Garage stinkt nach Benzin

  • Servus,normal lese ich ja nur, aber jetzt ist es mal Zeit für Frustbewältigung


    nachdem ich mit meiner ktm t alle Kranheiten hatte,knackende Lenkkopflagerschraube,undichter poröser(!!!) Kühlschlauch,Öl und Benzinverlust,


    Totalausfall mitten in der Pampa wegen verstopftem Benzinschlauch im Tank, ( bei 35 ° Hitze) hab ich noch eine Abschlußfrage an Euch.


    Stinkt Euer Bock nach der Ausfahrt auch so penetrant nach Benzin. Ständig hab ich ne kleine Pfütze unter der Maschine, auch bei sehr moderater Ausfahrt.
    4,8 l Verbrauch bei der Herbstabschlußfahrt bei 8° C. Mein Freundlicher meint, wäre normal ???!!!????


    Bin ja so ganz angetan von dem Bock, aber langsam will ich wieder funktionierende englische/japanische Großserientechnik. 150 PS krieg ich auch
    woanders.( NEIN, keine deutsche...... :grins: )
    Grüße aus dem Spessart, ein leicht Angefressener , hätt ich doch die .......... gekauft. :teuflisch:

  • erzähl mal nen TÜV menschen das ne benzinlaache unter deinem moped normal ist, bin gespannt was der sagt :grins:
    ist definitiv nicht normal.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Bei mir hab ich beim tanken immer mal etwas Flüssigkeit neben dem Moped. Scheint irgendwo aus dem Entlüftungsschlauch zu kommen. Warum weiß ich nicht. Ist auch, wenn ich nichts oben in den Ring geschüttet habe. In der Garage selbst ist aber nichts und es stinkt auch nicht nach Benzin.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ...


    Stinkt Euer Bock nach der Ausfahrt auch so penetrant nach Benzin. Ständig hab ich ne kleine Pfütze unter der Maschine, auch bei sehr moderater Ausfahrt.
    4,8 l Verbrauch bei der Herbstabschlußfahrt bei 8° C. Mein Freundlicher meint, wäre normal ???!!!????
    ...

    Hallo Ralph,
    Wilkommen im Forum :winke:
    Da hast Du ja wohl ein "Montagsmopped" erwischt. Ist sicher alles nicht normal.
    Bei mir kommt nur Sprit aus dem Überlauf, wenn ich sie übertankt habe.
    Und 4,8l Verbrauch ? Auf 100km ? Das geht nur bei konstant 100km/h im 6. Gang.


    Es gab hier meine ich schon mal ähnliche Probleme. Benutze mal die SuFu.
    Ich würde die Maschine definitiv meinem Händler auf den Hof stellen und auf entsprechende Mängelbeseitigung bestehen. :zorn:


    Wird schon, Kopf hoch. :prost:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Schau mal die beiden Schlauchanschlüsse an den Benzinhähnen an (richtig drauf und Drahtklemme fest?) und die Kraftstoffverbindung mit der silbernen Drucktaste (voll eingerastet?) im Schlauch der von links (Fahrtrichtung) vorne unter dem Tank nach oben führt (in nächster Nähe des weißen Steckers).


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo,



    schau doch mal an der linken, unteren Tankseite.....da war bei mir die Benzinpumpe undicht.....stank auch immer nach Sprit......



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • bei mir hatte sich der Verbindungsschlauch zwischen rechter und linker Tankhäflte begonnen, auf der linken Seite aufzulösen. Ausgetauscht und gut ist.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.