menüpunkt DRL wird falsch angezeigt

  • ist euch auch schon aufgefallen das der Menüpunkt DRL falsch angezeigt wird?
    Wenn das Dauerlicht im Menü auf "aus" steht dann ist es eingeschaltet und umgekehrt.

    Adventure 890 R

  • Nee, das stimmt schon denke ich. Da steht "aus", weil Du mit SET ausschaltest. Ist halt auch Logik, nur andersherum.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Nee, das stimmt schon denke ich. Da steht "aus", weil Du mit SET ausschaltest. Ist halt auch Logik, nur andersherum.


    Grüße
    Chris

    Das würde sich aber mit dem Menüpunkt "Heizgriffe" widersprechen.
    Da steht "Ein" wenn die Heizgriffe aktiviert sind.
    Ich möchte ja auch auf einen Blick sehen was aktiviert ist und nicht was aktiviert werden kann.

    Adventure 890 R

  • Das würde sich aber mit dem Menüpunkt "Heizgriffe" widersprechen.
    Da steht "Ein" wenn die Heizgriffe aktiviert sind.
    Ich möchte ja auch auf einen Blick sehen was aktiviert ist und nicht was aktiviert werden kann.


    ist richtig so!
    als "Daytime Running Lights" bezeichnet man die LEDs und nicht das Ablendlicht. ist DRL Aus, ist das ablendlicht an.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • achmed hat natürlich völlig Recht.
    :respekt:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • das "natürlich" klingt irgendwie ironisch :grins:


    Nö, meinte das ganz ernst. Guckst Du oben. Bessa?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...ist gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres.


    Gruß Mike

  • Hatte heute zum ersten Mal das Bedürfnis, die Automatik abzuschalten. Ich habe noch keine Updates und die Automatik schaltet das Licht bei Dämmerung ein und aus. Kurz angehalten, DRL aus und weitergefahren. Kein grosses Problem.


    Die LED's bleiben ja auch bei Abblendlicht an, in sofern wird das DRL nicht abgeschaltet, sondern der Sensor - bzw die automatische Zuschaltung des ABL.


    Wenn man weiss was passiert bei EIN oder AUS ist es egal.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Die LED's bleiben ja auch bei Abblendlicht an, in sofern wird das DRL nicht abgeschaltet, sondern der Sensor - bzw die automatische Zuschaltung des ABL.


    Abgeschaltet werden die LED nicht, aber dunkler: Betriebsanleitung (R) 16.1: "Herrschen gute Sichtverha?ltnisse, wird das Abblendlicht abgeschaltet und das Tagfahrlicht wird eingeschaltet. Es leuchtet viermal heller als das Begrenzungslicht. Wenn das Tagfahrlicht abgeschaltet ist, dient es als Begrenzungslicht."
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • .. klar soweit.



    Als Newbe nochmal ne ganz andere Frage: wie bekomme ich das Fernlicht aktiviert, wenn ich nicht über die Lichthupe gehen will?



    Vg


    sixshooter

  • RTFM !!!!!!


    :Kürbis: Wobei ich sagen muss, dass ich das FM mehrmals durchgelesen habe, bevor ich überhaupt auf meiner eigenen @ gesessen habe. Meine Sozia fragte schon, wieviele Bände es denn nun gäbe. Und trotzdem stand ich gestern an der Tanke und wusste nimmer wie man Trip1 zurücksetzt. Immer drauf und OK und nichts war...tja, 2-4 Sekunden zu wenig gedrückt :kapituliere:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ok, ist jetzt voll offtopic, aber.........
    Fahrt mal Crossrunner und die @ abwechselnd. Dann drückt ihr ständig die Hupe wenn ihr mit dem Crossrunner abbiegen wollt (ist echt witzig wie die Umgebung staunt) oder ihr wollt auf den Blinker der @ ständig mittig drücken (ok, da passiert wenigstens nix)
    Der Volldepp bei Honda der sich das Vertauschen der Knöpfe ausgedacht hat sollte mal nen Ergonomie Kurs besuchen.
    Noch schlimmer ist allerdings die Bedienung von 3 !!! Blinkerschaltern bei BMW. Hier verzweifelt der grobmotoriker komplett und blinkt lieber mal nicht. Oder machts wie ich.............er zeigt Pfötchen wahlweise links oder rechts.


    Also...........Jungs...........alles Kinderkram.

  • hihihi das erinnert mich an meine R1150R. In der Tat ist die Blinkerbedienung dort das mit Abstand dämlichste, was mir bislang unter gekommen ist. Die Bedienung der Blinker bei der @ wird aber sicher auch nicht mein Freund. Anfang der 80er hatte ich eine Suzuki GS1000 E. Da stellten sich die Blinker nach einer mir heute nicht mehr erinnerlichen Zeit automatisch ab. Kann auch sein, dass das mit der Rückkehr in die Senkrechte zusammen hing. Jedenfalls war es klasse.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Anfang der 80er hatte ich eine Suzuki GS1000 E. Da stellten sich die Blinker nach einer mir heute nicht mehr erinnerlichen Zeit automatisch ab.


    Hallo Bernd,
    meine Florett machte das damals nicht - aber dafür gab´s Blinkersummer zum Nachrüsten und alle Mädels guckten an der Ampel rüber.... Käme an der Kati bestimmt auch gut. :wheelie:


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Fernlichtschalter.....
    Hat mir "mein" Händler im Rahmen einer ordentlichen Fahrzeugübergabe erklärt....


    Blinkerrückstellung....
    Meine Beste verflucht das auf ihrem 700er GS-PropellerMöpp!


    Als frühzeitig den Fahrtrichtungswunsch der Umwelt mitteilender Zweiradlenker ist
    oft genug ist der Blinker vor dem Abbiegen schon wieder aus... 300m Fahrweg oder ?? Sekunden
    Und die schalten das Blinkdingens einfach wieder aus,


    Wer will das schon?.?



    Dann lieber Manuell!
    :peace:

  • hihihi das erinnert mich an meine R1150R. In der Tat ist die Blinkerbedienung dort das mit Abstand dämlichste, was mir bislang unter gekommen ist. Die Bedienung der Blinker bei der @ wird aber sicher auch nicht mein Freund. Anfang der 80er hatte ich eine Suzuki GS1000 E. Da stellten sich die Blinker nach einer mir heute nicht mehr erinnerlichen Zeit automatisch ab. Kann auch sein, dass das mit der Rückkehr in die Senkrechte zusammen hing. Jedenfalls war es klasse.

    Als jahrelanger BMW-Fahrer muß ich sagen daß der Blinkerschalter einfach genial war. War wesentlich intuitiver zu bedienen als der sonst übliche.

    Adventure 890 R