nur leicht über den Helm, der Lärm ist wiederum nur sehr geringfügig wenigerABER:
In der oberen Position wie fängt die Fuhre ab ca. 180 km/h zu pendeln an, nur durch deutliche Geschwindigkeitsreduzierung (<160) kam wieder Ruhe in die Karre!Fazit:
Für längere Touren deutliche Verbesserung, mit max. 170km/h kann ich leben. Mit Koffern soll man ja eh nicht so schnell.Für die Statistik:
Ich bin 1,96 groß, fahre die PP-Komfortsitzbank auf höchster Einstellung.Gruß
Andi
-
Hallo Leute,
Fur 2 wochen habe ich meine neue Adventure 1190 R bekommen, und bin angefangen hier mit zu lesen in diesen forum. Meine erfahrung mit den Givi Airflow ist sehr gut, die ich 2 jahre gefahren habe an eine tiger 800. kürzlich habe ich auch fur meine adventure die airflow gekauft. Die letste woche habe ich ohne scheibe gefahren. Das gibt dem mindestens Turbulenzen und lárm in der helm. Heute habe ich den Givi Airflow montiert.
Ein wort: perfect.
Der Lärm ist noch weniger wie ohne scheibe. Bis 140 km/stunde, kan mit dem offenen Visier gefahren worden. Alle wind geht uber den kopf.
Weil diese scheibe breiter als die den Standard ist, finde ich das den airflow bei der motor past. (Das ist natürlich ein persönlicher Geschmack.)
Sie werden mich hier im Forum öfter treffen weil ich finde das diesen forum vollständiger ist, wie unsere adventure forum in Holland.
Gruss,
Suske -
Hallo Aloys,
herzlich
im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Bike. Ja es gibt hier gute Tipps und wir sind auch für jeden neuen Tipp dankbar. -
Hi Aloys, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
Deinem Bericht zu Folge scheint die ausladende Form ja wirklich was zu bringen. Hast du vielleicht Bilder von deinem Motorrad und der Scheibe?
-
@Suske Teflon
Das ist ja abgefahren, sogar einen Niederländer hier, mein Studiumsland
Kannst du uns vielleicht noch deine Größe verraten, damit wir deine Erfahrung möglicher Weise besser auf uns übertragen können?
Gruß
Felix