Großer Tankrucksack?!

  • Hallo KTM-Forum :)
    Hab mir vor 2 Wochen meine erste KTM gekauft! Ist eine SMT Bj. 2011. Jetzt will ich mir nen Tankrucksack kaufen und hab mich im Inet schlaugemacht.
    Von KTM gibts ja 2: einen großen (62512019200) und einen kleinen (75012019100).


    1. Der große ist ja von Famsa (entwickelt/abgeschaut???). Also auch Wasserdicht?
    2. Ich hätte gerne, dass die Grundplatte des TRS den großteil des Tankes abdeckt (Kratzer vom Gewand). Auf Fotos sieht es so aus, dass dies nur beim großen der Fall ist durch die Breiten Gurte?!?!


    Vielen Dank :)

  • Hey :)
    Danke den hab ich auch schon gesehen, aber der hat keine so schöne grundplatte wie die von KTM/ Famsa!
    Hab gesehen, dass der Famsa auch nicht wasserdicht ist! :/


    Hättest du vielleicht ein bild von einer SMT wo einer montiert ist? Hab im i-net nichts gefunden...

  • Habe den hier und der ist Top. http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=7543
    Kann man auch vergrössern und Regen kann der auch ab. Ist noch zusätzlich eine Regenhaube dabei wenns ganz schlimmt kommt. Grösser geht bei mir nicht drauf sonst stosse ich mit dem Lenker beim rangieren ständig dran und beim fahren drückt er gegen den Bauch.
    Habe beim KTM Händler 3 ausprobiert unter anderem der Enduristan Sandstorm 2 welcher mein Favorit war und den grösseren von KTM .. waren beide nix. Und der ist wirklich gross genug und durch die Zusatzgurte die dabei sind und versteckt auf der Unterseite, kann man ihn noch als Rucksack verwenden und hat die Hände frei! http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=7543

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Servus,


    der Enduristan ist ein super Ding,.. nur wasserdicht ist er wirkich nicht. Der Reißverschluss ist nicht dicht. Der Rest passt. Nach 10 Tagen Dauerregen macht man da so seine Erfahrungen. Ich würde ihn aber immer wieder kaufen.


    Grüsse vom Dorf

  • ...das steht aber "990 Superduke"!

    Das Teil wird in Richtung Fahrer nicht richtig passen, sprich nicht auf dem Tank aufliegen.


    Bade :denk:

  • Habe beim Händler nachgefragt. Soll angeblich passen.

    Du meinst, daß der hintere Teil dann so häßlich in der Luft schwebt?

    Gruss, aldebaran.

  • Du meinst, daß der hintere Teil dann so häßlich in der Luft schwebt?

    ...Ja genau!

    Du kannst das nur Vorort ausprobieren.


    Der originale KTM-Tankrucksack ist nix?

    Bade :denk:

  • mmm...Schau mal hier im Forum unter "Private Angebote", ich glaube kürzlich einen gesehen zu haben.


    Bade :ja:

  • ...auf Ebay ist derzeit einer drin. Das Teil sieht als "gebraucht" ganz gut aus!


    ...990 SM-R passt auch auf der SM-T!


    Bade :Daumen hoch:

  • Was den Givi angeht: Ich wüßte für die SM-T gar kein Tankring-System - meine ist gerade nicht im Zugriff, aber da sind doch keine Schrauben für eine Befestigung vorhanden?
    Auf der Homepage bei Givi oder SW-Motech (Quicklock) findet sich nichts.

    Der original KTM-Tankrucksack ist schon ok und auch nicht teurer als das Givi Dings auf ebay. Selbst der Sandstorm 3E ist zur Zeit für den Preis zu haben.

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Übrigens: so ein Riemen Tankrucksack kommt nicht in Frage.

    Dann wird es aber dünne...

    Plastiktank, also keine Magnetbefestigung.
    Tankring gibt es m.E. keinen, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Bleibt nur Riemenbefestigung...

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Wenn Riehmen nicht in Frage kommt wirst du bei der Smt wohl auf nen Tanktucksack verzichten müssen. Oder du entwirfst nen Tankdeckel mit nem Halterring.

  • Als ich damals meinen alten Magnet Rucksack auf den neu erworbenen Kürbis setzten wollte, hätte ich das Mopped am liebsten ins Klo getreten: Schon wieder so´n KTM Murks!

    Na schön, dann bastle ich mir halt Riemen dran... Aber jedes mal das Gefummel beim Tanken finde ich unzumutbar. Und mit der 990er bist du oft beim Tanken.

    Als nächstes werde ich mal zu Louis fahren und das

    https://www.louis.de/artikel/g…af9219ef0fe8c3f1d4c85bc4c

    mit demTankring der Super Duke probrieren und anschließend berichten.

    Gruss, aldebaran.

  • Alles, was einen Tankring benötigt, ist auf der SMT nicht zu gebrauchen. Wenn Du zudem noch einen Gurt ausschließt, dann fällt mir dazu so gar keine Lösung ein.


    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.