Modifizierter Gangsensor

  • Ich hab einfach die Kabel vom 2 und 3 gang durchkeknipst und ruhe war. :daumen hoch:
    Das ich einene Unterschied merke kann ich nicht behaupten.Aber egal so ein :kacke: gehört nicht ans Mopped.


    Michi

  • Schönen guten Abend zusammen!
    Also ich fang mal am Anfang an.
    1. Habe von dem Gangsensor gelesen.
    2. Meinen KTM Futzi angerufern.
    3. Der Nö gibt et nit.
    4. Ich, doch! Email geschickt.
    5. Teil bestellt.
    6. So einfach aber doch genial, der modefizierte Gangsensor ist nix anderes
    wie der originale Gangsensor von KTM wo die zwei rechten Kupferfarbenen
    Kontakte mit schwarzen LAck betupft sind. D.h. kein Kontakt also auch kein Signal.
    Und nix mit schneiden oder so!!!!


    Also wers machen will nur zu kostet nix und es wird nix geschnnitten :-))))

  • Zitat

    "ist nix anderes
    wie der originale Gangsensor von KTM wo die zwei rechten Kupferfarbenen
    Kontakte mit schwarzen LAck betupft sind. D.h. kein Kontakt also auch kein Signal.
    Und nix mit schneiden oder so!!!!"


    Das ist defintiv falsch. Ich habe beim Einbau beide miteinnander verglichen. Beim Gangsensor "Sport" fehlen die Anschlüsse.
    Da wurde aber nichts mit Lack betupft, oder so.Das würde sich ja mit der Zeit auch abreiben. :lol:

  • Zitat

    Original von Gerry
    Das ist defintiv falsch. Ich habe beim Einbau beide miteinnander verglichen. Beim Gangsensor "Sport" fehlen die Anschlüsse.
    Da wurde aber nichts mit Lack betupft, oder so.Das würde sich ja mit der Zeit auch abreiben. :lol:


    da kann es sein das dich dein "unwissender" händler über den tisch gezogen hat ..... :grins:


    hat jemand mal eine ersatzteilnummer von den beiden steckern (original - sport) :?:
    ich würde gerne mal die preise erfragen .....

  • Hallo,
    habe den Gangsensor Sport nicht verbaut. Werde mir die Erfahrungen von meinem Händler berichten lasssen.
    ICh war gestern da und er zeigte mir den Gangsensor Sport, den hat er extra bestellt, da er sagte den gibt et nit.
    Warum gibt es den übrigens nicht von KTM zu kaufen gibt....?!
    Dann haben wir Ihn verglichen mit dem normalen. Beim normalen sind drei Kupferfarbende Kontakte mit ca 1,5mm Durchmesser.
    Beim Sport ist der linke kontakt zu sehen und dort wo die anderen sind ist Lack drüber kein Witz.^(Ob die da noch was gebohrt haben mit nem kleinen Bohrer um den kantakt zu vermeiden kann natürlich sein)


    Nun stellt sich die Frage warum gibt es den Gangsensor Sport nicht von KTM?
    Wieso ist der nicht in dem Power Parts KAtalog????
    Antwort:
    Es wird ein originalersatzteil von KTM genommen und zwar der Originale GAngsensor und bearbeitet.


    Gruß der Flo

  • Die sind vergossen und kosten keine 46€ sondern 39€.
    Gibt es nicht von KTM sondern nur von Sommer.
    Deaktivierung ist auch übers Steuergerät mit neuem Mapping UND Akra möglich.
    Nur Mapping bedeutet Brandgefahr.
    Man kann sich alles selber bauen oder kopieren.
    Man kann sich auch ein Motorgehäuse giessen oder einen Reifen nachschneiden.
    Aber diese Diskussion ???
    Na ja dann warten wir einfach mal bis zum nächsten Thread über Gangsensor in 4 Wochen.

  • mit einem auspinner ist es einfacher. aber es geht auch so.
    musst dir nur einen dünnen streifen blech tüdeln mit dem du die verriegelung lösen tust.
    :ja:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab es auch gemacht einfach die 2 kabel kappen und abisolieren fertig. habe es auch gemerkt fahre bei uns immer innerorts über ein brücke mit leichtem hügel. mit original gangsensor hat das vorderrad nur leicht abgehoben. ohne gangsensor war das schon ein fetter wheelie. :staun:


    ist aber noch die original übersetzung weil ich jetzt schon seit fünf wochen auf das 16´er ritzel warte :zorn: