Auslieferungsurkunde

  • hallo zusammen!


    heute war es endlich soweit und ich hab mein schwarzes baby endlich nach hause gebracht :perfekt:.
    stolze 9 km stehen schon auf der uhr :grins:
    leider waren die strassen bei uns in wien halb feucht halb trocken, das wollt ich meinem baby dann nicht antun, unnötig mit strassenschmutz zu bespritzen.
    so nun drei fragen:


    1, im serviceheft steht was von auslieferungsurkunde, nur ich hab keine bekommen, wird die irgendwie nachgeschickt?


    2, garantiekarte hab ich auch keine, kommt die auch später?


    3, weiß jemand von euch ob in österreich ein rückstrahler pflicht ist, es nämlich auch keiner drauf.


    so, jetzt geh ich mein baby nochmal in der garage besuchen :grins:
    ich wünsch euch und mir eine lange schöne und unfallfreie motorrad saison` :perfekt:
    lg
    BARTLEBY

  • Von Urkunde weiss ich nichts , die Garantiekarte/Servicecard oder wie sich das nennt, kommt 1-2 Monate später per Post.
    Meine kam gestern... :daumen hoch:


    Den Rückstrahler hab ich auch nicht dran,liegt immer noch Neu im Auto :grins:

  • Normalerweise kommt eine Kleinteile Tüte mitm Moped mit (unter der Sitzbank)
    da ist auch der Rücktrahler und so ne komische Plastikplatte fürs Kennzeichen mit dabei.
    :kacke: deinen Händler zusammen, hast ja genug für die Kiste gezahlt. :teuflisch:


    Ich hab den Rückstrahler dran, weils mit der grünweissen Streckenleitung deswegen meistens Stress gibt. :stop polizei:
    Und wenn die erstmal suchen, dann finden Die sicher noch andere Sachen die bei mir nicht mehr original sind. :lol: :grins:

  • Also bei mir war ne kleine kiste dabei, da war das werkzeug rückspiegel rückstrahler und kleinscheiss drin. dann habe ich noch n hübsches täschchen bekommen mit kugelschreibe plastefolie für den brief und bedienungssanleitungen in verschiedenen sprachen. da war dann ncoh n riesen zettel mir welcome und toll das sie ktm gekauft haben und das wars. ich habe nur ne rechnung. keine urkunde und auch kein servicebuch. wie läuft das dann meldert der händler meine adresse an ktm und die senden mir dann das zeug ??????
    @ pretender ... nice pussycat

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

    Einmal editiert, zuletzt von qprey ()

  • Zitat

    Original von qprey
    meldert der händler meine adresse an ktm und die senden mir dann das zeug ??????


    Der Händler meldet jede gemachte Inspektion oder Änderung via
    Internet an KTM.
    Auf diese Daten haben dann auch alle anderen KTM- Händler zugriff.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wow ... hätte ich jetzt nicht gedacht ... das ist ja mal super.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Bei mir war auch keine Auslieferungsurkunde dabei.
    Das gabs damals noch nicht als ich sie gekauft hab 03/2006.


    Hab meinen Händler angehauen deshalb und der hat mir prompt meine
    Auslieferungsurkunde ausgedruckt auf der die Nummer steht
    damit man selbst die Daten auf der KTM Seite abfragen kann :daumen hoch:

    schieben muss es :-)

  • Zitat

    Original von oli_the_one
    Bei mir war auch keine Auslieferungsurkunde dabei.
    Das gabs damals noch nicht als ich sie gekauft hab 03/2006.


    Ich habe am 16.03.2006 eine Urkunde zu meiner SD bekommen.
    Egal, besser spät als nie :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die Auslieferungsurkunde erhälst du nicht von KTM sondern vom Händler. Lass sie dir einfach bei deinem nächsten Service/Händlerbesuch ausdrucken und steck sie in deine Dokumententasche (Enthält genaue Daten über dein Motorrad). Die Servicecard/Mobilgarantie bekommt du wie bereits hier beantwortet ca. ein Monat nach Kauf direkt von KTM zugeschickt.

  • Frage:
    hab auf meiner Auslieferungsurkunde 36 Monate Garantie draufstehen ( :kürbis: Bj.2005)
    Mein Händler sagt mir aber jetzt, der Aussteller der Urkunde hat sich vertan - es gibt nur 24 Monate Garantie.


    Selbst wenns so ist - hab ich jetzt 36 oder 24 Monate? (immerhin hab ich's ja schriftlich) :denk:


    Vielleicht gibts ja im Forum einen Rechtsgelehrten, dem dazu was einfällt.


    Weil - wenn ich nur 24 Monate hab, spare ich mir in Zukunft die teuren Servicestempel und wechsle das Öl selber


    :zwinker:


  • bedanke dich beim Aussteller, du hast mit der schriftlichen Zusage nämlich 36 Monate Garantie und da kann sich keiner mehr rausreden...

  • normalerweise erhält man alle dokumente wenn man die :kürbis: :kürbis: abholt und zwar tutti kompletto :ja:


    und bei einem guten händler geht die reservelampe nicht schon an wenn man den hof soeben verlassen hat :daumen hoch: