Motorisierung 2007?

  • Servus,


    es kursieren ja überall Gerüchte um die Änderungen der SM 2007. Die Händler lassen naturgemäss sowieso nichts raus.
    Mein Interesse gilt der SM mit 990 ccm.
    Hat jemand verlässliche Informationen hierzu wann diese Motorvariante kommt,
    Wenn ich schon spare wie ein Kranker dann wenigstens auf das perfekte Bike.


    OK, OK die SM ist fast perfekt - aber 990 bleiben 990 ccm


    Danke und Ciao

  • Eigentlich sinds ja 999ccm, und gehört hab ich leider noch nix mein Händler schweigt sich ebenfalls aus.


    Spocki

  • ich denke mal das die "vergaser ära" nächstes jahr zu ende ist ----> stichwort : abgasvorschriften


    daher nehm ich an das schon im nächsten modelljahr der 990er adventuremotor auch in der dicken sumo kommt .

  • Das wird der Advi Motor,bin ich ziemlich sicher.Das ist Massenproduktion,da werden die die Einspritzung + Kennfelder + Motor
    aus der Advi übernehmen.
    Bei Sommer haben sie auch sowas angedeutet.


    Nur die SM ist halt kürzer übersetzt und leichter.Also quasi wieder brutalst :teuflisch:

  • Und ab Mitte nächsten Jahres soll ja auch die RC8 in den Verkauf gehen.
    Die wird auf alle Fälle einen dickeren Motor bekommen :amen:


    Ich gehe mal ganz fest davon aus das die SM ab nächsten Jahr den 990er Motor mit knapp 100 PS bekommt.

  • Die 990SM wird im September in Köln vorgestellt. :grins:
    Leistung wird zwar in der Serie unter der 990SD liegen,
    dürfte aber leicht zu Modifizieren sein. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Leistung wird zwar in der Serie unter der 990SD liegen,
    dürfte aber leicht zu Modifizieren sein. :daumen hoch:


    Ich denke so leicht wird das nicht :sehe sterne:
    Ich glaube die SD hat auch andere Nockenwellen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich denke so leicht wird das nicht :sehe sterne:
    Ich glaube die SD hat auch andere Nockenwellen :teuflisch:


    und andere Kurbelwelle...(Sirkman hat dafür um die 1000€ bezahlt)


    die vom LC8 Forum haben sich da auch schon die Zähne dran ausgebissen,


    man kann die 990 Adventure nicht einfach umprogrammieren.Der Motor würde innerhalb von 10000km wrecken :motz:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich denke so leicht wird das nicht :sehe sterne:
    Ich glaube die SD hat auch andere Nockenwellen :teuflisch:


    Wir können auch nur glauben. :grins:
    Mehr wissen wir erst in einem halben Jahr. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Köln wird dieses Jahr Pflicht.
    Ich vermute, das durch die Japaner zum ersten mal die 200PS-Grenze
    bei einem Serienbike erreicht wird.
    Die fällt aber spätestens mit der neuen V-Max.
    200PS und um die 180nm dürften kein Problem sein.
    Außerdem variable Ventilsteuerung und viel Elektronik
    aus der MotoGP.
    Vieleicht kommt auch der KTM V4 mal in Serie? :perfekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()


  • Also ich fahre eine 2005er 990 SM :staun: :grins: :teuflisch:


    Ist natürlich ein Sonderumbau, aber so sollte sich eine SM fahren :daumen hoch: :teuflisch:


    so ist mein Mopped noch bis weit über 2008 zukunftssicher :knie nieder:


    Gruß
    Sirkman


  • Da müssen die Japsen aber Gasgeben,denn im Frühjahr 2007 erscheint die Ducati Desmodingensdi V4 mit 200 PS im Brief. :sensationell:


    Die Japsen erreichen das doch eh wieder nicht.200 PS dann im Brief und aufem Prüfstand 187,5 PS. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Da müssen die Japsen aber Gasgeben,denn im Frühjahr 2007 erscheint die Ducati Desmodingensdi V4 mit 200 PS im Brief. :sensationell:


    Die Japsen erreichen das doch eh wieder nicht.200 PS dann im Brief und aufem Prüfstand 187,5 PS. :daumen runter:


    Was wird die Ducati kosten? 50.000.-oder 100.000.-€?
    Ducati kommt bei mir nicht ins Haus. Sind bei den Ausfahrten in
    unserer Clique zuviel auf der Strecke geblieben, oder erst garnicht aus
    der Werkstatt gekommen. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • HAllo zusammen


    Bin neu hier, verfolge dieses Forum aber schon seit Wochen.
    Wollte mir dieses Jahr die 950 Sumo zulegen, stelle mir aber seit geraumer Zeit die Frage ob ich jetzt noch das Jahr warten soll bis vielleicht die 990er rauskommt oder eben nicht.
    Ich denke diese Frage ist hier schon öfters gestellt worden aber was soll ich machen :?: :?:


    Gruß Guenni

  • Also mein :kürbis: Dealer sagte mir heute,
    das die 990er SM wahrscheinlich noch dieses Jahr in den Verkauf kommt :teuflisch:


    Wahrscheinlich zum Ende der Saison :amen:

  • ich hoff mal das der händler mal rausrücken kann ob nächstes jahr die 1150 sd kommt. wenn ja warte ich bis die neue da ist, wenn nicht wird sich eine dieses jahr geholt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Duke Red


    habe ich Dich im Oktober angesteckt mit dem SD-Virus :perfekt:


    Also laut KTM (Info von der Messe) kommt Mitte nächsten Jahres die RC8 mit größerem Motor.
    Die SD wird dann wohl die selbe Motorisierung bekommen.


    Aber ob die auch Mitte/Ende nächsten Jahres kommt... :sehe sterne:


    Also kauf Dir die 990er und bis zur 1150er hast Du mit Sicherheit noch 1,5 - 2 Jahre Spaß :amen: