Display aus, Benzinpumpe aus, Motor aus.

  • Hallo,
    ich möchte euch gerne an einem Problem teilhaben lassen was ich vor kurzem mit meiner 690 SMR hatte. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
    Ich war mit Arbeitskollegen auf einer Tour durchs tiefste Sauerland. Nach etwa 180 km war es Zeit für einen Tankstopp. (nur für mich, da ich mit Gummikuh Fahrern unterwegs war...) Etwa 50 Meter vor der Tankstelle, standen wir im pulk vor einer Baustellenampel, als es sehr penetrant nach verbranntem Plastik roch. Ich hab mir gedacht, och das sind nur meine Blinker die langsam aber sicher, durch den anderen kzh, ständig von den ofenrohren angepustet, dahinschmelzen.
    An der Tanke angekommen liefen die gewohnten automatismen. Wieder am :Kürbis: angekommen, zeigte sich folgendes Bild. Schlüssel umgedreht, Licht geht, Hupe geht, Blinken geht, Bremslicht geht, Anlasser dreht. Display aus, Spritpumpe aus. Folglich, Motor aus.
    Nachdem wir dann den halben :Kürbis: auseinander genommen und sämtliche Sicherungen und steckverbindungen gecheckt hatten, war das vorläufige Ende vom Lied eine kostenlose LKW fahrt mit den gelben Engeln.
    Glücklicherweise hatte ich das Moped bei einem Händler gekauft und hatte noch gebrauchtwagen :nein: Garantie...
    :Kürbis: abgegeben und nach einer Woche das Ergebnis.



    Unter dem Tank sitzt die Batterie mit Batteriekasten. An dem Batteriekasten sind, ich nenn sie mal Kunststoffplättchen, an denen diverse relais mit gummiüberziehern befestigt sind. Bei mir waren bis auf einer von diesen kunstoffplättchen alle abgebrochen. Die Folge war, dass die relais an ihren kabeln herunter hingen und es sich eines der relais auf dem krümmer gemütlich gemacht hat. An der Tanke hat der krümmer dem relais dann wohl den Rest gegeben.
    Was mich selbst ein bisschen stört ist, das ich nicht einfach mal den tank abgenommen habe. Dann hätte man es wahrscheinlich schon sehen können. Naja, Nagel im kop...
    Allerdings hätte es ja auch was schlimmeres sein können.


    Ich hoffe die Geschichte hilft dem ein oder anderen noch!
    Bis dahin :gute besserung:

  • :staun: Oha, noch nie sowas gehört oder selbst erlebt. Meine Duke 3 hatte 37.000km zum Schluss runter da war alles ok.
    Wieviel km hast denn drauf?
    Und hat die Garantie das gezahlt? :tröst:
    :denk: Wenn ich's richtig verstanden habe, hast du ne normale Gebrauchtwagen-Garantie vom Händler bekommen, oder?

  • Ja richtig, war ne normale gebrauchtwagen Garantie. Ja die haben das gezahlt. Hat allerdings auch nur 8 euros gekostet. Keine Ahnung ob die das auch bei was teurerem gezahlt hätten! Hat jetz knapp über 15000 drauf.

  • :staun: nur 15tkm drauf und dann waren die Kunststoffhalter ab? :sehe sterne:
    Dann solltest im Winter mal die Karre genau untersuchen, was noch kaputt gegangen ist, solange du noch Garantie hast.


    Okay, das Teil 8€, aber die Fehlersuche muss ja auch bezahlt werden. :ja:

  • hast du zufälliger weise auch noch ein bild von dem Ganzen zeugs?
    weil ich kenne keinen Batteriekasten bei der 690 SM oder SMR ????????????