KTM 690 SMC BJ 09 Geht nicht mehr an?

• Hallo, also ich hab folgendes Problem:

bin vor 2 Tagen mitn :Kürbis: gefahren zu mein Kumpel: 8km (alles in Ordnung Motorad schön warm gefahren), danach bin ich auf ner gerade in der Stadt gefahren 160km/h (auch hier ist alles in Ordnung gewesen) dort dann mit Kumpel getroffen kurz gelabert und ich bin wieder nach hause (12km weg) dann nach Ortsausgang ist mir aufgefallen ..ohh shit...Tankanzeige leuchtet...hmm schaff ich schon noch bis nach Hause..bin mit 80-115km/h ca. nach Hause gefahren, weil immer wenn ich beschleunigen wollte, hat sie abgetourt (warum? Tankflüssigkeit etwa nicht mehr durch die fliehkraft geschafft den Motor zu erreichen?) Naja, dann bin ich so 2km wieder gefahren und nun wollte sie mir ausgehen, hab kuplung gezogen und nen gang runter geschaltet, hat sich wieder gefangen und ist ein paar Meter´chen gelaufen..dann wieder das selbe...bis sie dann halt nur noch gerollt ist und mir ausging. Ich abgestiegen und dachte mir so...ohh nein 4km vorm zu Hause bleibt sie stehn...Probiert wieder zu Starten im Leerlauf, aber ging bloß 1x kurz an...dann wieder 2-4x probiert aber da kam dann nix mehr...naja dann hab ich sie nach Hause geschoben und es dann zu Hause nochmal Probiert..ging auch nicht an. :denk:

Naja in Garage gestellt und erstmal penn gegangen...

heute hab ich Benzin eingefüllt, angemacht, starter macht ne umdrehung aber sie will nicht angehen :weinen:
    Danach kam keine weitere Umdrehung (starter vllt. Kaputt?)
    Naja Zündung aus, wieder an. Tacho geht hoch, alle Anzeigen leuchten, gehen wieder aus und nur die FI lampe leuchtet durchgehend & natürlich der Leerlauf..

Hoffe das ist nix schlimmes :knie nieder:

Bitte um Rat :denk:

• danach bin ich auf ner gerade in der Stadt gefahren 160km/h (auch hier ist alles in Ordnung gewesen)

160 km/h innerorts ? :sehe sterne:
    Da sag ich besser nicht, was ich davon halte

Blinkt die FI Lampe einen Fehlercode? Hat sie vor 2 Tagen schon geleuchtet?
    Könnt mir vorstellen, dass die Benzinpumpe den letzten Bodensatz vom Tank in die Einspritzdüse gepumpt hat und die Düse jetzt verdreckt ist.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Wie äussert sich das Problem mit dem Anlasser genau?
    Dreht gar nicht?

Dreht ne halbe Umdrehung und bleibt dann stecken?
    War das nur einmal, oder ist das jedesmal?

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Nach 8Km ist mein :Kürbis: auch nicht warm, aber das nur am Rande.

Haste mal versucht mittels Starterkabel den Hobel anzuwerfen?

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• Also wenn du mehr als 6 mal hintereinader versuchst die KTM zu starten, sie nicht angeht und nicht gefahren wird, dann ist die Baterrie leer :zwinker:
    Hatte ich bei mir auch :lol: häng sie mal ans Ladegerät und dann versuchs nochmal...
    Der Starter sollte dann wieder gehen :-)

Was das Ausgehen betrifft kann es wirklich sein das sie keinen sprit mehr bekommen hat.. hab hier gelesen das manch mit Reseve max. 10 KM schaffen.

Falls sie nicht beim ersten Versuch starten sollte, mach die Zündung 2 oder 3 mal an und wieder aus, so dass die Benzinpumpe Sprit zieht.

• Die Batterie einer 09er ist spätestens 13 im Eck ... da hilft kein laden mehr ... Nach 2 Jahren waren meine immer gewesene ... LG

Fullthrottle

• Okay, die Batterie Lampe hat zwar zuvor nicht geleuchtet, aber seid 09 wurde sie auch noch nicht gewechselt...kann daran liegen..Licht geht aber :D
    Beim Anmachen gibt der Anlasser nur ein dschht von sich, wenn ich das 3x gemacht habe dann nix weiter, tachoanzeige fährt nach jedesmal strten hoch und wieder runter, dann kann ich immer neu starten...Ich schau mal ob es an der Baterie liegt...

• naja in der Betriebsheft´chen steht das sie ab 4 Balken warm ist.. also sind bei mir 5-6 Balken als Warmer Motor zu betrachten...

Aber das tut ja nix zur Sache..hoffe es ist bloß die Baterie, was ich wirklich für gut möglich halte :)

• Die Batterie einer 09er ist spätestens 13 im Eck ... da hilft kein laden mehr ... Nach 2 Jahren waren meine immer gewesene ... LG

Also ich hab auch ne 09er und bei mir wurde die Batterie auch noch nie gewechselt. Meine Funktioniert aber noch :Daumen hoch:

Okay, die Batterie Lampe hat zwar zuvor nicht geleuchtet, aber seid 09 wurde sie auch noch nicht gewechselt...kann daran liegen..Licht geht aber :D
    Beim Anmachen gibt der Anlasser nur ein dschht von sich, wenn ich das 3x gemacht habe dann nix weiter, tachoanzeige fährt nach jedesmal strten hoch und wieder runter, dann kann ich immer neu starten...Ich schau mal ob es an der Baterie liegt...

Genau das hatte meine auch als die Batterie leer war :zwinker:

Also einfach mal an Ladegerät :)