Integral oder Cross Helm

• Hallo zusammen,

und zwar bin ich bis "jetzt" immer nur Integralhelme gefahren. Da ich mir jetzt über den Winter einen neuen Helm kaufen möchte spiele ich mit dem Gedanken eventuell einen Cross Helm zu kaufen.

Über ein Paar Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen. Wie z.b. sieht es aus mit Winddruck auf den Helm wegen dem Schirm, wie sieht es aus mit den lästigen Mücken oder gar Bienen/Wespen die in den Helm

kommen können...Hatte noch nie beim Fahren einen solchen Helm auf...

Fahre eine DukeII ...

Gruß

Mario

• Im Frühjahr Hab ich mal auf meiner ehemaligen Duke3 einen Thor-Crosshelm mit Brille gefahren. War für mich eine Katastrophe. Ich hab den Tacho nur noch gesehen, wenn ich voll nach unten geschaut hab und ab 100kmh hat es mir den Kopf durch das Schild so sehr zurückgezogen, das ich nackenschmerzen hatte.

Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

• Im Frühjahr Hab ich mal auf meiner ehemaligen Duke3 einen Thor-Crosshelm mit Brille gefahren. War für mich eine Katastrophe. Ich hab den Tacho nur noch gesehen, wenn ich voll nach unten geschaut hab und ab 100kmh hat es mir den Kopf durch das Schild so sehr zurückgezogen, das ich nackenschmerzen hatte.

mimimimi hier hast du eine Schaufel, kannst den Sand aus deiner V*gina holen ;)

Brauchste halt nen Stiernacken ;)

• Mach's so wie ich es vorhabe... Endurohelm :)
    Da hast zumindest ansatzmäßig Cross Optik und den Vorteil eines Visires..
    Gewisse Firmen bieten sogar beides an, also du kannst mit Visir oder ohne und dafür mit Brille fahren ;)

Grüße Flo

• Mich würde speziell interessieren, was mit dem ganzen Ungeziefer ist was sonst so an dem visier klebt...

Die kleben dann an Dir. :grins:
    Wenn Du nur auf der Straße fährst, wovon ich bei einer DukeII mal ausgehe, dann würde ich beim Integralhelm bleiben. Im Gelände sieht es wieder anders aus, da fährt man auch nicht dauerhaft so schnell.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Servus

Also ich fahr Vollvisier und Cross hab ne Duke III

Der Vollvisier is n SHOEI
    Der Cross n O'Neill Monster, crossbrille hab ich ne POC

Bezüglich Ungeziefer hatte bisher noch keine negativ Erfahrungen klar man erschreckt scho a weng wenn so n Brummer in einen reinfliegt aber das wärs dann auch. Falls mal was krabbeln sollte bleibt man halt stehen und bittet den Schwarzfahrer auszusteigen :grins:

Bei den Geschwindigkeiten muss ich sagen man gewöhnt sich dran, fahr hin und wieder auch auf der Autobahn mit n Cross Helm hat mich nicht gestört bisher und a weng Training während der Fahrt hat noch keinem geschadet :grins:

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• hat von euch schon mal jemand einen Icon Variant getestet?
    der interessiert mich auch.

Mischung aus beidem

Ich habe den Helm. Und bin zufrieden.
    Visier beschlägt sehr selten und wenn mach ich es einen Spalt auf und nach paar Kilometer isses wieder frei. Der Helm hat sehr viele verstellbare Belüftungsöffnungen, da kann man auch bei 30 Grad und Sonne mit nem schwarzen Helm fahren ohne das es einem die Rübe kocht.
    Der Variant ist relativ laut aber man kann damit auch Geschwindigkeiten über 200 fahren ohne das es den Kopf abreißt, das konnte ich mit dem Uvex Enduro nicht.

KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine