Gepaecktraeger 1290 Superduke R

  • Hallo al Alle,
    ich eroeffne diesen Tread da ich mir die Superduke R ohne Gepaecktraeger nicht kaufen darf( Frau docet) :knie nieder: .
    Ich bringe meinen Sohn mit dem Motorrad in die Schule und mit Ranzen,Integralhelm,Schildkroete
    usw..brauche ich absolut einen Gepaecktraeger.
    Mein bester Freund ist Ing. und wird mir einen Gepaecktraeger entwerfen in 3D und dann die Teile bauen lassen.
    Falls irgend einer von Euch das selbe Problem hat oder generell sich dafuer interessieren sollte,...ich bin hier. :winke:


    Ciao


    BABYEVO

  • Hey, hab das grad gelesen, meinst Du nicht dass sie bei KTM zu diesem (?) tollen Gepäckset einen optimierten Träger bzw Trägersystem anbieten werden??!! Denke schon und das wird dann auch passen und gut aussehen!

  • Bezweifele, das von KTM ein Gepackträger kommt. :nein:
    Ist wie bei Ferrari mit der Anhängerkupplung.
    Die Tourung-Taschen liegen oben auch auf der Sitzbank auf.
    Außerdem möchte KTM sicherlich keine Konkurrenz zur Adventure aufbauen.
    Da müßt ihr schon selber Hand anlegen. :zwinker:


    Ps: Gibt es eigentlich bei der Duacti Streetfighter einen Gepäckträger im Zubehör? :denk:

  • Hallo,


    wenn ich eine holen würde dann würde ich was basteln um die Gepäckrolle auf den Sozius schnallen zu können. Aluplatte auf die Soziusabdeckung oder so. 2 Personen mit Gepäck hinter dem Sozius ist glaub von KTM nicht vorgesehen. Stelle mir das von der Fahrdynamik/Stabilität auch nicht mehr sehr prickelnd vor...


    Gruß JC

  • Also von dem was ich weiss,kommt von KTM nichts,siehe Power Parts Liste.
    Zweifle ausserdem dass etwas seitens GIVI und Anderen kommt.
    2 von den 4 Fixierpunkten muessen von unter dem Heck kommen.
    Da nicht Alle einen Gepaecktraeger brauchen, rentiert es sich nicht fuer Gepaecktraegerhersteller
    einen zu bauen bei geringer Stueckzahl.


    Ciao
    BABYEVO

  • Hallo Jungs,
    war heute auf der Messe und habe mit dem Zustandigen Italiens der Power Parts gesprochen.
    Bei der Ausfuehrung mit KTM Taschen ist die hintere Verkleidung,also die des Hecks nicht vorhanden.
    Dabei sieht man dass es 2 Befestigungspunkte beim Rahmenheck gibt die fuer die Fixierung des Gepaecktraegers
    ausgenuetzt werden koennen.Morgen bin ich nochmals auf der Messe mit meinem Freund der die Machbarkeit
    ueberprueft und ob es Alternativloesungen gibt um die Verkleidung der Hecks beibehalten zu koennen.


    Bis Morgen....
    Ciao
    BABYEVO

  • Zurueck von meinem zweiten besuch auf der Messe,diesmal mit meinem Freund Ing.
    Er hat sich alles angeschaut und wird mir den Gepaecktraeger in 3D zeichnen und dann werden wir die Teile produzieren lassen.
    Hoffe nur dass meine 1290 innerhalb November eintrifft.


    Ciao
    BABYEVO

  • Hoffe nur dass meine 1290 innerhalb November eintrifft.

    Welches Jahr :denk: ? Die ersten stehen Mitte Dezember 2013 bei den Händlern.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ich könnte meine noch im November bekommen.
    Müßte das Teil aber zum Nikolaustag beim Händler stehen lassen. :weinen:
    Mag es eigentlich nicht, wenn Andere auf meinen Bikes ihren :arsch: plazieren.
    Vorteil wäre, das der Händler die SD schon über den Winter umbauen könnte. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Macht mir nichts aus!
    So lange noch zwischen dem:arsch: und meiner "Schwarzen" ´ne Hose ist, juckt es mich nicht!
    Ich wollte die "Erste" und bekomme Sie auch. :Daumen hoch:
    Sollte dann aber ein Kratzer dran sein, werde ich Sie nicht mehr nehmen... :gute besserung:
    Das Umbauen mache ich eh selber (Endtopf, Nummernschildhalter, beides nicht von KTM!).

  • Hallo an Alle,
    wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten.
    Die Arbeit bezueglich Gepaecktraeger geht voran.
    Die Befestigungsteile an das Heck der 1290 sind bereits gezeichnet worden auch in DXF Format fuer Laserschnittanfertigung,wo erfragt,
    sind auch schon produziert worden.Demnaechst Fotos.


    Ciao
    BABYEVO

  • Von der Arbeit und der Ausführung nicht schlecht!


    aber eine Topcasehalter kommt für mich nicht in Frage :nein:


    Ich muss einen SCOUT Schulranzen verstauen und da brauche ich eine Topcase und zwar den E55 von GIVI... :sehe sterne:
    Aber gestern auf dem Bergeausflug anstatt Topcase habe ich auf 360 Km eine kleine Tasche draufgeschnallt und war bestens.
    Manchmal muss man Funktionalitaet und Vergnuegen einigen :Daumen hoch:


    Ciao
    BABYEVO

  • Nicht schlecht der Gepäcksträger.
    Und den hast du dir selber gebaut oder?
    Bin eben auch auf der Suche nach so einem Gepäckträger, da ich eben viel zu zweit unterwegs bin.

  • Handwerklich top. :Daumen hoch: Wenn auch nicht so mein Ding. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R