Farbwahl KTM 1290 Superduke R

  • ich würde das orange biest vorziehen weil mir auch das weiße heck gefällt . :sensationell:

    und los gehts... :winke:

  • Ich habe auch in Orange bestellt, mußte aber leider umdisponieren.
    Das Gesamtkonzept der Orangenen ist meiner Meinung nach noch nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Ausserdem hat ja die Schwarze einen orangenen Rahmen, der passt meiner Meinung nach besser in das Gesamtbild.
    Jetzt kommt "Sie" eben in "Schwarz"!


    Das ist ja das schöne an der Sache, dem einen gefällt´s, dem anderen eben nicht!
    Wäre schlimm, wenn alle nur mit einer "Einheits-1290-SD" rumkurven würden!


    Mein neuer Lederkombi in Schwarz passt eigentlich zu jeder 1290!


  • Mein neuer Lederkombi in Schwarz passt eigentlich zu jeder 1290!


    Mein Orange/Weißer auch. :grins:
    Es ist schon sinnvoll, das immer eine "Schwarze" im Program ist. :ja:
    Für die Käufer, die keine Farbe haben wollen. :ja:
    Aber wie du schon geschrieben hast, ist zumindetsens der Rahmen richtig lackiert. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es ist schon sinnvoll, das immer eine "Schwarze" im Program ist.
    Für die Käufer, die keine Farbe haben wollen.


    :nein: Schwarz sieht halt edel aus. :zwinker:


    Im Ernst: Schwarzer Lack läßt sich nach meiner Erfahrung besser ausbessern und vieles an Zubehör passt auch dazu.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn die Orangene nur ein schwarzes Heck hätte, aber Weis geht echt gar net.
    Drum gefällt mir auch net die 990SMR, Orange/Schwarz, aber wieso Weis?!


    bäh

  • Schwarz ist einfach finde ich eine "tote Farbe" .. genau wie bei den Felgen.. schwarze Felgen sind tote Felgen.


    Ich würde auf jeden Fall Orange und dann die Felgen so lacken lassen wie in dem Promo Video.

  • Die orange Style-Ausführung des Prototyps hätte ich mit Freude genommen! :Daumen hoch:
    Aber diese langweilige orange Ausführung, die nun kommt, hat mir die Entscheidung für Schwarz leichtgemacht! :wheelie:

  • Die orange Style-Ausführung des Prototyps hätte ich mit Freude genommen! :Daumen hoch:
    Aber diese langweilige orange Ausführung, die nun kommt, hat mir die Entscheidung für Schwarz leichtgemacht! :wheelie:


    Ich glaube das Promo Orange war auch fast eher ein Neon-Rot-Ton wenn ich mir da das Video aus der Halle angucke

  • Wer von Euch hat die 1290er schon in Natura gesehen? :denk:
    Die Farben kann man nicht aufgrund von Fotos beurteilen.
    Das Orange muß anscheinend richtig grelll ausgefallen sein.
    Laut Jemand, der an ihr schon geschraubt hat. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die orange Style-Ausführung des Prototyps hätte ich mit Freude genommen! :Daumen hoch:
    Aber diese langweilige orange Ausführung, die nun kommt, hat mir die Entscheidung für Schwarz leichtgemacht! :wheelie:


    Wo siehst du einen Unterschied? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wo siehst du einen Unterschied? :denk:

    Dann schaue Dir mal die 690 R an, hier ist ein gleichmässiger Mix zwischen Orange, Weiß und Schwarz zu erkennen!


    Bei der 1290 ist die Front fast komplett Orange und das weiße Heck sieht aus wie nachträglich ´rangepfriemelt!
    Hier sind meiner unmassgeblichen Meinung nach den Designern von KTM irgendwie die Ideen ausgegangen.
    Etwas mehr weiß vorne zwischen den orangenen Flächen hätten hier dem Design bedeutend mehr Dynamik verliehen.


    Ich wage sogar zu bezweifeln, das es mehr zugelassene Orange Ausführungen geben wird! Es sei denn, KTM legt einfach mehr orangene auf, dann werden bei der momentanen Nachfrage auch diese verkauft werden.

  • Dann schaue Dir mal die 690 R an, hier ist ein gleichmässiger Mix zwischen Orange, Weiß und Schwarz zu erkennen!


    Bei der 1290 ist die Front fast komplett Orange und das weiße Heck sieht aus wie nachträglich ´rangepfriemelt!
    Hier sind meiner unmassgeblichen Meinung nach den Designern von KTM irgendwie die Ideen ausgegangen.
    Etwas mehr weiß vorne zwischen den orangenen Flächen hätten hier dem Design bedeutend mehr Dynamik verliehen.


    Ich wage sogar zu bezweifeln, das es mehr zugelassene Orange Ausführungen geben wird! Es sei denn, KTM legt einfach mehr orangene auf, dann werden bei der momentanen Nachfrage auch diese verkauft werden.


    @Henri, du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet. :winke:
    Wo siehst Du bei der Lackierung einen Unterschied zum Prototypen? :denk:

  • @Henri, du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet. :winke:
    Wo siehst Du bei der Lackierung einen Unterschied zum Prototypen? :denk:


    Dann schaue mal genau die beiden Bilder an! :sehe sterne:
    1. der vordere Kotflügel (Schwarz statt Orange)
    2. die Lampenmaske (dito)
    3. die Felgen (Orange/Weiß statt schwarz)
    4. die Sitzbankseiten (Orange statt Schwarz)


    Reicht das nicht? :sensationell:


  • Nein Henri, da die Farbgebung identisch ist. :foto:
    Anbauteile wie Vorderradkotflügel (bei mir kommt eh ein Karbon ran), Lampenmaske und Felgen sind ja etwas aus den Haaren herbei gezogen. :tröst:
    Man kann mit PP-Teilen ohne größeren Aufwand die Serie so umbauen. :tröst::zwinker:
    Ich habe bisher noch nie einen Serienmaschine gesehen, die so nah an einen Prototypen ran kam. :Daumen hoch:


    Ps.: Ich gönne dir und jedem Anderen die Schwarze. Aber nicht mit so einer Begründung. :sehe sterne:

  • Wie heißt es so schön, über Geschmack lässt sich nicht streiten :prost:


    Dem einem gefällt halt die Schwarze besser,
    dem anderen die Orangene!
    Einem drittem eben die Kombination aus beiden :amen:


    Mittlerweile sollte auch der letzte User wissen,
    warum der "eine" auf die Schwarze umgestiegen ist


    und das der "andere" schon vor Monaten eine Orangene bestellt hat!


    Soviel zum Thema "Ihr wiederholt Euch" !!!



    Eigentlich hätte man den Thread nach dem ersten Beitrag schliessen können,
    da mit der Umfrage alles beantwortet ist!

  • ...Eigentlich hätte man den Thread nach dem ersten Beitrag schliessen können,
    da mit der Umfrage alles beantwortet ist!


    Stimmt!
    Ist wie in einer Demokratie.
    Die Mehrheit regiert und der Rest geht in die Opposition! :der Hammer: